Suchergebnisse

  1. sethesh

    Für alle die eine SuSE 10.1 DVD suchen

    hallo! ich hab jetzt hier schon mehrfach gelesen, dass viele mit der neuen SuSE 10.1 warten wollen bis die dvd rauskommt, weil ihnen die cds zu viel wechslerei bedeuten: ihr braucht nicht auf die dvd zu warten, guggt hier: http://en.opensuse.org/Making_a_DVD_from_CDs hab ich selbst...
  2. sethesh

    bin auch dabei...

    hi! bin nun auch dabei ;) Wishmaster_@gmx.de genauer gesagt. mal guggen wieviele blocks/WUs ich pro tag schaffe... evtl krieg ich unsern werten herr sys-admin in der schule rum dass ich (hilfs-sysadmin) die computerräume zum RC5 crunchen benutzen darf *g* 20x 1ghz athlon's! so...
  3. sethesh

    Maxtor Diamond Max 10 - Erfahrungen?

    hi leute! ich wollt mir ne neue daten-platte kaufen, da mir meine alte zu klein geworden ist (120gb). hab jetz schön gestöbert und dabei bin ich auch die Maxtor Diamond Max 10 gestossen. wenn ich mir das so ansehe: klick mich da sind die 80-160gb-varianten fast nicht verfügbar...
  4. sethesh

    Welchen reg. DDR-RAM?

    hy! ich will mir jetzt in kürze ein dual-opteron-system bauen. ich hab folgenden komponenten bereits ausgesucht: - MSI MS-9130 K8T Master2-FAR (VIA K8T880) - 2x AMD Opteron 242, 1.6GHz jetzt fehlt mir nur noch der RAM. Er muss stabil laufen (im DualChannel-Mode versteht sich)...
  5. sethesh

    Welches BIOS für K7S8XE?

    hi ) ich hab mir jetzt das o.g. Board geholt (rev. 3.01), zusammen mit nem 1600er duron (läuft @ 2000MHz @ standard vcore) so ganz blick ich da nich durch, sorry... ich hab mich da jetzt etwas umgesehen, da gibts ja das cheepomem-util, mit welchem ich die speichereinstellungen u.a. direkt...
  6. sethesh

    Welches SiS 748 Board?

    hi ) ich hab vor mir nen Duron (1600 oder 1800) zu holen. Da ja alle neueren gelockt sind, muss ich wohl per FSB übertakten, entweder aus 166 oder 200 MHz. aber warscheinlich eher auf 166, damit er nicht zu sehr heizt. und da mein KT266 warscheinlich keinen FSB166 mitmacht, werd ich mir...
  7. sethesh

    Entscheidungshilfe für Board + S-ATA

    hallo! ;) ich bräuchte mal wieder von euch eine kleine entscheidungshilfe, was den kauf einer mainboard und S-ATA angeht. was ich jetzt hab: ein Asus A7N8X NON-deluxe rev. 1.04. also kein s-ata onboard. was ich will: ich brauch ne neue festplatte, und hab mich hierbei für ne...
  8. sethesh

    Versand-Service ??

    hi! hab da mal ne frage: womit versendet ihr eure hardware und andere sachen, wenns was zu verschicken gibt ;) ich hab mich da mal umgesehen. mich nervts nämlich langsam echt, dass ich immer zur port rennen muss (sind einige km), und da das paket aufgeben. ich will nen versender, der das...
  9. sethesh

    FreeBSD Bootscripts??

    hi! also ch hab von linux erstmal jetz genug möchte mal was neues probieren. ich hab mir das neue freebsd 5.1 gezogen. habs installiert, funktionierte auch (ich hatte schonmal eins drauf, ich glaub das war 4.6 oder , aber dann wieder runtergeworfen und mich erstmal linux zugewadt, das ich...
  10. sethesh

    AWARDFLASH ??

    hi!! ich hätte mal ne frage: ich hab jetz ein bisschen was über BIOS modden gelesen. ich würd das gerne seber mal probieren, aber erstmal am alten 266er celeron der is ned so viel wert ;) , der hat n award-bios. jetz is meine frage: welche version von awardflash soll ich nehmen, weil ich...
  11. sethesh

    SMP Board für Celeron

    hi! also ich hab mir vor ein paar monaten ein ABIT BP6 gekauft (dual-celeron board) Diese Board das board überbrückt automatisch die pins, die notwendig sind, um einen alten celeron (in meinem fall ein 433 mhz) SMP-fähig zu machen. aber mit dem board bin ich nicht zufrieden, zu instabil...
  12. sethesh

    Asus A7N8X Soundfrage...

    hi! ich hab das A7N8X Rev 1.04 NICHT-DELUXE. ich dachte, ich hätte dabei nur stereo sound, weil ich nirgends regeln konnte, was aus welchen anschlüssen kommen sollte. aber jetz seh ich mir die verpackung von dem board nochmal an, da steht aber 6-channel-audio drauf. vllt ist das jetz...
  13. sethesh

    Wo gibts Silberleitlack zu kaufen?

    hi! siehe topic! ich finde das irgendwie nirgends! *noahnung* thx im vorraus!! so long... seth >>>
  14. sethesh

    Arctic CopperSilent so schlecht??

    hi! hab gestern einem freund n neuen rechner gebaut. abit nf7-s 2.0, 2600+ tbred, arctic coppersilent. (laut ebug bis 3200+, mein freund wollte nen silent-pc) wollte dann winxp insten, formatieren machte kein problem, aber als er dann grafisch neustartete, schaltete sichb das sys einfach...
  15. sethesh

    Welches Board für DDR und SD-RAM (wie K7S5A)

    hi! ich bräuchte ein hybrid-board, das ich entweder mit ddr oder mit sdram betreiben kann. mir sind da jetzt das ECS K7S5A und das AsRock K7VT2 aufgefallen. oder gibts da noch bessere. ich will mir eins gebraucht bei ebay kaufen. was is nun hier das empfehlenswerteste? thx im vorraus...
  16. sethesh

    Welches nForce2 Board kaufen?

    hi! ich muss meinem freund einen neuen computer zusammenbauen, wir haben uns bereits drauf geeinigt, ein AMD-system zu bauen. jetz stellt sich die frage des mainboards. ich hab mal geschaut, welche nforce2 boards es gibt; da wären: ABit ASUS AOpen Chaintech EPoX Gigabyte Leadtek...
  17. sethesh

    Neuer Barton goil overclocked? Taugt er?

    hi@all! hab heut meinen neuen barton bekommen. isn 2500+, ich glaub ein AQXDA oder so, bin mir nicht mehr sicher. Das ganze kam in eine ASUS A7N8X Rev. 1.04 mit APACER PC-333 RAM (Infineon-Chips). Ich hab das Teil jetz mit standard vcore auf 2313MHz laufen, bei 185*12,5. Is das was...
  18. sethesh

    Asus A7N8X --> Wie BIOS flashen?

    hi! hätte mal ne frage: ich hab n A7N8X rev. 1.04 hab noch nie bios bei dem board geflasht, wollte also wissen, was die bessere methode is. da gibts den win-flasher (wollte ich eigentlich NICHT nehmen), dann den DOS-flasher und das integrierte flash-utility im bios. was is nun das bessere...
  19. sethesh

    2500+ Barton oder 1700/1800 T-Bred?

    hi! erstmal sorry, dass ich heute 2 threads mache, aber ich bin absolut kein oc-profi! 8) eigentlich wollte ich mir nen 1700/1800+ t-bred dlt3c kaufen. hatte das auch schon geregelt, mein board, ASUS A7N8X 1.04, momentanes BIOS 1001E. müsste laufen, bei 166er fsb. jetz hab ich ein...
  20. sethesh

    Neuer P4 -> Viel zu heiß! (?)

    hi! ich poste das hier für einen freund, der hat sich grad... naja seht: er hat sich gerade nen p4 3ghz mit hyperthreading gekauft. zusammen mit nem gigabyte board, weiß ned genau welches, hat nen 875P chipset. ham wir gerade zusammengebaut, in sein gehäuse rein. da is schon der punkt...
  21. sethesh

    1800+ overclock -> passts?

    hi! sorry für die für profis vielleicht dumme frage: taugt der? http://www.e-bug.de/cgi-ssl/preise.cgi?file=deeplink.tpl&u=gast&p=gast&artnr=6934 hab ein asus A7N8X Rev?? schätze aber is ein rev 1.X, da schon recht früh gekauft. wo steht das normalerweise? thx schonmal für...
  22. sethesh

    KLEINE Kühler

    hi @ all! ich hab ein kleines problem. ich hab mir so als sekundär, eher tertiär-rechner ein sockel-370-system zugelegt, dazu hab ich mir noch Kühler gekauft, 60x60mm. wollte das ding jetz zusammenbauen, aber die 60er passen ned drauf (auch ned normal)! is so ein dämliches board, wo man...
  23. sethesh

    Sites für Comp.-Hardware

    hi@all!! kann hier mal bitte jeder siene sites posten, die er sich ansieht, wenn er was über computer-hardware, hardware-tests, overclocking etc sucht. ich kenn nur sehr wenige, bräuchte aber mehr informationsquellen. also bitte mal jeder seine bookmarks hier posten! momentan sehe ich...
  24. sethesh

    Grundlegendes zum OC'en des 1700+

    hi leute! also, ich hab vom overclocken eigentlich fast keine ahnung, bisher hab ich nie was übertaktet; bitte also keine "du bist ein noob!" aussagen. aber ich hab mir hier mal einiges durchgelesen, aber trotzdem noch ein paar fragen. ich hab mir vor ca. 2 monaten ein asus A7N8X...
  25. sethesh

    Radeon 8500: Nur 6600 3dMarks????

    hi @ all! ich hab heute meine neuen computer-komponenten bekommen. habs zusammengabut, folgende konfiguration: AMD AthlonXP 2100+ ASUS A7N8X (nForce2) 256MB Apacer DDR WD 40GB ATI RADEON 8500 So, nun hab ich WindowsXP installiert, den Catalyst 3 Treiber downgeloaded und...
Zurück
Oben Unten