Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

So, meine Testerei mit der RX 6500XT ist durch, wenn die wer über den Penta zum Foltern haben will kann er sich ja mal melden. *buck*
 
Wow , das ging ja flott !
Da bin ich gerade noch am übertattern meiner gesammelten Werke , um festzustellen , ob das angebotene "Ersatzteil" zu meinem Menu paßt , da ist das Ding schon weg. Ich denke , ich muß mir erst einmal eine Basis im Wert von ein paar Kiloeuro anschaffen , bevor ich an das Wetteifern mit hochwertigen Ersatzteilen denken kann.
Viel Glück und Erfolg mit dem neuen Heizgerät !
 
Ich habe es ja (zum Glück) auch viel zu spät gelesen.
Sonst hätte ich beim Penta noch am GPU-Projekt teilnehmen müssen. Da werde ich mit meinen zwei GT1030 und der GTX750Ti ja höchstwahrscheinlich drum herum kommen. Das spart Strom. *noahnung*
 
Was ist eigentlich los: Milkyway geht nicht, bei Einstein keine WUs verfügbar, Cosmology geht nicht*noahnung*

Ist Astrophysik verboten worden?

Was sollen die VIIs jetzt machen? Primzahlen rechnen? Nee, dar spar ich lieber die Energie ein.

WCG geht sowieso nicht, bei Rosetta gibts keine WUs. Bei SiDock im Forum wurden Ende Februar kommentarlos einfach alle Kommentare gelöscht, die politische Hintergründe hatten --> daher für mich auch erst mal nix. Für CPU bleibt ja fast nur noch Universe und TN Grid übrig
 
Milkyway bekomme ich. Einstein auch, wenn auch nur wenige.
 
Also ich habe gerade Steine bekommen, Milkyway hatte da etwas für den 25 angekündigt seit dem habe ich
nichts mehr bekommen, was mit Cosmology ist weis ich nicht.
 
Erst vor ner Stunde was bekommen *noahnung*
IMG_20220329_192830.jpg
 
Ok, jetzt kam etwas MW und Einstein, aber wenig: MW nur 186 WUs, sonst ja 300 pro GPU; aber bei MW läuft es seit Wochen unrund; das hat mir die halbe Mrd. bei Einstein beschert 8))
 
Ob ich bei Cosmology oder in der Milkyway gleich neben dem Universe eine Sidock oder WCG -WU bekomme ist mir eigentlich ziemlich egal , Hauptsache Futter zum Knacken.
Einer meiner noch nicht einmal sehr betagten C2 liest keine USB-Sticks mehr und offensichtlich mag er auch die Tastatur und die Maus über USB-Dongle nicht mehr (wenn ich Glück habe , spinnt die Tastatur und die Maus , ansonsten muß ich mit dem Exodus des C2 rechnen). Er schaltet eigenständig auf Tastaturen , deren Sprache mir noch nicht mal bekannt ist und dann laufe ich ggf. in die offene Klinge , wenn ich versuche einen Befehl abzugeben - das macht keinen Spaß ! Außerdem hatte ich 2 User auf dem gleichen Bündel Subdirs , das muß mir erst einmal einer nachmachen , (dann bist Du genauso eine Lusche , wie ich). Wie ich dahin gekommen bin --- mit absolutem Eifer , ansonsten - keine Ahnung !
Nun , ja , aufgrund der USB-Differenzen zwischen meinen Erwartungen des C2's zu meinen angeschlossenen Einheiten über USB und des C2's Verhaltens , haben wir offensichtlich Verständigungsschwierigkeiten.
Ich vermute , der C2 geht gerade in die ewigen Jagdgründe der binären Sphären ein , also dann geschmeidige Dualität dort ! Fröhliche Nullen und Einsen.

Sorry , ich hab die Seite mit den neuerlich entfleuchten Einheiten aus unserem DC-Repertoire nicht gefunden. Na ja, noch ist der C2 kein Staub und Rauch. Egal.

Falls ich den C2 zum Leben nach dem Dualen-Exodus überreden kann gebe ich Bescheid --- miese Aussicht , es sei denn ich kann den C2 per Blauem-Zahn zu erneuten Aktivitäten überreden. Den Blauen Zahn habe ich noch nie "belästigt". Ob das was wird bzw. ob wir uns verstehen könnten ?

Ich vermute einmal , dieser C2 wird höchst wahrscheinlich keine optimale Einheit beim Penta sein , wenn überhaupt.
 
Läuft das OS auf dem C2 auf einer SD-Karte? Falls ja, einfach mal ein "frisches" Image auf eine neue (andere) SD flashen und probieren, ob er sich dann wieder "normal" verhält...
 
Ja, ich hatte damals einen Odroid-U3 eingerichtet und dann das Image geklont.
Und zack-zack-zack hatte ich sechs Stück fertig, alle mit demselben Namen und alle mit derselben MAC im Netz.
Das must du auch mal versuchen, das macht Spaß ;D
 
milkyway scheint wieder stabil zu sein ... volle Ladung und abgelieferte werden instant ersetzt.... zumindest bei den VII

update

...und schon hakt es wieder keine Wu's für Grakas *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Nachschub ist wieder Mangelware; aber zumindest lief es vorher mal mehr als 24 h rund. Mein 3950X hat 7000 nbody WUs im Pending. Die schicken die gar nicht an andere Rechner raus.

Naja, zumindest kann man inzwischen in allen Lebenslagen behaupten, dass es "alles streng nach Plan läuft". Auch bei MW
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Jetzt kamen doch auf beiden Rechnern neue separation WUs rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sparen doch bloß schon vor für dass sie was fürn Penta haben - also alles normal *chatt*
 
@Maverick-F1
Ja , das System läuft auf einer SD-Karte. Das System habe ich in der letzten Zeit mehrfach neu installiert , ich bin mir aber nicht sicher , ob ich eine andere SD-Karte benutzt habe. Den Test mit einer anderen SD-Karte werde ich auf jeden Fall versuchen. Auch werde ich alle USB-Verbindungen einzeln überprüfen. Mal sehen , ob ich dann schlauer bin.

@olsen_gg
Das war ein wahres Meisterstück , das Du produziert hast , gratuliere ! Ob ich's mal nachmachen soll ? Man lernt sicherlich eine Menge dabei.


Vielleicht läßt sich noch etwas beim C2 retten. Ich plane mal , was und wie ich den C2 testen kann.
 
Ist auch kein Problem, mir war nur suspekt, dass sogar die MAC nur per Textdatei erzeugt wird.
Ich hatte mal gelernt, dass die einzigartig sein soll und bei jedem NIC anders ist... ;D
Ja, man lernt da wirklich dazu. Kann ich bestätigen.

Namen ändern und MAC ändern und schon läuft alles.
Was denkst du, wie blöde ich geschaut habe, als ich das Problem mit den MACs im Router entdeckt habe?
 
Nun ja , MAC , NIC , Router , mir waren/sind alle Begriffe im Prinzip bekannt , aber ich müsste mich jetzt erst über die Verknüpfung der Begriffe untereinander wieder informieren , um zu wissen , wer tut was und wie stehen die alle im Verhältnis zum Anderen. Ach , ich denke ich habe gerade NICHT DIESES Problem , also lass ich's vorläufg. Ein andermal ...

Dafür denke ich zuerst über den C2 nach , ob und wie ich ihm helfen kann. Evtl. kann der ja doch noch beim Penta die kleinen Steinchen sieben.
Außerdem , mein Sauerbraten steht auf'm Herd. Nicht überkochen lassen ... Wer weiß , der C2 mag vielleicht auch ein Tellerchen meiner Kochkunst.
Ich jedenfalls freue mich über der Sauerbraten ...
 
Ooooh , da bin ich platt ...
Ja , ich würde das Angebot gerne annehmen Odroid-N2 kenn ich noch nicht , da könnte ich noch dazulernen.
 
Hm, habe heute mal Statt Gas-to-heat Power-to-heat-and-knowlegde gemacht: sprich die GPU und den zweiten Rechner mit GPU angeworfen. Einstein ist es geworden. Zweimal unter Windows: die Vega liefert fehlerfrei ab. Die 5700XT hat 15 valide bei 45 ungültigen fabriziert. Das hatte ich in der Form noch nicht. Unterschied zwischen beiden Rechner ist die Treiberversion (22.2.3 mit der 5700XT). Wäre das igrendjemandem bekannt, dass die neuen Treiber Einstein nicht mögen?
 
Ich habe die Version 22.3.1. Habe eben mal zur Probe 11 WUs mit 2 parallel auf der RX 5700XT gerechnet, dauerten jeweils 420s bis 430s (7 bis 7:10min) bei 180W PPT. Die einzelne war nach 4:15min durch. Alle waren erfolgreich.
 
Zurück
Oben Unten