Suchergebnisse

  1. R

    Was findet man so am Straßenrand?

    Cool, gerade die 1400er waren doch immer so gesucht....
  2. R

    Verschenke alte Hardware, bevor ich sie entsorge

    Hm... wegen irgendwelcher Wertreibereien habe ich mir gar keine Gedanken gemacht. Es ist einfach so, dass der 450KX Chipsatz vom Pentium Pro noch kein AGP kann, daher bin auch auf der Suche nach "modernem" PCI Zeugs (kein PCI-E). Gruss;)
  3. R

    Verschenke alte Hardware, bevor ich sie entsorge

    Die Geforce 5 5500 ist nicht zufällig eine PCI Version? Dann hätte ich Interesse. Gruss
  4. R

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Hallo, Ich war ja schon eine Ewigkeit nicht mehr hier. Wie man sieht, sind die Einschläge hier im Nostalgieforum auch schon seltener. Hängt wohl sicher auch mit dem allgemein zunehmenden Desinteresse am PC im Zuge der Marktmacht von Tablett und Co.. zusammen. Worauf ich hinaus will... Ich...
  5. R

    Was findet man so am Straßenrand?

    Am Wochenende gab es eine Radeon 5770 in der OVP einer Geforce760 (man erkennt, wie aufgerüstet wurde8)). Muss so um 2009 gewesen sein. Schon damals kein HiEnd. Keine Ahnung, was ich damit mache. Erst mal schauen, ob sie überhaupt anläuft....
  6. R

    Retro Server Aufbau, mit Pentium Pro oder ähnliches

    Uii - ich war ja schon ewig nicht mehr hier, und gleich ist mein Lieblingsthema durchgelaufen.:( Ganz kurz von mir - wenn nur 2 CPUs dann kannst Du WinXP nehmen, da funktionieren auch "modernere" Sachen. Bei noch mehr CPUs empfiehlt sich Win2kServer. Wenn nur eine CPU, dann kannst du auch...
  7. R

    Was findet man so am Straßenrand?

    Eigentlich voll die Möhre:http://planetbotch.blogspot.de/2012/12/packard-bell-club-30-pc-all-or-nothing.html Aber ein Cyrix Prozi findet man auch nicht mehr so oft.... Gruss
  8. R

    Suche P3 Xeon-Server mit 6 bis 8 CPU

    Hobby, das Totschlagargument schlechthin *chatt* Deswegen hab ich nen "fetten" Prolianten mit nur 30 kg8) Gruss
  9. R

    Suche P3 Xeon-Server mit 6 bis 8 CPU

    Hi Grodahn, der 8500 ist schon ne Hausnr. den musste dir fast auf einer Europalette liefern lassen8) http://www.hp.com/ecomcat/hpcatalog/specs/P1231AV.htm Hast du eine stärkere el. Absicherung für die Leitung? Ich weiß, dass bei einem 8x PPro Server im Einschaltmoment zu Hause schon mal die...
  10. R

    Suche P3 Xeon-Server mit 6 bis 8 CPU

    Hi, ich bin einer der hier wenigen Xeon - Fans. Leider fängt es bei mir erst mit So 603 an (also der ungeliebte netburst Nachfolger des XeonIII). Kann dir also überhaupt nicht weiterhelfen. Wenn du trotzdem eine feine Xeon - Slot Geschichte auf Lager hast, immer her damit 8) Gruss
  11. R

    Nostalgie Hardware Bastel - Sabbel - Thread

    Der ist nicht zufällig überflüssig? 8)
  12. R

    Nostalgie Hardware Bastel - Sabbel - Thread

    Ne Voodoo und LED RAM - Ein Muß;-) Gruss
  13. R

    Zeigt Her Eure GraKa´s...

    Schön, dass du zu uns zurück gefunden hast Backy, auch wenn, wie du es bereits schriebst, wichtigeres als Internetbekanntschaften gibt, die können einem im realen Leben nur bedingt wirkungsvoll unterstützen. Der Sinn des Lebens liegt eben nicht auf der Mattscheibe. Falsches Forum? - Nicht für...
  14. R

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Leg mir das Ding mal zurück. Mein Hauptrechner (ohne Sound*chatt*) braucht son Ding, ich weiß aber nicht welche Revision. Mit dem, was ich hier habe, wird das nix.... Gruss PS.:Mein Hauptrechner wird dann ja auch bald Retro8). Naja, wenn man nicht mehr zockt.....
  15. R

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Hey, da suchen wir ja so ziemlich das selbe 8). Über 5500 - das wird nicht einfach, danach kam nicht mehr viel, denke ich. Matrox PCI-X? ATI Fire ode ne kleine Quadro? Geht es in die Richtung? Gruss
  16. R

    bei eba** findet man das...

    Es ging nicht um den Sockel, der K6 III ist DAS Sahnehäubchen. Hab da auch mal so ähnlich bezahlt, allerdings ohne Board und nu liegt er irgendwo rum.... Was anderes: wer sagt denn, dass W2K nix mehr bringt, weil von MS nicht mehr unterstützt...
  17. R

    Zeigt her eure Mainboards

    Hallo, ist etwas ruhig geworden, da stelle ich doch mal meine neuste Errungenschaft vor. Ich glaub, ich bin total meschhugge *chatt*, aber ich habe mir für meinen Prolianten nochmal ein niegelnagel neues Board in OVP zugelegt. Jetzt noch ein neues Netzteil, dann dürfte ich erstmal vor...
  18. R

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Was ist denn das PCI-X Ding? SCSI?
  19. R

    retro-Wanderkiste

    Wenn ich mich richtig erinnere hatte Backy die Kiste zuletzt und wollte sie weiter schicken (an mich?).Da aber von ihm lange nix, aber auch gar nix mehr zu hören ist - nun ja.. ich weiß auch net *noahnung* Nach der derzeitigen Stimmung hier scheint die Kiste eher ein Fall für den Werthof zu...
  20. R

    Wie funktioniert der PCI-Bus

    Danke Schmitti für deine Vorschläge. NT 4.0 ist zwar besser auf den PPro angepasst, stimmt. Aber ich wollte unbedingt USB an der Kiste haben, und das funktioniert erst mit W2k mit Servicepack gut. Dass es die G200 als DVI gibt wusste ich nicht. Meine G200 hat zwar die Dual DVI Kabelpeitsche,aber...
  21. R

    Wie funktioniert der PCI-Bus

    Guggt mal von Anfang an, da steht schon ein wenig, was bereits läuft. Zusätzlich noch Folgendes: NVS400 Quadro läuft ohne PCI Slot Erkennung ebenso ATI Fire2200. Richtig funktionieren tut neben der G200 die Matrox MiL, aber die sollten ja ersetzt werden. Hercules Dynamite hab ich nicht...
  22. R

    Wie funktioniert der PCI-Bus

    Tja, das mit den PCI Versionen ist auch etwas tricky. Der Server ist von 1996, somit sollte Rev 2.1 drauf sein. Bis Rev 2.2 läuft scheinbar alles. Bei Rev 2.3 auf jeden Fall die HBAs, sofern sie die 5 V Kerbe haben.. für spätere Karten wird es dunkel...denke ich. Da die "neueren" Grafikkarten...
  23. R

    Wie funktioniert der PCI-Bus

    Wie gesagt, es ist eine G200, onboard ist deaktiviert. PCI - Ressourcen ist schon mal ein Google Stichwort. Durch Rückbau von Speicher, konnte jemand solche Probleme beheben. Ich habe 16x256MB drinne, also Vollausbau. Man muss,wg. der 4 Kanäle immer 4 rausnehmen. Mal sehen....
  24. R

    Wie funktioniert der PCI-Bus

    Na er bootet soweit normal, nur dass keine Geräte auf den PCI Bussen erkannt werden. Nur noch Geräte vom Onboard SCSI Controller. dann kommt natürlich die Meldung, kein bootables Laufwerk gefunden. Gruss
  25. R

    Wie funktioniert der PCI-Bus

    Da das OS nicht startet, wird dasmit dem Gerätemanager nichts. Hey, hey - es sind 2 PCI Busse mit je 4 Slots 8) Aber an dem Grafikspeicher könnte tatsächlich was dran sein. Immerhin nimmt er sich die entsprechende Anzahl vom RAM. Man sieht das beim Hochzählen, dass was "fehlt". Fragt sich was...
Zurück
Oben Unten