Suchergebnisse

  1. J

    Maßanfertigung nicht korrekt umgesetzt - Sachmangel oder gar Betrug?

    Ich sehe ja die Warenunterschiebung als krassen Täuschungsversuch, es wird ja schlecht suggeriert man habe hier die richtige Ware geliefert...
  2. J

    Maßanfertigung nicht korrekt umgesetzt - Sachmangel oder gar Betrug?

    Hallo, ich habe für knapp 400 Euro Rolläden bestellt und diese wurden auf Maß angefertigt. Knapp 4 Wochen nach der Lieferung war gestern der Einbautermin. Ich habe bei Annahme der Ware zwar festgestellt, das die Maße mit Kugelschreiber korrigiert wurden aber habe mir nichts dabei gedacht...
  3. J

    Bearbeitungsgebühren für Kredite - Sparkasse lehnt Rückzahlung ab

    Update zum Fall: Ich habe mich dann erstmal an die Schlichtungsstelle der Sparkassen gewandt. Hier muss man sich schriftlich hinwenden und seine Situation schildern, Aufwand des Briefes etwa 30 Minuten. Habe auch direkt meine gesamte Korrespondenz mit der Sparkasse mitgesendet und drauf...
  4. J

    Bearbeitungsgebühren für Kredite - Sparkasse lehnt Rückzahlung ab

    Die Sparkasse hat mir erneut geschrieben, Sie schreibt das Sie Rückzahlung grundlos ablehnend weil es noch kein Grundsatzurteil gibt. Auf die von mir eingebrachte Niederschrift wird nicht eingegangen. Sprich die Kennen den Streitwert (240 Euro + Zinsen) und sagen geh doch zum Anwalt. Meine...
  5. J

    Bearbeitungsgebühren für Kredite - Sparkasse lehnt Rückzahlung ab

    Die Bank erklärt nun das bis zum Ende des Jahres eine Höchstrichterliche Entscheidung ansteht. Leider finde ich hierüber keine Daten. Ich habe das Gefühl die Bank versucht mich zu verarschen, weil Sie auf Verjährung anspielt. Wie mach ich jetzt weiter? Nochmals auffordern unter Frist...
  6. J

    Bearbeitungsgebühren für Kredite - Sparkasse lehnt Rückzahlung ab

    Hallo, wie in den Medien berichtet, wurden genau diese Gebühren für unzulässig erklärt. Nun hab ich noch einen laufenden Kredit wo ich genau diese Gebühren entrichtet habe und der Kredit läuft noch. Ich habe die geleisteten Bearbeitungsgebühren inkl. Zinsen zurückgefordert. Die Sparkasse...
  7. J

    Handwerker verweigert Nachbesserung - Rechnung trotzdem zahlen?

    So die Fotos kann ich wenn ich meine Kamera mal anschließe nachreichen. Heute waren die Küchenbauer erneut da, wie schon mehrfach besprochen war das Messen mit dem Dispol die richtige Lösung, der Küchenbauer hatte sich zwar gewundert das Kabel keine Markierung hatten aber hat Sie dann...
  8. J

    Handwerker verweigert Nachbesserung - Rechnung trotzdem zahlen?

    Wenn vorkonfektioniert heißt das das Ende bearbeitet ist, dann nein. Das Ende was er da gelassen hat war genauso als wenn ich bei ner Mehrfachsteckdose den Stecker abschneide, der Mantel war genauso lang wie die Litzen und mit Isolierband abgeklebt, damit kein Dreck von oben ins Kabel kommt...
  9. J

    Handwerker verweigert Nachbesserung - Rechnung trotzdem zahlen?

    Der Hinweis kam noch das die Litzen wohl innen gekennzeichnet sein könnten, das prüfe ich heute Abend auch noch mal, bei der Gelegenheit mache ich mal Fotos von allen Seiten, hab das gestern Abend in der Hektik mit dem Sanitärheini nur verschwitzt.
  10. J

    Handwerker verweigert Nachbesserung - Rechnung trotzdem zahlen?

    Ich habe den Kabelnamen von der Rechnung genommen, das installierte Kabel hat einen grauen Mantel. Und nein um die Frage nach Steuerneutral zu beantworten, es handelt sich um einen offiziellen Auftrag mit Rechnung und MwSt.
  11. J

    Handwerker verweigert Nachbesserung - Rechnung trotzdem zahlen?

    Ich fange mal an Licht ins Dunkle zum bringen. Anbei die Küchenplanungszeichnung: http://imageshack.us/photo/my-images/209/screenshot015gmxattachm.png/ Bei der Breite 1714 seht ihr unten ein Kästchen, das ist der Herdanschluss, die Verlängerung geht genau bis zum autarken Kochfeld also knapp...
  12. J

    Handwerker verweigert Nachbesserung - Rechnung trotzdem zahlen?

    Die Gegebenheiten waren eigentlich in meinen Laien Augen optimal. Neubau, Boden sowie Fliesenspiegel gefliest, alle Anschlüsse genau da wo Sie laut Installationsplan sein sollten und genau das hat der Elektriker gemacht. Unser fertiger Rohbau hat sich leider mit der Küchenplanung nicht...
  13. J

    Handwerker verweigert Nachbesserung - Rechnung trotzdem zahlen?

    Leider hab ich die Fotos vergessen als ich heute ins Geschäft bin, aber die liefere ich noch nach. Ich finde zumindest toll das sich so viele Beteiligen und Ihre Meinung abgeben, das zeigt ja aber auch wie verzwickt das Thema ist und wie unnachvollziehbar es für Laien ist, wenn genau so was...
  14. J

    Handwerker verweigert Nachbesserung - Rechnung trotzdem zahlen?

    Das was ich gesagt habe ist ganz einfach: Ich habe Sie beauftragt den Herdanschluss so zu verlängern, das die Anschlußfertigkeit für den Küchenbauer gegeben ist, dieser blickt nun auf ein Kabel wo die Adern nicht aufgetrennt sind und es nicht erkennbar ist welche Ader wo angeschlossen wurde, da...
  15. J

    Handwerker verweigert Nachbesserung - Rechnung trotzdem zahlen?

    Wie gesagt ich fahre heute Abend noch hin und mache Fotos, vorallem isoliere ich vom abgeschnittenen Stück die Einzelnen Litzen mal ab und schaue ob innen dort was eingedruckt ist. Jedenfalls stehen auf 50cm geöffnetem (!) grauem Mantel sowie den aussen Litzen keinerlei Zahlen drauf.
  16. J

    Handwerker verweigert Nachbesserung - Rechnung trotzdem zahlen?

    Ich will hier ja keinem zu nahe treten, aber unterstudienrat, als Laie kann ich nicht bewerten wer hier einen Fehler macht oder nicht. Wenn man ein Thema anspricht und ein Dienstleister in dem Fall "Elektriker" gleich auf stur stellt, kommt einem Laien das ohne weiteres "Spanisch" vor, weil...
  17. J

    Handwerker verweigert Nachbesserung - Rechnung trotzdem zahlen?

    Zumal die Montage von Strom und Wasser extra kostet :)
  18. J

    Handwerker verweigert Nachbesserung - Rechnung trotzdem zahlen?

    Naja dein Text sagt aber deutlich was anderes: Ich mache nachher mal ein Bild vom Mantel, der ist aber echt komplett grau, da steht garnix drauf. Die Abweichung vom Rechnungsherdkabel hab ich schon an den litzen selbst festgestellt, da diese anders als auf allen Bildern nicht farbig sondern...
  19. J

    Handwerker verweigert Nachbesserung - Rechnung trotzdem zahlen?

    Ich wiederhole mich ungern, auf den Adern steht seit gestern immernoch nichts drauf, daher kam ja auch die Frage vom Küchenbauer. Er wusste schon das es neben der Farbe auch die Variante mit Zahlen gibt. Die Frage ist hier für mich eher, ist ohne überhaupt Stand der Technik?
  20. J

    Handwerker verweigert Nachbesserung - Rechnung trotzdem zahlen?

    Ich hab ne Rechnung bekommen da steht drauf zahlbar bis so und so. Um das was ich in Abzug bringen muss zu erfahren brauche ich deutlich mehr Zeit als auf der Rechnung als Zahlungsziel angegeben ist, erst Recht wenn ich einen weiteren Elektriker anhören muss. Dazu muss ich ja den Ersatztermin...
  21. J

    Handwerker verweigert Nachbesserung - Rechnung trotzdem zahlen?

    Das heißt aber das ich die erste Zahlungsfrist verstreichen lassen muss, um überhaupt in Kenntnis zu gelangen, was die Mangelbeseitigung kosten wird?
  22. J

    Handwerker verweigert Nachbesserung - Rechnung trotzdem zahlen?

    Also er hat schon 2 ordentliche Rechnungen gestellt. Genau so wie ich Sie für Haushaltsnahe Dienstleistungen beim Finanzamt brauche. Von daher sollte ich nichts anmahnen was ich selbst so wollte. Ich kann nur den Aufwand herleiten und um das doppelte Kürzen glaub ich oder?
  23. J

    Handwerker verweigert Nachbesserung - Rechnung trotzdem zahlen?

    Die Geschichte von wer als letzter dran war haftet habe ich gestern auch gehört. Hilft bei meinen Problemen natürlich auch wenig, noch dazu weiß ich immernoch nicht ob ich verpflichtet bin was zu zahlen. Hätte der blöde Sack nur gesagt er kümmert sich, hätte ich die ganze Kacke nicht am Bein...
  24. J

    Handwerker verweigert Nachbesserung - Rechnung trotzdem zahlen?

    Da du dich anscheinend auskennst, was muss denn da gemacht werden?
  25. J

    Handwerker verweigert Nachbesserung - Rechnung trotzdem zahlen?

    Der Elektriker war angehalten seine Arbeiten so auszuführen, das das Küchenstudio Sie abschließen kann. Es war nie die Rede davon das er nochmals erscheinen sollte. Da wir jetzt aber den worst case haben, das die abgefahren sind ohne was anzuschließen, stehe ich nun da. Ich als Laie kann nicht...
Zurück
Oben Unten