bei eba** findet man das...

Hab gestern ne mail von ebay bekommen, dass ich mit einem Euro ´ne Auktion gewonnen habe "3ware 9500s". Hatte ich ganz ausgeblendet...
Mal sehen, wie sich das Ding in meinem Prolianten schlägt (vor allem wegen dem zusätzlichen Cache-RAM).

Eine alte Matrox G200 TV ist auch für einen Euro bei mir hängen geblieben. Ich vermute ja, auch diese wird im Prolianten nicht funktionieren; egal, kommt in die PCI Sammlung.
Gruss
C4, da biste ja nicht viel älter als ich 8). 1995 habe ich meine IT-Diplom Arbeit mit dem fetten P-Pro eingeleitet und zu Hause am K5 gezockt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau den hab ich auch da stehen, ohne die Wechselplatte, mit 2x 40MB normalen Festplatten, mit einem AMD 286 16MHz + IIT Co-Prozessor, 512KB RAM, Chips 451 256KB VGA-Grafikkarte.
Hab ihm spaßeshalber mal einen Adaptec SCSI-Adapter spendiert, um ein CD-ROM-Laufwerk anzuschließen, um so wesentlich schneller Spiele auf die Festplatte zu kopieren, als über Disketten. Das war aber zu ahistorisch und kam wieder raus :D

Das war mein erster PC und da war ich noch junge 15 Jahre alt : )

alterhighscreen286-16kompaktpcbild1-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe das war auch mein erster PC, mit 80 MB - Festplatte, 1 MB RAM und OAK 512K-"Grafik" ;D

Habe mich später geärgert, nicht den 386SX genommen zu haben...

edit: das Gehäuse finde ich immer noch ziemlich gut (für AT)
 
Ich hab hier noch nen alten P2.350.
 
Ich habe vor Jahren mal genau dieses Board in einem alten Rechner gefunden und für 10 Euro verscherbelt. Den K6-III+ 400 @ 600 habe ich auch schon gehabt... sogar ganze 10 Stück, die ich für 40 Euro verkauft habe, irgendwann 2010/11.

Ich raffs einfach net. 0-8-15 Sockel 7 Hardware für den Preis:

http://www.ebay.de/itm/Sockel-7-ATX...ronik_Computer_Mainboards&hash=item567058f19d

Freut mich ja für Diodenmann, aber wo soll das hinführen?
 
Ich raffs einfach net. 0-8-15 Sockel 7 Hardware für den Preis...

Es ging nicht um den Sockel, der K6 III ist DAS Sahnehäubchen. Hab da auch mal so ähnlich bezahlt, allerdings ohne Board und nu liegt er irgendwo rum....

Was anderes:
wer sagt denn, dass W2K nix mehr bringt, weil von MS nicht mehr unterstützt?
http://www.ebay.de/itm/Windows-2000.../251824489166?pt=Software&hash=item3aa1e8c2ce

Ist zwar das zweitbeste W2k, aber immer noch ne Hausnummer denke ich. War mir also (noch) zu teuer für nur zum Hinstellen. 8)
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, ist ja wieder zum Normalpreis weggegangen. War schon besorgt, dass die Dinger preislich nachlassen. Das letzte ging glaub ich für grade mal 70 € weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Hölle, warum zahlen Leute soviel Kohle für einen Athlon 1000 Slot-A? Ist der so selten?
 
Zur Hölle, warum zahlen Leute soviel Kohle für einen Athlon 1000 Slot-A? Ist der so selten?

Weil das DER Prozessor war mit dem AMD erstmals Intel verkloppt hat. War einfach der feuchte Traum eines jeden Zockers. Es gab nichts schnelleres. Wer sowas heute noch sein Eigen nennen möchte greift dann halt gelegentlich mal tiefer in die Tasche. Schau dir doch die Preise einer Voodoo 5 an. Die sind auch teils völlig bekloppt.;)
 
Weil das DER Prozessor war mit dem AMD erstmals Intel verkloppt hat. War einfach der feuchte Traum eines jeden Zockers. Es gab nichts schnelleres. Wer sowas heute noch sein Eigen nennen möchte greift dann halt gelegentlich mal tiefer in die Tasche. Schau dir doch die Preise einer Voodoo 5 an. Die sind auch teils völlig bekloppt.;)


Aber, das ist doch gar nicht wahr...

Battle at 500MHz: Athlon vs P3 vs Celeron


Kann eigentlich nur drei Gründe geben, warum der so beliebt ist

- erste nicht übertaktete x86 CPU mit 1GHz (Intels Konter mit dem 1,133 GHz PIII erwies sich ja bekanntermaßen als Retourkutsche und führte zuvor bei THG zu einem bis dahin nicht gekannten, selbstwirksamkeitsinduzierten Rauschgefühl
THG deckt auf

- letzte Ausbaustufe für den Slot A; die Plattform, mit der AMD Intel erstmals so richtig in den Allerwertesten getreten hat

- Kurz nach dem Release der Slot A 1GHz Version mit dem Orion-Core (6. März 2000), wurde parallel zur Thunderbird Variante dieses Prozessors, der Sockel A eingeführt (5. Juni 2000). Mit der Einführung dieser neuen Plattform sank dann auch der Kaufanreiz für neue Slot A Hardware deutlich. Dadurch ist der Prozessor, verglichen mit den Sockel A Varianten und seinen Slot A Vorgängern, ziemlich selten.



Eigentlich bin ich aber wegen diesem Kunstwerk, der gif-unterstützten eBay-Auktionen, hier:

Auf eigene Gefahr!
 
Zurück
Oben Unten