Suche DesktopGehäuse mit Lüftungsschlitzen im Deckel

kockott

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.608
Renomée
8
Standort
Berlin Prenzlberg
jo

ich such ein Desktop-Gehäuse was aussieht wie ein Verstärker von den Lüftungsschlitzen am Deckel oben

spricht die Warme luft muß ungehinder entweichen können wie beim verstärken

- ich will nix selber bauen
- nix bauen lassen
- es muß fertig sein

am besten rundum luftschlitze

hab schon als 19 Zoll gesucht, gibt aber wohl auch nix :(
 
schau oben in den "Shops"-Thread, das dürften so ziemlich alle bekannten Shops sein wo es Cases gibt, da sind auch sicherlich einige bei die Desktop-Gehäuse anbieten. Wühl dich durch . . . ;)

bzw.

kennt jemand nen Shop wo es entsprechende Gehäuse gibt und dieser nicht in dem Thread oben steht, schreibt ihn in den Thread damit er hinzugefügt werden kann . . . ;)

mfg
bullitt
 
Tja, Desktops sind halt nicht so der Renner, aber vom Konzept VIEL besser!
Vorausgesetzt es hat besteht die Möglichkeit das die Luft durch den Deckel kann.
Wenn das der Fall ist kann jedes andere Gehäuse einpacken wenn es um Silent geht!
Denn die ganze warem Luft geht sofort nach oben raus und heitst nicht erst die GraKa dann den Prozi und zu guter letzt das NT auf ;) !
So kann mann noch leisere Lüfter verwenden da man nicht noch den Rest mit kühlen muss...

http://www.pc-gehaeuse.com/

MfG Claw
 
Original geschrieben von -Clawhammer-


http://www.pc-gehaeuse.com/

MfG Claw

der Link gehört in die Shop-Liste, da gibts ja alles . . .
eek6.gif


los Claw, poste die URL in den Thread . . .
hau.gif


;)
bullitt
 
kennt den bisher keiner ?

pc-gehauese.com ist nun wirklich ein alter bekannter :)

könnt ihr auch gleich

www.pc-gehaeuse.de bzw. ibks.de aufnehmen

die haben das selbe bzw. auch andere Gehäuse

aber verflucht nochmal kein desktop mit luftschlitzen :(

Nachtrag

jetzt wirds noch besser - ich fínde kein Desktop-Gehäuse mit waagerechtem Einbau des Netzteils - wird ja immer besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum postet das keiner in Shops Thread *motz*
Gut das ich das zufällig lese :)
 
Original geschrieben von kockott
jetzt wirds noch besser - ich fínde kein Desktop-Gehäuse mit waagerechtem Einbau des Netzteils - wird ja immer besser

Warum ist das den jetzt tragisch, senkrecht macht doch sinn so das der evtl.
vorhandene 2. Lüfter zum CPU Sockel hin liegt.

MfG Klaus
 
Original geschrieben von eratte
Warum ist das den jetzt tragisch, senkrecht macht doch sinn so das der evtl.
vorhandene 2. Lüfter zum CPU Sockel hin liegt.

MfG Klaus

tja wofür brauch ich dann noch n desktop gehäuse ?

ich will es so bauen das bei sämtlichen Komponenten die wärme direkt nach oben steigt

baue ich das netzteil vertikal ein kann die luft nicht direkt von den kühlkörpern nach oben steigen

außerdem möchte ich ja das engelking lautlos NT einbauen wo oben drauf ein riesiger kühlkörper befestigt wird - und das teil vertikal einzubauen bringt dann überhaupt nichts - nur miese temperaturen

außerdem soll alles ohne lüfter wenn möglich laufen

oder mal kurze beschrieben

ich hatte damals mit meinem engelking schlechterere Temperaturen der kühlkörper (heißer) im vertikalen einbau als im waagerechten

tja warum wohl ? (siehe oben)
 
ich hatte damals mit meinem engelking schlechterere Temperaturen der kühlkörper (heißer) im vertikalen einbau als im waagerechten

Welches Engelking hattest du denn? Das mit Lüfter (300W, Standard ATX) oder das Kleine ohne Lüfter (250W, m-ATX)?

Das Kleinere könnte man doch so z.B. einbauen:

lochblech.jpg


Das Netzteil steht hochkant im Gehäuse und gibt die Abwärme über einen Kühlkörper in der Gehäusewand an die Umgebung ab.
Daneben habe ich noch die Lochblechöffnungen eingezeichnet, durch die die Abwärme vom restlichen System aufsteigen kann. Oder wie hast du dir das vorgestellt?

P.S.: Lochblech sieht gar nicht mal so schlecht aus, wie man am neuen PowerMac G5 schön sehen kann :)
 
Original geschrieben von kockott
ich hatte damals mit meinem engelking schlechterere Temperaturen der kühlkörper (heißer) im vertikalen einbau als im waagerechten


Ok, begriffen. Nun bis für passive Kühlung ausgerichtete Gehäuse auf dem markt sind wird es noch etwas dauern. Und bei Standard-Netzteilen mit 2 Lüftern würde ein anderer Einbau keinen Sinn machen. In deinem Fall wird wohl nur selberbauen
richtig weiterhelfen oder einer von den sündhaft teueren Passivenfertigrechnern.

MfG Klaus
 
nene wie schon beschrieben gibt ein kühlkörper in senkrechter Position die Wärme schlechter ab als wenn die rippen nach oben zeigen - sprich wenn das das NT senkrecht bzw. vertikal eingebaut wird steigt die wärme nach oben und sammelt sich an den kühlrippen - natürlich wird auch wärme an die luft abgegeben aber der kamineffekt kommt nicht ganz zur Geltung weil die wärme nicht ungehindert nach oben steigen kann von jeder Rippe

wiegesagt - ich hatte damals das erste Engelking noch mit Lüfter und hab das ohen Abdeckung eingebaut (damit die wärme noch besser entweichen kann)

im desktop mit deckel oben drauf (also vom tower-gehäuse) waren die temperaturen noch besser als im desktop ohne gehäuse-deckel

und das nur weil die kühlrippen im desktop zur seiten zeigten und nicht nach oben wie im Tower-Gehäuse

war ich selbst überascht

aber das hat ca. 5 - 7 Grad an den Kühlrippen ausgemacht (wodurch auch der lüfter ständig drehte)

alles in allem soll also das kleine Engelking mit dem großem kühlkörper nach oben (also waagerecht) eingebaut werden - somit zieht die wärme optimal nach oben ab

ähnliches Problem haben übrigens die heatpipe-kühlungen alla delatronic oder future Client - mal von den viel zu klein geratenen Heatpipes

das krasseste beispiel sind ATX Netzteile bzw. Grafikkarten

die kühlkörper zeigen nach unten und geben wärme an die luft ab

die luft aber steigt nach oben (halt warm) und heizen die kühlkörper zusätzlich auf und muß umständlich abgesaugt werden (meist seitlich)

würden die kühlkörper nach oben zeigen steigt die hitze perfekt nach oben und kann (natürlich vorrauszetzung freier wärmeaufzug) entweichen

würde man nicht so schachsinnige gehäuse alla ATX Tower basteln - bräuchte man keine Gehäusekühler die umständliche die angestaute Luft absaugen

allerdings viel mir bisher auch keine praktische Lösung für einen Tower ein wo jedes Bauteil optimal die wärme nach oben abgibt (also alles im gehäuse)
 
mal zurück zur Frage:

Hast Du ein Desktop-Gehäuse mit Lüftungsschlitzen gefunden?

Hab sowas auch mal gesucht, war aber nicht erfolgreich.

Bye egghat.
 
Zurück
Oben Unten