Suche P3 Xeon-Server mit 6 bis 8 CPU

Grodahn

Cadet
Mitglied seit
13.05.2013
Beiträge
6
Renomée
0
Hallo zusammen,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einem 6 bis 8 Wege - P3 Xeon-System, am liebsten HP LXR 8500, leider bisher sehr erfolglos!

Hat hier jemand einen entsprechenden Schrank den er evt. loswerden würde oder
kann mir jemand ein paar Systeme nennen die es mit mehr als 4 P3-XEON gab?

Diese hier kenn ich:
HP LH6000 (6 CPU)
HP LXR 8500 (8CPU)
ProLiant DL760 (8 CPU)
Fujitsu Primergy N800 (8 CPU)

Vielen Dank,

Grodahn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich bin einer der hier wenigen Xeon - Fans.
Leider fängt es bei mir erst mit So 603 an (also der ungeliebte netburst Nachfolger des XeonIII). Kann dir also überhaupt nicht weiterhelfen.
Wenn du trotzdem eine feine Xeon - Slot Geschichte auf Lager hast, immer her damit 8)
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es da nicht auch von Intel selbst ein System mit dem legendären Profusion Chipsatz von Intel?

Ich würde mal nach Systemen mit diesem Chipsatz suchen, weil die üblichen Intel (i450NX) und ServerWorks Chipsätze nur mit maximal 4 CPUs klar kamen, weil Sie nur einen CPU Bus hatten. Drum musste da was mit einem speziellen Chipsatz her, der mehrere CPU Busse oder sogar einen pro CPU hat. SGI hatte da ein paar nette Workstations mit sowas gebaut. Leider nur mit Windows 2000 kompatibel.
 
Ist das mit den "nur win2000" richtig? Mir ist ein 6-cpu netserver lh6000 durch die lappen gegangen, der wurse mit winserver2003 verkauft. Dachte die nx oder serverworks wurden bei sowas einfach mehrfach kaskadiert? @Riza:wenn ich ein 6 oder 8-Wege-System finde verschenkte och meinen 4-slot Netserver ;)
 
Das mit nur Windows 2000 bezog sich auf die SGI Workstations.
 
Hi Grodahn,
der 8500 ist schon ne Hausnr. den musste dir fast auf einer Europalette liefern lassen8)
http://www.hp.com/ecomcat/hpcatalog/specs/P1231AV.htm

Hast du eine stärkere el. Absicherung für die Leitung? Ich weiß, dass bei einem 8x PPro Server im Einschaltmoment zu Hause schon mal die Sicherung kommen kann*chatt*.
Was machst du mit der 4 Slotmaschine (welche Anwendungen)? Ein 8x Server wird nicht spürbar schneller sein, so meine Erfahrung beim "upgrade" von 2 auf 4 PPro´s (auch SSDs halfen da nicht viel weiter). Bleibt nur der "Haben"Faktor.
Gruss
PS.: Solche Server werden von den Unis z.B. nach meiner Erfahrung spätestens nach 10 Jahren rausgeschmissen. Dürften dort also eigentlich durch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kleine 4-Slot-Bruder LH4 wiegt auch schon 40kg ;) es geht um den größeren Speicher (8-32gb bei 6 bis 8 slot Systemen) und die meistens besseren systembusse ( mehrere /schnellere PCI(x)-Busse) Einsatz ist einmal der sammelwahn und zum anderen um mit einem Heer an controllern, Storagecasings aus der generation und uralt-platten ein paar Platzierungen in rankinglisten für aktuelle Kalkulation Software zu schaffen. Also: hobby ;)
 
Zurück
Oben Unten