Suchergebnisse

  1. E

    externes ATX NT - wurd ja auch Zeit!

    Hatte von diesem Netzteil schon mal geschrieben. Ist in Japan schon sehr teuer und nach Porto unbezahlbar. Nach meinen Infos gibt's das ausserhalb von japan nirgends. Auch in den USA lechzen einige danach. Aber auch vergebens. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, kostete das Teil nach Porto...
  2. E

    Suche DesktopGehäuse mit Lüftungsschlitzen im Deckel

    mal zurück zur Frage: Hast Du ein Desktop-Gehäuse mit Lüftungsschlitzen gefunden? Hab sowas auch mal gesucht, war aber nicht erfolgreich. Bye egghat.
  3. E

    Manufactum-PC

    @prisma: Als Händler kann man die Teile auch als Barebone kaufen, also Gehäuse, Netzteil, Kühlungssystem (Mainboard weiss ich nicht) und die Teile kosten schon um die 750 Euro zzgl. Märchensteuer (hat mir mein Händler mal geflüstert). Ziemlich ungelaublicher Preis. Da sind die Coolermaster...
  4. E

    Manufactum-PC

    Guck's Du hier: http://www.signum-data.de/index_de.htm Gibt's Testberichte u.a. aus der c't. Kurz Version: Toll, aber teuer. Bye egghat.
  5. E

    Mainboard zum Untervolten

    ja., gerade in einem kleinen Gehäuse wäre diese Strom (und damit Wärme-) sparmöglichkeit ziemlich spannend. *Angeblich* sollen bestimme Shuttle Teile mit Mobile Athlons klarkommen und dann die niedrigere Core Voltage unterstützen. Ich habe zwar einen Mobile Athlon ergattert, aber leider kein...
  6. E

    Mainboard zum Untervolten

    http://www.silentpcreview.com/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=69&page=1 Die beste Liste, die ich kenne. Wenn jemand neue Infos hat, bitte dahin schicken (und natürlich hier posten). Meine Infos sind in der Liste schon alle drin. Bye egghat.
  7. E

    Fortron Source Netzteil mit 120 mm Lüfter

    65 Euro plus Porto wäre sogar OK, wenn auch nicht gerade ein Schnapper. Interessant ist die Anmerkung, dass das Teil im Aldi Rechner drin ist. Man kann von Medion ja halten, was man will, aber wie man mit relativ geringem Aufwand einen relativ leisen PC baut, haben die schon raus. Bye egghat.
  8. E

    Fortron Source Netzteil mit 120 mm Lüfter

    Hi, es gibt von Fortron Source, die als nicht die schlechtesten Netzteil-Produzenten bekannt sind, neue Netzteile mit einem innen liegenden, großen 120 mm Lüfter. Dass große Lüfter viel leiser sind als kleine, dürfte allgemein bekannt sein. Ich habe das mal in den Papst Datenblättern...
  9. E

    Speed Fan 4.08

    Zum A7V8X: Den CPU Lüfter konnte ich nicht regeln, auch wenn ich Q-Fan ausgeschaltet hatte. Die beiden anderen Lüfter schon. ABER nur GLEICHZEITIG. D.h. wenn ich Lüfter 1 runtergeregelt hatte, wurde auch Lüfter 2 langsamer (Q-Fan ist Lüfter 0 in dieser Logik). Naja, besser als wie nix ...
  10. E

    Speed Fan 4.08

    Hängt vom Board ab. Das Asus A7V8X geht z.B., das Soltek SL75DRV4 z.B. nicht. Mein Epox auch nicht, aber wenn's ich richtig verstehe, läuft's bei Chatt. Zum Temperaturauslesen würde ich übrigens Motherboard Monitor (MBM) benutzen. Kann bis auf die Lüftersteuerung alles besser als Speedfan...
  11. E

    Speed Fan 4.08

    Mhhh, hab auch ein Epox 8RDA+. Bei mir läufts nicht. Die Lüfter drehen immer gleich schnell. Hast Du was besondere eingestellt oder lief's direkt? Bye egghat.
  12. E

    Silent-Gehäuse ST-11 oder Blacknoise CS601??

    noch ein Nachteil des ST11: Kein Staubfilter. Hat das CS610 aber glaub ich auch nicht. Bye egghat.
  13. E

    Silent-Gehäuse ST-11 oder Blacknoise CS601??

    Habe das ST 11. Ist sicherlich nicht schlecht, wenn auch manche Sachen nicht so ganz toll sind. a) Es ist gedämmt schon verdammt leise. b) Ich find's relativ OK aussehend aber c) das CS 601 in metallic ist natürlich cooler ... (irgendwann gönne ich mir den in blaumetallic ...) d) Die...
  14. E

    Mobile Athlons in Desktop Boards: Neue Infos

    Wenn keiner forscht und probiert, geht's nie weiter. Lass mich doch, auch wenn Du das für sinnlos hältst. Die Kosten sind meine, der Ärger ist meiner. Die CPU werde ich im Notfall bei ebay wieder los. Aber erst mal werde ich in ein paar anderen Boards mal testen. So schnell gebe ich nicht...
  15. E

    Vcore Spannungen beim A7N8X

    Asus hat das UNdervolting leider abgeklemmt. Ging beim A7V333 (Kt333) auch noch, beim A7V8X (KT400) leider nicht mehr. Rat mal, welches ich habe ;-( ... Eine gute Liste für Undervolting Boards gibt's übrigens hier...
  16. E

    Mobile Athlons in Desktop Boards: Neue Infos

    Hab jetzt bei Lion meinen Mobile Athlon bekommen. Leider erkennt mein Asus A7V8X Board die CPU nicht korrekt und bucht die CPU komplett falsch ein. FSB und Multiplikator kann ich zwar ändern, aber die Core Voltage nicht (das Board zeigt 1,65 Volt an). Das ist deutlich zu hoch und daher hab...
  17. E

    Mobile Athlons in Desktop Boards: Neue Infos

    Ok OK. Normalerweise machen Großhändler etwas mehr Checks und man kommt da nicht rein. Bei Lion kommt man aber rein. Ok. Lion will für einen normale 1700er knapp 50 Euro haben, für den Mobile knapp 80. Der 2000er kostet 72, mobile 2000 knapp 100. (jeweils netto). Allerdings ist der...
  18. E

    Mobile Athlons in Desktop Boards: Neue Infos

    Hab noch was vergessen: Weiss jemand, ob die kleinen Shuttles XPCs Undervolting ermöglichen? Bzw. sogar eine Mobile CPU ermöglichen= Denn im Endeffekt geht's mir um irgendeine ziemlich kleine Kiste, die so leise wie möglich sein soll. Und mit 60 Watt CPUs wird man wenig Erfolg haben. Und...
  19. E

    Mobile Athlons in Desktop Boards: Neue Infos

    Zum normalen Undervolten: Würde ich natürlich machen, aber mein blödes Asus Board kann das nicht. Daher der Versuch mit dem Mobile (wollte ich eh schon immer mal ausprobieren ..) Zu den Preisen: http://www.heise.de/newsticker/data/jow-24.02.03-000/ Die sind nur noch unwesentlich...
  20. E

    Tbred B bei 1,2V Vcore

    Ich hab zu dem Thema was ins Ergonomie Board geschrieben. Es gibt anscheinend einige Boards, die den Mobile Athlon sauber einbuchen. Mit der dann entsprechend niedrigeren Core Voltage. Da die Mobile Athlons max. 35 Watt fressen, sollte man auf dem Weg zur passiven Kühlung ein ganzes Stückchen...
  21. E

    Mobile Athlons in Desktop Boards: Neue Infos

    Hi, ich habe hier ja schonmal gefragt, wer es schonmal geschafft hat, Mobile Athlons in normalen Desktop Boards zu betreiben. (Ziel: Weniger Stromverbrauch und damit weniger Lärm) Im Heise Forum gab es jetzt dazu folgende interessante Infos, von einem glücklichen, der an die CPUs gekommen...
  22. E

    Mobile Athlon XP: Wo Kaufen?

    Hi, kennt jemand eine Quelle dafür? Und kennt jemand ein Board (ausser dem ECS K7S5A), dass mit der CPU klar kommt? Bye egghat.
  23. E

    F: NT bei micro-atx-system

    In welchen Mikro ATX Gehäusen ist ein Fortron Netzteil drin? Die sind nämlich eigentlich gut und ich habe bisher immer nur Schrottnetzteile in kleinen Gehäusen gesehen ... Bist Du ansonsten schlauer geworden? Bye egghat.
  24. E

    Lautstärkevergleich Barracuda V/IV

    Ja, aber IBM hatte seine Schrottserien, WD auch und Quantum (heute Maxtor) auch. Von daher wird die Auswahl lamgsam klein ... Ein Bekannter aus einem Computershop hat mal 40 sehr leise Rechner verbaut, damals mit Fujitsu Platten. Im ersten Jahr sind knapp 30(!) davon kaputtgegangen. Durch die...
  25. E

    Lautstärkevergleich Barracuda V/IV

    Ich hab vor vier Wochen noch eine Baracuda IV bekommen. Die ist nur unwesentlich langsamer als die V-er. Versuch mal, die noch zu bekommen. Ich würde übrigens nicht zu viel auf früher mal angeblich schlechte Platten bzw. Hersteller geben. Erstens sind das oft kaum mehr als Gerüchte und...
Zurück
Oben Unten