Suchergebnisse

  1. Z

    News AMD Ryzen 5 5500U und Ryzen 7 5700U Lucienne im Geekbench

    Also ich kenne viele Business Geräte, bei denen USB aktiviert ist. Dann kommen eben noch die USB-C Dockingstations, welche von der höheren Bandbreite profitieren würden. Und da es bei AMD kein TB3 gibt, wäre USB 4 eine gute Alternative.
  2. Z

    News AMD Ryzen 5 5500U und Ryzen 7 5700U Lucienne im Geekbench

    Persönlich würde ich mir halt ein H-Series Laptop mit Cezanne mit einer ordentlichen Grafiklösung wünschen. Also sowas wie eine RTX3070m oder RX6700m. Hier wurde bei Renoir ja immer gesagt, dass es sowas nicht gibt, wegen nur 8xPCIe 3.0. Da sollte mit PCIe 4.0 keine Ausrede mehr geben. Und USB 4...
  3. Z

    News AMD Ryzen 5 5500U und Ryzen 7 5700U Lucienne im Geekbench

    Bin da absolut bei Nero. Hatte bei meinem Netbook (Atom basierend) mal die glorreiche Idee auf Win 10 zu gehen. Da dauert dann ein Function Update 24 Stunden. Also der Installationsprozess selbst, nicht die Downloads und Installationen im Live-Betrieb. Bei sowas käme von allen Eltern sicher die...
  4. Z

    News AMD-APUs Cezanne und Lucienne gemischt in einer Serie?

    Bin im großen und ganzen der Meinung von Nero. Wollte auch schreiben, dass Cezanne ggf. in einer anderen Node gefertigt wird. In der Tabelle von @pipin, steht bei Cezanne ja auch, dass N7+ zum Einsatz kommt und bei Lucienne "nur" N7. Auch innerhalb von TSMC könnte man sich also ggf. breiter...
  5. Z

    Umfrage Was erwartest du von AMDs Zen 3 Desktopprozessoren?

    Eigentlich erwarte ich von Zen3 vor allem eine deutlich gesteigerte Gaming-Leistung. Vor allem auch, weil es jetzt ein 8er CCX wird und kein 2 4er CCX in ein CCD mehr zusammengeführt werden. Allein diese Änderung sollte für bessere Latenzen sorgen und damit eben auch bessere Gamingleistung. Und...
  6. Z

    News Auch Dell bringt ein Gaming-Notebook mit Renoir auf den Markt

    Wenn jetzt nur endlich mal ein Gerät mit RX5700m oder RTX2070 oder besser kommen würde, hätten wir tatsächlich einen offenen Schlagabtausch. Ich hoffe ja, dass hier mit den next gen GPUs was kommt. Bis dahin hält mein alter i7 6700hq mit gtx1070 sicher noch durch. Aber eigentlich bin ich total...
  7. Z

    News Schenker-Notebook mit AMD Matisse 8-Kern-CPU wohl nicht vor H2/2020

    War das auf der CES nicht sogar mit einem Ryzen 3900 ausgestellt? Leider aber nur mit maximal einer RTX2060, nachdem was ich gehört habe. Passt irgendwie nicht so richtig zum DTR. Da hätte man durchaus bis zur RTX2080 gehen können. Aber mal schauen, wenn er H2 kommt, vielleicht gibt's dann...
  8. Z

    News Schweizer Webshop listet AMD "Renoir"-Notebooks für den 3. April

    Ich dachte auch, dass AMD den 4800H(S) preislich eher gegen den i7 9850H stellen wollte. Womit ja der Kernvorteil auf Seiten von AMD ist. Die Schweiz ist jetzt auch nicht als besonders günstig bekannt. ASUS jetzt auch nicht unbedingt. Und vielleicht sind die Preise auch noch Platzhalter. Ich...
  9. Z

    News Erstes AMD "Renoir"-Notebook bei Saturn?

    Ich hätte kein Problem mit einem 4800H(S) und einer Geforce zusammen. Aber bisher sieht es so aus als würde Renoir wieder nur maximal mit einer RTX2060 kombiniert. Selbst das Schenker mit Desktop Ryzen 3900 soll nur mit GTX1660Ti oder RTX2060 kommen, soweit ich das verstanden habe. Man ich...
  10. Z

    News AMD bestätigt im Interview: Polaris wird Mainstream, nicht High-End

    @OBrian Bin vor allem an den mobilen Ablegern interessiert. Von daher. Solange es endlich mal wieder deutlich mehr Leistung als bei meiner 7970m gibt, bin ich glücklich. Und das sollte nicht utopisch sein. Persönlich fände ich eine Leistung im Bereich Fury Nano als Mainstreamkarte (Desktop)...
  11. Z

    News AMD bestätigt im Interview: Polaris wird Mainstream, nicht High-End

    Stimmt, hatte irgendwie auch ein 256bit Interface im Kopf bei der ti. Aber beißt sich ja eigentlich auch mit den 6GB speicher... Naja, gestern etwas neben der Spur gewesen. Bezogen auf die Performance hat Escom2 schon recht. Da heißt es inzwischen nahezu überall, dass Polaris 10 in etwa auf...
  12. Z

    News AMD bestätigt im Interview: Polaris wird Mainstream, nicht High-End

    @Escom2 Und woher weißt du, dass Polaris 10 dann nur die gleiche Speicherbandbreite haben wird wie die 980Ti? Immerhin gibt es inzwischen auch 8Ghz GDDR5 Speicher. Ist zwar keine Welt, aber etwas Bandbreite würde das schon bringen. Außerdem stellt sich die Frage wie Polaris mit dem Speicher...
  13. Z

    News Vaio mit eigenem Prototyp – das Leben nach Sony

    An sich finde ich das ja ganz cool mit dem getrennt aufstellbaren Display. Allerdings wäre es natürlich auch nicht schlecht, wenn man das Vaio auch wie ein normales Laptop mit Tastatur auf dem Schoß verwenden könnte. Sonst hat man im Zug oder im Flieger doch ein paar Probleme, wenn man die...
  14. Z

    News AMD Catalyst 14.1 Beta V1.6 für Windows und Linux - Bringt Unterstützung für Mantle-API

    Gibt es eigentlich Informationen, wann Mantle auch für Enduro Laptops kommen soll?
  15. Z

    News Aus AMD Phenom II X3 mach X4?

    Nicht zu vergessen: Bei den Phenom II X4 8xx kann man wohl auch den Cache freischalten.
  16. Z

    Download NVIDIA GeForce 186.03 für Notebooks

    Also ich weiß ja nicht wie das bei Euch ist, aber auf meinem Asus L50Vn verursacht der Treiber (wie schon der vorige vom Mai) Grafikfehler und Abstürze. Der 179.48 läuft dafür einwandfrei und kam auch direkt von NV. Ich könnte ja mal die Inf-Datei anschauen, aber bisher hatte ich keine...
  17. Z

    News Erste Reaktion von AMD und Intel zur EU-Strafe

    @ Dario Schadensersatzansprüche sind dadurch natürlich unangetastet. Also ja! AMD könnte eine Zivilklage auf Schadensersatz anstreben. @rkinet Die Rechnung funktioniert nicht, da die EU an den Jahresumsatz gebunden ist bei solchen Strafen und nicht an den entstandenen Schaden... dafür...
  18. Z

    News AMD mit Demo zur Physikbeschleunigung auf der GDC

    Mt OpenCL wird das aber für die Entwickler praktischer, weil's Herstellerunabhängig wäre.
  19. Z

    News Intel macht Ernst: geplante Kündigung des Lizenzabkommens

    Ich würde vielmehr vermuten, dass es Intel um ein neues Abkommen geht, bei dem sie mehr Lizenzgebühren von AMD bekommen würden. In Zeiten knapper Kassen, lässt man nichts unversucht um Geld zu verdienen. Auch Intel bekommt die Wirtschaftskrise zu spüren.
  20. Z

    News Aus AMD Phenom II X3 mach X4?

    Mein System hat mit 4 Cores auch ein kleines Problem beim Anschalten. Da kann es sein, dass der Rechner einfach nicht startet. Allerdings kann das auch an meinem alten Netzteil liegen. Das müsste ich mal ersetzen, nachdem das noch nichtmal die 8-Polige Stromversorgung auf dem Board unterstützt.
  21. Z

    News Aus AMD Phenom II X3 mach X4?

    Habe heute auch meinen X3 720BE bekommen der Woche 0904. Und erstaunlicherweise scheint alles zu laufen. Nur beim Kaltstart macht das System manchmal Probleme. Das allerdings liegt wohl an meinem Netzteil. Mainboard ist das ASRock AOD790GX/128M.
  22. Z

    News Norsk-IT und E-Bug geschlossen

    Vor allem muss man sagen, dass E-Bug und Norsk-IT auch nicht immer die günstigsten (bzw. in dem Fall sogar die billigsten) waren. Teilweise haben die auch deutlich mehr verlangt als andere Shops und dann zusätzlich null komma null Service geboten. Einmal was bei E-Bug bestellt und nie wieder.
  23. Z

    News AMD mit neuen Abschreibungen in Höhe von 622 Millionen US-Dollar

    Der ATi-Kauf war meines Erachtens der absolut richtige Schritt. 1. Chipsatz und CPU aus einer Hand. Das ist bei Intel schon seit jeher ein absolutes Kaufargument gewesen. Von AMD gab es sowas aber nie wirklich bzw. nur sehr eingeschränkt. Hier hat man sich also Know-How eingekauft von einem...
  24. Z

    News AMD 880G mit ATI Radeon HD 4200 bereits im Mai?

    Da die Prozessoren aber einen Speichercontroller für DDR2 und DDR3 integriert haben, sollte das allerdings kein Problem sein. AMD bietet so ja einfach eine CPU für beide Plattformen an. So kann weiterhin jeder nach seinem Gusto entscheiden, was er will. Problematisch wäre das nur, wenn es eben...
  25. Z

    News AMD 880G mit ATI Radeon HD 4200 bereits im Mai?

    Auch diese Spekulationen sprechen mal wieder gegen eine verspätete Einführung von DDR3 Speicher bei AMD. Zumindest wird es dann wohl keine sonderlich gravierende Verspätung geben.
Zurück
Oben Unten