Suchergebnisse

  1. N

    Avi in Mpeg und Mpeg cut ???

    Soweit ich weiß werden die meisten Probleme durch eine falsche DivX Version oder durch zu viele parallel installierte DivX Versionen verursacht. Btw: Was für Probleme meinst du ?
  2. N

    Avi in Mpeg und Mpeg cut ???

    Zum Konvertieren: AVI2SVCD in Verbindung mit TMPGEnc oder CCE Zum Cutten TMPGEnc oder BBMpeg Falls du genaueres wissen willst schau bei www.doom9.de vorbei. Da findest du alles was du brauchst.
  3. N

    K6-III+ übertakten, wieviel Volt max.?

    Vielleicht lohnt sich für dich ein Blick auf folgende Seite: http://www.k6plus.com Da gibt es jede menge Infos und Tools, speziell für die + Versionen.
  4. N

    AMD K6-2 EXTREM, auf wieviel MHZ bekommt ihr ihn?

    K6-2 350 (CXT-Core) @448 (4 *112) bei 2,2 Volt K6-2+ 500 @616 (5,5 * 112) bei 2,0 Volt Jeweils ohne Spannungserhöhung ! Der K6-2+ läuft noch. Der 350er ist in meinem Museum, allerdings nicht defekt.
  5. N

    K6-2 oder K6-III

    Du meinst doch nicht das gute alte CTU ( Central Tweaking Unit ) ? Das Programm fand/finde ich auch ziemlich "geil". Schade das es sowas für aktuelle Prozzis nicht gibt. Zum Thema: Wenn es geht nimm den K6-3 . Wenn es noch besser geht nimm die K6-3+ Version. Allerdings unterstützen nur...
  6. N

    festplattenkauf jetzt oder noch bissl warten?

    Also bei mir hier im Ruhrpott habe ich schon bei sehr vielen Händlern 80 GB Platten von IBM ,Maxtor oder Samsung für 99 € gesehen. WD-Platten sind allerdings ein bischen teurer im Bereich von 120-130 € für eine 80 Gig Platte. Das sind aber meist 5400er.
  7. N

    (La)TeX Umgebung in Windows einrichten - wie???

    Die Pakete für das Euro Zeichen musst du seperat runterladen und installieren. Hier findest du eine Beschreibung: http://www.dante.de/help/documentation/miktex/mehrtex.html#euro Das dürfte helfen. P.S. Wenn du von Word umsteigst wirst du lange brauchen bis du dich an (La)Tex...
  8. N

    festplattenkauf jetzt oder noch bissl warten?

    Tja das ist wie an der Börse. No Risk. No fun. Scherz beiseite. Normalerweise sind die Preise von Festplatten stabil und stetig in kleinen schritten fallend. Die billigsten Platten krigest du für 60-70 € , das sind dann aber meist 20GB Platten. Wenn du jetzt eine Platte mit 80 GB für...
  9. N

    festplattenkauf jetzt oder noch bissl warten?

    Das hört sich jetzt blöd an aber du solltest deine PC Komponenten immer dann kaufen wenn du sie gerade brauchst. Wenn du ständig auf fallende Preise wartest, hast du irgenwann einen langen weissen Bart und Enkelkinder ;) Zur Zeit kriegst du 80 GB Platten für um die 100 €. Das dürfte wohl ne...
  10. N

    StarCraft meets WarCraft 3!

    Neee, hoffentlich kommt bald StarCraft 2 raus ! *buck**buck*
  11. N

    Mann Mann Mann... ich will nich das MS auf meinem Rechner rümschnüffelt

    Das ist doch nichts neues. De facto haben sie diesen Schritt doch schon mit der Einführung von Windows XP durchgeführt. Ich verstehe auch nicht dieses ewige rumgeheule bezüglich Microsoft. Wir als Konsumenten haben doch die Wahl welche Software wir benutzen oder nicht. Aus reiner...
  12. N

    K6-2 CXT auf altem Board?

    Für die K6-2/3 + Prozzis gibt es ein Tool das sich CTU (Central Tweaking Unit) nennt. Die Funktionen wie Write Allocation oder Write Combining müssten damit aber auch für normale K6-2 (CXT) aktivierbar sein. Das ganze kann man bequem unter Win9x machen. Einen Versuch ist es daher allemal...
  13. N

    Win2000 und Win98

    Also ich halte von diesen angeblichen Tuningtools garnichts. Ich hab schon fast jede Software ausprobiert aber mir ist bisher keines untergekommen wo ich gesagt hätte "Jau dat is et". Die Tools pfuschen alle nur in der Registry herum und das ist auch nicht der Sinn der Sache. Wie schon...
  14. N

    Software zum capturen

    Das mit der Seriennummer solltest du dir ganz schnell aus dem Kopf schlagen ! Wenn das ein Mod sieht kriegst du Ärger -- nur mal so als Warnung. Ansonsten sei dir MoreTV empfohlen. Zum fernsehen am PC IMHO immer noch die beste Software. Das Proggie ist übrigens kostenlos.
  15. N

    DVD Rippen ! Welches Programm ist das beste und einfachste ?! Eure Meinung !

    Das ist nicht weiter wichtig. Die Fehlermeldung erscheint weil DVDx dafür ausgelegt ist "On the Fly" die DVD zu rippen und encoden. Das du deinen Film aber schon auf Platte hast schnallt das Programm nicht so ganz. Also OK klicken und weitermachen ;)
  16. N

    DvDx 2.0 ist draussen

    Stell mal den Resizefilter auf "Bicubic" bzw. "Bicubic SSE/3dnow+" Allerdings dauert den Encodiervorgang dann ein gutes Stück länger. Die Bildqualität wird aber um einiges besser. Im Guide von DVDx sind ein paar Bilder zu den Resizefiltern drin. Schau sie dir mal an dann weisst du...
  17. N

    Einrichtungsprob. mit ner 80,0 GB Maxtor 6L080J4

    Uuuups sorry für meine Fehlinformationen :-[ Man lernt halt immer wieder was dazu ;D
  18. N

    VCD, SVCD, Nero oder nicht?

    Die direkte Umwandlung von VCD --> SVCD ( SVCD --> VCD ) ist so ohne weiteres nicht möglch. VCD : MPEG1 Format | 352x288 Auflösung | Video: CBR von 1150 KBit/s | Audio MP1 224 KBi/s SVCD : MPEG2 Format | 480x56 Auflösung | Video: sowohl VBR als auch CBR möglich | Audio MP2 mit 224 Kbit/s...
  19. N

    Einrichtungsprob. mit ner 80,0 GB Maxtor 6L080J4

    @Skeletor Hmmmm, das verstehe ich nicht. Ich hab mal gelesen das bei FAT32 die maximale Partitionsgröße 32 GB beträgt. Da hab ich wohl was misverstanden ???
  20. N

    Suche leises starkes Netzteil!

    In der aktuellen C't ist ein Test von Netzteilen drin. Es wurde zwar nur die 300W Klasse getestet aber vielleicht findet man einen Anhaltspunkt was gut/weinger gut ist.
  21. N

    IDE-Pobleme mit K7S5A

    Probier mal folgendes: Im Gerätemanger geht du auf den Primären Controller und stellst vom "DMA wenn verfügbar" auf "PIO-Modus. Neustart. Jetzt wieder von "PIO-Modus" auf "DMA wenn verfügbar" Wieder Neustart. Jetzt müsste die Platte im DMA Modus laufen. ( Unter Win2k funzt diese Prozedur )
  22. N

    Amerika droht den Niederlanden mit militärischer Invasion

    George W. Bush sollte sich einen Spiegel kaufen, sich davor stellen, mit dem Finger auf den Spiegel zeigen und sagen das ist der größte Terrorist der Welt. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Und sowas ist angeblich die "freieste Demokratie" der Welt. Die haben in Afghanistan wohl...
  23. N

    Einrichtungsprob. mit ner 80,0 GB Maxtor 6L080J4

    Die Sache ist ganz einfach. Bei FAT32 kannst du Partitionen mit einer maximalen Größe von 32GB erstellen und formatieren. Wenn du darüber hinaus gehst gibts eine Fehlermeldung. Das Problem ist also dateisystembedingt. Du kommst nicht herum 3 Partitionen zu erstellen.
  24. N

    Postet mal Eure Vollast-Temperaturen auf K7S5A...

    42° mit Duron 1000 @ 1100 und Titan TTC-D5TB(4) Kühler
  25. N

    DvDx 2.0 ist draussen

    Das ist der Frameserver von DVDx. Falls du vorhast einen anderen externen Encoder wie z.B. Tmpgenc zu benutzen musst du das Package installieren. Dann kannst du bei den Ausgabeeinstellungen unter "Premiere PluginEncoder" den "Videoserver" als Ausgang nehmen. DVDx dient dann als Frameserver...
Zurück
Oben Unten