Suchergebnisse

  1. E

    zuverlässige Waschmaschine

    @sompe Ausgangslage war, das der TS seine Waschmaschine am Warmwasseranschluss betreiben möchte. Man verlagert das erwärmen des Wassers nur in den Keller des Hauses oder durch ein Fernwärmekraftwerk. Im Keller steht üblicher Weise ein Warmwasserspeicher. Damit wird ständig warmes Wasser...
  2. E

    zuverlässige Waschmaschine

    Ich sehe es halt anders. Für mich ist es nicht sinnvoll, wenn in einem Mehrfamilienhaus ständig, pro Waschmaschine 50L vorgehalten werden müssen. Der Kessel wird größer und der Energieverbrauch für das halten der Temperatur steigt. Nicht jeder wäscht Wäsche bei diesen Temperaturen und auch nicht...
  3. E

    zuverlässige Waschmaschine

    Ja na klar ist der in jeder Wohnung vorhanden. Aber meist kommt das warme Wasser aus einer Heizungsanlage im Haus. Diese ist aber nur dafür ausgelegt, dass die Leute duschen, baden, etc. können und nicht dafür, dass er seine Waschmaschine damit betreibt. Ob er es dann nun über die Stromrechnung...
  4. E

    zuverlässige Waschmaschine

    Ein Warmwasseranschluss macht mal überhaupt keinen Sinn. Oder willst du 24h am Tag Warmwasser für deine Waschmaschine vorhalten? Damit treibst du die Energiekosten ins bodenlose. Wenn dir Strom so lieb und teuer ist, messe es mit einem relativ genauem Gerät z.B. Voltcraft 4000 (55€) nach. Da...
  5. E

    zuverlässige Waschmaschine

    Im Grunde sollte mal wohl auf alle Zusatzprodukte verzichten. Zumindest laut diesem Video des NDR: Das mit dem Flüßigwaschmittel und dem Microplastik war mir nicht bewusst. Analog gibt es solche Videos auch zum Geschirrspüler. Seid dem verwenden wir nur noch Pulver (Waschmaschine und...
  6. E

    M.2 SSD Empfehlung

    Ich finde die 970 Evo am stimmigsten von allen. Alle anderen PCIe 3.0 "Platten" punkten nur über den Preis und fallen in der Performance zurück. Ebenfalls kann ich die Seagate Firecuda 510 empfehlen. Abraten kann ich dir von WD Blue SSD's. Alle genannten SSD's konnte ich selber testen (Arbeit +...
  7. E

    neuer Arbeitsspeicher für meinen HP Laptop

    Ja da hast du vermutlich Recht. Ich hatte bei Speicher.de und ähnlichen Portalen geschaut. Dort geben die max 32 GB an. Wünsche dir dennoch viel Spaß, an und mit dem neuen Kit.
  8. E

    neuer Arbeitsspeicher für meinen HP Laptop

    Hallo AndreaHH, wenn ich nicht ganz falsch liege sollte das Kit aus deinem Start Post passen. Wenn du einen Intel der 5. Generation drin hast, kannst du sogar 2x 16GB verbauen.
  9. E

    News Kläger der Sammelklage gegen AMD wegen Bulldozer erhalten 30 US-Dollar pro CPU

    Heißt das jetzt im Umkehrschluss, das ein FX-8350 mit 4 Kernen 8 Threads damals schon gleich schnell war wie ein Intel i7 6800K? ;D Könnte man jetzt als Werbegag vermarkten. Wenn da der Schuss für Intel jetzt nicht nach hinten losgeht.
  10. E

    News TN-Grid weiteres BOINC-Projekt zur SARS-CoV-2 Erforschung

    TN-Grid: Ich bin dabei und läuft! Heute noch auf 1600X morgen auf 1950X.
  11. E

    Download AMD Radeon Pro Software Enterprise Edition 20.Q1 für Linux

    Nach sieben Monaten wird immer noch nicht Ubuntu mit Kernel 5.x unterstützt. Langsam wird's albern.
  12. E

    AMD Radeon RX 5500/5600/5700 (XT) (Navi/RDNA/PCIe 4.0/GDDR6): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Hallo Yoshi 2k3, stimmt auffallend das die zwar gelistet ist, aber nicht verkauft wird. Eventuell hier? http://www.mercateo.com/p/128-2M2JGH3/AMD_RADEON_PRO_V340_ACCEL_STOC.html Aber nagel mich nicht fest.
  13. E

    AMD Radeon RX 5500/5600/5700 (XT) (Navi/RDNA/PCIe 4.0/GDDR6): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Ich schreib´s bis morgen mal zusammen. Ist keine große Sache. Ich verwende dieses Setup für eine CAD Workstation mit Netzwerklizenz. Damit können bis zu sechs Leute bei uns arbeiten (habe nur 6 Lizenzen) und nutzen eine Radeon Pro als Grafikkarte. Ansonsten hat man das Problem dass das Bild nur...
  14. E

    AMD Radeon RX 5500/5600/5700 (XT) (Navi/RDNA/PCIe 4.0/GDDR6): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    @Yoshi 2k3 Die aktuellste AMD Karte für Virtuallisierung nennt sich Radeon Pro V340 und baut auf Vega10. Davor gab es die S7150 bzw. S7150x2. Falls du dafür Treiber brauchst kannst du diese nehmen: https://www.amd.com/de/support/professional-graphicsradeon-proradeon-pro-v-series/radeon-pro-v340...
  15. E

    News AMD Ryzen 5 3500 im Test

    Habe ich das richtig gelesen? Die 3000 Palette ist komplett!? Es wird keine 4 Kerner mehr geben? Also bis auf die Athlons natürlich.
  16. E

    News AMD-APUs im Wandel der Zeit: Brazos | E-350

    Schon mal Danke für die Antwort. Ich konnte nur feststellen, dass OpenCL 2.x langsammer ist als 1.1 oder 1.2 auf AMD. Und das spürbar.
  17. E

    News AMD-APUs im Wandel der Zeit: Brazos | E-350

    "Leider ist aus AMDs Treibern die OpenCL-Unterstützung für die CPU rausgeflogen. Daher setzen wir hierfür nach wie vor maximal die Treiberversion 18.7.1 ein." Kann mir das einer näher erklären? Hatte man dann Leistungseinbußen nachfolgender Treiber und welche CPU's betrifft das? Mich...
  18. E

    MSI liefert BIOS-Update für AM4-Mainboards

    @Tanzmusikus Das stimmt. Ich habe es korrigiert. Macht es dennoch nicht besser. Zumal man auch nur ein abgespecktes "Clickie" BIOS bekommt.
  19. E

    MSI liefert BIOS-Update für AM4-Mainboards

    Als B450M-A Pro Besitzer (ohne MAX) ist man wohl der Gelackmeierte. ???
  20. E

    Windows 7 und Ryzen 3000

    Eventuell mal den ASUS EZ Installer von den X470/B450 Board probieren. Damit kann man den NVME und USB Treiber in einen betehenden Win7 Stick oder in einen neu zu erstellenden Stick (via ISO) integrieren. Das erstellen funktioniert aber wohl nur auf ASUS Boards. Da gibt es scheinbar eine Abfrage...
  21. E

    SETI@Home Wow!-Event 2019

    @thorsam Leider ist das überall all so. Im Winter nehme ich gern am hwbot Country Cup teil. Ohne Literweise LN2 hast du keine Chance. Die Australier haben glaube ich zum 5 Mal den Sieg eingefahren. Warum? Sie werden von Herstellern wie Gigabyte gesponsort. In Deutschland interessiert...
  22. E

    Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

    Der Wasserkreislauf ist mir im Moment noch zu teuer. Eventuell könnte ich mir so ein Gehäuse (Amazon) umbauen und einen großen Radiator zum ansaugen bauen und mit einem Schlauchsystem die Warme Luft zum Fenster pusten. Da passen aber vermutlich nur 4 System rein.
  23. E

    Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

    Okay. Danke für den Tipp. Die Rechner sollen im Keller stehen. Derzeit sind im Raum, bei geöffnetem Fenster ~30°C. Das Regal soll in die Nähe des Fenster´s. Nun hab ich noch keine Idee, wie ich die Wärme Absauge. Mit Trichtern und PC-Lüftern?
  24. E

    Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

    Das ist halt die Frage, ob ich die überhaupt ins Gehäuse baue oder mir ein Regal baue wo ich in jedem Regalboden einen offenen Aufbau mach. Ich hatte mir vorgestellt für Event's so 5 Systeme laufen zu lassen. Derzeit liegt alles im offen Aufbau rum und macht überall Hitze. ;D
  25. E

    Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

    Apropo Kühlung. Ich würde mir testweise mal eine 5700 XT kaufen und schwanke zwischen der Powercolor und dem Ref Design von AMD in der 50th Edition. Wenn die gut läuft würde ich noch eine oder zwei dazu kaufen. Aber welche Kühlerbauform wäre da gescheiter.. ???
Zurück
Oben Unten