Suchergebnisse

  1. P

    C Tannenbaum Programm

    Hi Leute, ich mach hier grad ein paar Fingerübungen zu C. Dabei bin ich auf ein Programm gestoßen welches ein rechtwinkeliges Dreieck aus Sternchen auf dem Bildschirm ausgibt. Ich dachte mir das Programm müsste sich doch so modifizieren lassen das eine Art Tannenbaum entsteht, nur irgendwie...
  2. P

    PlanetSSE

    für alle die schon etwas länger dabei sind. Kennt noch jemand den April Scherz des grünen Planeten mit dem PlanetSSE-Design? Ok, es ist zwar nicht unbedingt April, aber einen leichten Schock hat es mir doch verpasst als ich grad auf die Homepage unserer lokalen Altstadtkinos surfen wollte...
  3. P

    Fedora Core 6 und HFS+

    Hi, gibt es eine Möglichkeit unter Fedora Core 6 eine Platte welche als HFS+ formatiert ist zu lesen und im Idealfall sogar noch zu beschreiben??? mfg Flo
  4. P

    neue AGP Graka bis max. 230€

    Hi, mein Cousin braucht eine neue Graka, leider hat er noch ein Sockel 754 Mainboard und ein komplettes Upgrade des Rechners wäre zu teuer. Also welche Grafikkarte im Bereich bis 230€ könnt ihr ihm empfehlen, er ist Gamer und kann von daher nie genug GPU-Power haben :) CU Flo
  5. P

    ISDN + DSL Komplettpaket

    Hi Leute, heute hatte ich mal Besuch, von einem ich muss es leider sagen, sehr unfreundlichen Herren von der Telekom. Eigentlich wollte er mir, wie er sagte, helfen Geld zu sparen. Leider tat er das in einem Ton und aufdringliche Weise so das ich ihn nichtmal in das Haus gelassen habe...
  6. P

    miese IDE Performance (KUBUNTU)

    Hi Leute, ich habe ein kleines Problem, mein System fühlt sich allgemein sehr zäh an, allerdings ist mir erst heute aufgefallen das die CPU Last bei Dateioperationen auf 100% hochschnellt (anbei ein Screenshot bei dem vom /dev/hda auf dev/hdb kopiert wurde). HDPARM liefert folgende...
  7. P

    Kino: Trennung mit Hindernissen

    oder, warum man trotz Liebesfilm Spaß haben kann. Also kurze Vorgeschichte, meine Freundin wollte unbedingt mal wieder ins Kino. Da ich nur zwei Bedingungen hatte, kein Garfield und kein Jack Sparrow - soll ja Augen für mich haben und nicht Jack *g* - viel die Wahl auf Trennung mit...
  8. P

    Laptop läuft nur mehr mit 1,2GHz

    Hi Leute, ich hab folgendes Problem und bin leider mit meinem Latein selber am Ende... Main Dad hat ein Evo N1050v Compaq Notebook welches vor einiger Zeit einen Defekt an der Hauptplatine hatte. Da es jedoch sein Firmennotebook war, und die Compaq wirklich hervorragenden Support leistet, kam...
  9. P

    PCBSD

    Hi Leute, falls jemand nach einer benutzbaren BSD Distri sucht sollte er sich vielleicht einmal PCBSD (http://www.pcbsd.org) genauer ansehen. Ich habs gerade auf meiner zweit Platte installiert und bin eigentlich schon sehr begeistert. Allerdings hab ich wohl noch ein kleines Problem mit...
  10. P

    Neues Handy gesucht (als Nachfolger für Siemens S55)

    So es ist mal wieder so weit, die zwei Jahre sind um und ich kann mir ein neues Handy als Nachfolger für mein Siemens S55 aussuchen. Aber leider finde ich im Moment überhaupt kein Handy das ich als würdigen Nachfolger für mein Siemens akzeptieren würde. Die neuen Handys im Shops sind ja halbe...
  11. P

    Der ideale Router

    Moin Leute, ich bin im Moment auf der Suche nach einen adequaten Ersatz für meinen schon etwas betagten Allnet ALL1298 Router. Es sollte sich dabei um einen WLAN-Router handeln, da ich auch mit meinem Laptop per WLAN ins Internet möchte. Auch wäre es nett, aber nicht zwigend erforderlicht...
  12. P

    Outlook PST-Dateien

    Hi Leute eine Frage, ich habe eine Outlook PST-Datei von einem 2003er Outlook, eine Kopie dieser Datei würde auch gern unter Outlook 2002 welches bei Office XP dabei war nutzbar machen. Gibt es eine Möglichkeit die Daten des 2003er Outlooks so zu importieren das ich sie auch im Office XP und...
  13. P

    Bahnhof Rgbg

    Hallo Leute ich war mit einem Kumpel auf einer Mitternächtlichen Fototour quer durch meine Heimatstadt. Diesmal war unserer Aktionsradius rund um den Bahnhof und es ist zumindest ein Bild entstanden das ich euch mal zeigen möchten. http://badiceman.dyndns.org/gleise.jpg Bitte überfordert...
  14. P

    Celeron vs. Athlon TB

    So ich glaub das Thema wurde schon oft durchgekaut, aber ich wills nur noch einmal ganz kurz wissen *g. Ich hab folgendes Problem, mein Celeron neigt sich wohl dem Ende seine Lebens zu. Mittlerweile braucht er irrwitzige Spannungswerte um noch bei 2,9GHz stabil gefahren zu werden. Das heißt...
  15. P

    A7M266 & Geforce FX5900

    Hellas, eine Frage, und zwar ich wollte letztens eine Geforce FX5900 in mein gutes altes A7M266 einbauen. Allerdings ist dieser Versuch kläglich gescheitert, der PC geht dann einfach nicht mehr an. An was könnte das liegen??? CU Flo
  16. P

    iBook vs. Windows XP

    Hi Leute, ich hab ein kleines Problem. Heute ist mein iBook gekommen und ich bin erstmal schlichtweg begeistert. Allerdings gibt es da eine Kleinigkeit welche die Freude trübt. Ich finde im Finder meinen Windows Rechner nicht. Ich komme zwar über Airport ins Internet und kann auch den...
  17. P

    Werksstudententätigkeit

    Hi Leute, mal eine persönliche Frage gibts hier Werksstudenten. Ich bin gerade dabei meine Bewerbungsunterlagen fertig zu machen und ich muss sagen ich weiß warum ich Bewerbungsschreiben schon immer nicht leiden konnte. Bin gespannt ob ich überhaupt zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen...
  18. P

    Apple erweitert Produktpalette

    Nachdem der Mac Mini eingeschlagen ist wie ein Bombe denkt Apple offentsichtlich darüber nach seine Produkpalette zu erweitern und auf andere Bereiche des Lebens auszudehnen. So für alle die ihren Apfel way of life pflegen wollen hat Apple nun dieses Produkt parat. PS: Ich hab mir...
  19. P

    Mac mini

    So hi erstmal ;), ich begeb mich gerade nichtsahnend auf die Heise Homepage und was muss ich sehn, es ist wieder Macworld. Ok das ist für mich als eingefleischten PC User natürlich mal fürs erste nicht so wirklich interessant, allerdings hat Apple diesmal etwa vorgestellt das mich wirklich...
  20. P

    LAN Parties

    So Leut, da ich gleich auf LAN muss (*g*) würd mich mal interessieren wer von euch das noch regelmäßig macht. Da ich ja jetzt selber schon in das gesetztere Alter komm (ja, ab 20 is ma offiziell alt) geh ich persönlich nichtmehr so viel. Früher war es viel Schlimmer, noch zu...
  21. P

    Sport ist Mord...

    ... Massensport ist Völkermord. Und denoch betreiben wir alle ein bisschen Sport. Mich würd mal interessieren was ihr alle so für Sport treibt. Ich hab nämlich grad im HR Fernsehn Bilder vom Frankfurt Marathon gesehn und mich wiedermal gewundert warum die Menschen eigentlich immer versuchen...
  22. P

    Physikhausaufgabe

    So leute jetzt nicht lachen, aber ich hab ein kleines Problem. Ich komm bei meiner Physikhausaufgebe ned weiter. Und zwar es ist eigentlich eine ganz einfache Hausaufgabe und zwar die mit den zwei Zügen. Zug A fährt vom Bahnhof A weg, er hat eine Geschwindigkeit von v=35km/h. Zug B fährt...
  23. P

    VPN und Router

    Moin Moin, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Und zwar ich würde mir gern ein VPN aufbauen, wie ich es auf meinen Server einrichte da bin ich jetzt schon einigermaßen dahintergestiegen. Nur leider bleibt eines Problem, und zwar müsste ich wissen welche Ports für ein VPN...
  24. P

    Desktop Problem

    Hi ich habe ein LBP (= little big Problem *g), und zwar fast alle Verknüpfungen auf dem Desktop und auch in der Startleiste verweisen plötzlich ins leere. Weder die enstprechenden Symbole noch der angebene Pfad kann gefunden werden. Wenn mir jemenad helfen kann wäre ich sehr dankbar, ist...
  25. P

    Webserver & CGI

    Hellas erstmal, ich hab ein kleines Problem und zwar ich bin grad dabei mir einen kleinen Intranet Webserver aufzubauen. So jetzt gibts leider ein Problem und zwar das er immer wenn ich ein Datei auf den Server mit *.cgi Endung aufrufe eine Fehlermeldung bringt das die Seite nicht gefunden...
Zurück
Oben Unten