Suchergebnisse

  1. S

    Speicheraufrüstung bei Notebooks kritisch?

    Ich möchte den Arbeitsspeicher meines Notebooks von derzeit 512MB PC2700 auf 1GB PC3200 aufrüsten. Der Notebookhersteller bietet für dieses Notebook aber nur PC2700-Speicher an. :[ Kann ich trotzdem problemlos PC3200-Speicher nehmen, odor führt das zu Hitzeproblemen etc. ?
  2. S

    64-Bit Kernel unter 32-Bit Linux kompilieren?

    Ich möchte unter Mandrake 10.0 i586 einen Kernel für AMD64 kompilieren. Ist das irgendwie unkompliziert und einfach möglich? Braucht man dafür bereits die 64-Bit Libraries? ??? Bisher endeten meine Versuche in folgender Fehlermeldung: "cc1: error: code model `kernel' not supported in the 32...
  3. S

    [MFC] Hintergrundfarbe eines Dialogs herausfinden

    Wie kann man die Hintergrundfarbe (das eintönige Windows-Grau) eines MFC-Dialog herausfinden? Ich habe gegoogelt und gegoogelt, aber nichts gefunden (außer wie man sie setzt :( ) ???
  4. S

    [Visual C++] Prioritäten bei Messages?

    Mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Message, die sendet am Ende der Verarbeitungsroutine dieselbe Message an denselben Prozess nocheinmal (mit PostMessage()). Ist zwar blöd programmiert, aber es soll halt so eine Art Endlosschleife sein, bis der Benutzer das Fenster schließt. :) Das ist...
  5. S

    Mobile Athlon 64 Thin&Light Notebook gesucht

    Ich suche ein Notebook mit dem Mobile Athlon 64 LowPower-Prozessor, wenn möglich 3000+. Bis jetzt hab ich nur die Acer Ferrari-Serie gefunden, bin aber leider kein Ferrari-Fan 8-(. Sonst würde ich mir von der Ausstattung her etwas in der Art vorstellen. Lediglich die Akku-Laufzeit von nur 3h...
  6. S

    Posts werden nicht mitgezählt

    Hab in Opera Cookies sowie Referrer deaktiviert. Ich kann zwar ganz normal posten, aber die Posts werden nicht gezählt. Eigentlich ist es mir ja egal, aber wenn ihr doch mal ein Gewinnspiel nur für Stammmitglieder veranstaltet... 8)
  7. S

    Filesharing in Italien

    Anscheinend verbietet das italienische Filesharing-Gesetz ja nur den Upload von urheberrechtlich geschützten Material. Heißt das, wenn man in den FS-Tools den Upstream auf 0 KB/s stellt, dass man dann "legal" ist? ???
  8. S

    Bester Kompromiss zwischen Leistung und Lautstärke?

    Ich suche nach einen Gehäuselüfter, der leise sein soll, aber dennoch eine ordentliche Leistung bringt. :) Bis zu wievilen dB kann man eine Lüfter als "leise" bezeichnen? Und wieviel m³/h Volumenstrom braucht man, um das Gehäuse auf halbwegs niedere Temperaturen zu bringen? ??? PS...
  9. S

    K9

    Ich weiß jetzt nicht wie gut Sie darüber informiert sind oder ob Sie uns etwas erzählen dürfen ab ich frag doch mal. Was ist der momentane Status des Athlon 64-Nachfolgers?
  10. S

    Wart ihr überhaupt wählen?

    Den "Wen habt ihr gewählt"-Thread gib es ja schon hier, aber bei dieser Wahlbeteiligung musste ich einfach mal nachfragen ob ihr überhaupt mit der Politik etwas am Hut habt ;D
  11. S

    Was ist besser: Kalte Luft hinein oder warme heraus?

    Zwischen den CPU-Kühler und der Graka bildet sich bei meiner Kiste ein enormer Hitzestau. Deswegen hab ich vor genau dort in die seitliche Gehäusewand einen Lüfter einzubauen. Aber soll ich den so drehen, dass er viel kalte Luft in das Gehäuse hineinbläst, oder dass er die warem Luft aus dem...
  12. S

    Werden bestimmte Wörter aus den Suchanfragen gefiltert?

    Ich wollte nur mal etwas über RAM der Marke "GEIL" suchen, aber die Suche ergab keinen Treffer. Ich weiß aber, dass es Threads zu diesem Thema gibt, hab selbst mal einen erstellt... :(
  13. S

    Frage zur ComboBox - Visual C++

    Wo kann man einstellen, wie viele Listeneinträge angezeigt werden, wenn man auf den Pfeil klickt, dass sich die Liste öffnet? Meine Liste besteht nähmlich nur aus 4 Einträgen, aber es wird immer nur ein Eintrag angezeigt + die vertikale Scrollleiste, so dass man sich zu den anderen Einträgen...
  14. S

    R9700Pro massive Bildfehler - Hardware defekt? Brauche unbedingt eure Hilfe!!!

    Es fing alles damit an dass ich den neuen Catalyst 4.3 installierte. Um zu überprüfen, ob wirklich die Performacnce gestiergert wurde, ließ ich den Aquamqmark3-Bench laufen. Der erste Durchgang verlief ganz normal, aber während des zweiten Durchgangs bemerkte ich plötzlich merkwürdige "Balken"...
  15. S

    Gibt es so etwas wie einen "Kernelbuilder"?

    Ich meine ein Programm, dass die Hardwarekonfiguration des Rechners analysiert und mit den gewonnen Informationen einen Kernelkonfigurationsdatei erstellt, die ich dann nur noch kompilieren muss. Gibt es so ein Programm, oder muss ich mich durch die Optionenflut bei der Kernelkonfiguration...
  16. S

    Mandrake 9.1 + ADSL über PPPoA: Wie????

    Ich habe mehrere Probleme mit meinem USB-ADSL-Modem für PPPoA: 1. Das Modem wird als Scanner erkannt :o 2. Der Hersteller des Modems bietet keinen Linuxdriver an. Gibt es so eine Art "Mastertreiber" für ADSL-Modems mit Dynamite-Chip? ??? 3. Unter den Netzwerkinstallationen gibt es nur die...
  17. S

    Mit welchen Parametern starten?

    Ich lese hier ja immer -foreceasm. Dann sollte ja eigentlich SSE verwendet werden. Aber was bringt dann -forceSSE? Ich habe in die Verknüpfung beide reingeschrieben. ;D Ist das falsch, rechnet er dann langsmer ???
  18. S

    Frage zu superskalaren Architekturen und speziell zum Hammer

    Der Athlon 64 hat ja eine 3-weg-superskalare Architektur. Heist das, dass er pro Taktzyklus drei Befehle vom L1-Cache in die Pipelines lädt? Wenn ja, wie "errät" er dann die Länge der einzelnen Befehle, die er ja benötigt, um die nachfolgenden laden zu können? ??? Ich wäre sehr froh wenn mir...
  19. S

    Wie entfernt man die Plastikhülle bei Pentium II?

    Ist noch ein Slot-Prozessor, hab die Halterung und den Kühlerkörper entfernt, jetzt weiß ich aber nicht wie die die Plastikummantelung wegbekomme. Mit Gewalt hab ich es noch nicht versucht da ich ja eine ganze DIE sehen will und nicht nur Splitter ;)
  20. S

    Athlon 64 doch kein "richtiger" 64-Bit Prozessor?

    Als ich mir mal die Betriebsmodi-Tabelle von AMD (z.B. hier auf P3DN (hinunterscrollen))angesehen habe, da bin ich stutzig geworden. Die Operatorgröße beträgt anscheinend auch im Long-Mode nur 32 Bit. Aber was nützen dann die 64 Bit breiten Register? Nur damit Überträge oder ähnliches...
  21. S

    Zusammenführen von Partitionen: Datenverlust !!!

    Ich hatte früher mal Linux drauf und hab bemerkt, dass ich immer noch 3 Partitionen im Linux-Dateisystem auf meiner Festplatte habe. Also wollte ich sie mit Partition Magic wieder in NTFS formatieren und mit einer Partition, die ich unter Windows verwenden (Laufwerk D:\) und die NTFS-Dateisystem...
  22. S

    Geht dieser Router in Österreich?

    Die Rede ist vom SMC 7404WBRB. Auf der Herstellerwebseite kann man folgendes lesen: "Der Wireless Barricade Router SMC7404WBRB mit integriertem ADSL-Modem (UR-2 Schnittstelle) wird direkt an den Splitter, bspw. den BBAE der Deutschen Telekom, angeschlossen." Funzt das auch in der...
  23. S

    geil-speicher auf a7n8x (keinen passenden thread gefunden)

    tach zusammen, also als erstes ich dachte dass ich mit dem stichwort "geil" in diesem Forum mehr threads als mir lieb ist finde, aber die suche ergab keinen treffer :[ naja dann eröffne ich eben mal einen neuen thread ich hab vor mir das "GeIL Dual Channel DDR Kit 1024MB PC3200...
  24. S

    WLAN-DSL-Router für internationalen Gebrauch

    Hallo zusammen :D Ich suche einen WLAN-Router mit integriertem DSL-Modem, der mit mehreren internationalen Protokollen zurechtkommt. Er sollte auf jedem Fall in Italien (PPPoA) und in Österreich funktionieren. ;) Kann mir jemand ein entsprechendes Gerät empfehlen oder gibt es so etwas gar...
  25. S

    RAM: Geschwindigketi vs. Größe

    Servus, ich werde mir in nächster Zeit mal neue Ram gönnen ;D entweder 2 billige 512MB Module oder 2 256MB-Module mit schnellen Timings, logischwerweiße in beiden Fällen PC3200. Aber: wovon bekom ich mehr Leistung? Von den schnelleren Modulen oder vom größeren Speicherausbau (vor allem beim...
Zurück
Oben Unten