Sport ist Mord...

Psycho-Dad

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.711
Renomée
1
Standort
Regensburg
... Massensport ist Völkermord.

Und denoch betreiben wir alle ein bisschen Sport. Mich würd mal interessieren was ihr alle so für Sport treibt. Ich hab nämlich grad im HR Fernsehn Bilder vom Frankfurt Marathon gesehn und mich wiedermal gewundert warum die Menschen eigentlich immer versuchen an ihre äußersten Grenzen zu gehen.

Also dann postet mal fleißig und verzählt dem guten alten Flo was ihr so für Sport treibt, und nein Bettnahkampf ist kein Sport. Das wird nicht gewertet und wer hier erster is hat eh verloren *g. So kleiner Scherz am Rande.

Achja mein Sport (pffff weil ich auch sowas wie Sport mache) ist Speedskateing. Ich bin zwar ned grad der schnellste aber es ist der einzige Sport der mir wirklich Spaß macht. Achja, falls nächstes Jahr jemand beim Speedskateing Halbmarathon in Regensburg mitmacht soll er es mir gleich sagen, damit ich weiß gegen wenn ich kämpfe *g.

CU
Flo
 
Ich jogge! :) Dazu hat mich mein Bruder gebracht, der letztens beim Berlin-Marathon mitgemacht hat und auch Triathlon macht. Aber ich übertreibe es da nicht so sehr. 3 Mal die Woche für ne Stunde, dass reicht erstmal.. :) ;)

Btw Sport ist überrings wirklich Mord! Linker Arm durch's Bockspringen gebrochen und rechten Arm angebrochen, weil ich beim Fußball Torhüter war. Aber denn Ball hab ich gehalten! ;D :P
 
Ich war jahrelang im Sportverein, habe dort erst Tennis und turnen, dann Badminton gespielt.

Habe das dann aufgegeben als der Badmintontrainer nach Afrika ging. *chatt*

Naja, ansonsten kann ich eigentlich alles wie die o.g. + Volleyball, Fußball, Handball, Indiaca, Tischtennis usw. für nen Gelegenheitssportler ziemlich gut.

Das einzige was ich noch nie konnte ist Ausdauersport wie laufen. Habe Belastungsasthma, keine Anfälle oder so, aber bei Belastung verengen sich die Bronchien statt sich zu weiten. Kraft ist da, aber ohne Luft bringt datt nix.

Bis jetzt nur ein paar gestauchte Finger, 4x jeden Knöchel verstaucht und einen Muskelbündelriß. Ansonsten hat mich das Krankenhaus nur wegen meiner Weisheitszähne gesehen.
 
hab jetzt nach langer pause wieder mitm krafttraining angefangen und ich fühl mich super =D und sonst war ich im sommer immer mit meinem vater fahrrad fahren also so 50km touren quer durch BERLIN aber mir wird das jetzt zu kalt *bibber* und heut abend geh ich noch ins schwimmbad n paar bahnen schwimmen und dann im whirlpool chillen und danach ins solebad

aber trotzdem habsch noch übergewicht .. hab zwar grad 10kg abgenommen aber momentan stagniert die abnahme ... aber ich versuche einfach mit viel sport dagegen anzukommen

/edit: und wennsch abgenommen hab dann will ich nen kampfsport machen .. am liebsten boxen

und ich hab mir noch nix gebrochen oder gestaucht beim sport o_O

gruss
crawler
 
aktiv: Volleyball, Rennrad + Badminton

Will nächsten Sommer aber wieder mit Tennis und evtl mit Dirtbiking anfangen.



Hab mir noch nie was getan. Aber ich bin auch eher vorsichtig. Beim Radfahren respektiere ich die Autofahrer, weil ich weiß, dass sie die stärkeren sind ;D
 
Ich jogge, zur Zeit aller paar Tage für eine Stunde (meist Wochenends), dazu früh 15 Liegestütze, abends 30 Liegestütze + 100 Situps. ;)

Ist nicht die Welt, aber hält halbwegs fit. :)
 
Ich laufe seit etwa 3 jahren und bin auch ein verrückter, der sich ein marathon antun würde. Das ist ehrlich gesagt mein großes Ziel. Frei nach Emil Zatopek: "wenn du laufen willst, lauf eine meile, wenn du dein leben ändern willst, lauf einen marathon".
 
Original geschrieben von TheEdge
Ich laufe seit etwa 3 jahren und bin auch ein verrückter, der sich ein marathon antun würde. Das ist ehrlich gesagt mein großes Ziel. Frei nach Emil Zatopek: "wenn du laufen willst, lauf eine meile, wenn du dein leben ändern willst, lauf einen marathon".

Da muss ich dir Recht geben, Marathon wäre genial...Aber soweit denk ich lieber nicht...jedenfalls noch nicht... ;D Ich hab Mitte der Woche eine Stunde Bergstrecke gelaufen, das hat mich schon sehr mitgenommen...
 
ich rudere, wenn auch im moment leider nur sehr unregelmaessig, da der verein in meiner alten heimatstadt ist... ansonsten versuche ich durch radeln im dreilaendereck 'n bissl bewegung zu kriegen.
 
ich hab 3 mal die Woche Fußball, 1 mal die Woche Schulsport und 3 mal die Woche Fitness-Studio(wenn weniger Zeit da ist nur 2 mal) - und dann ist die Woche auch schon voll! :-)


flO
 
tauchen und skifahren( in richtung aber freeride)
zum tauchen muss man einfach sagen, das gefühl zu schweben, die stille, die absolut krassen eindrücke, und die ansprüche auf den körper, sind halt echt nicht normal, und für jeden mal zu probiern( es lohnt sich)
 
Leichtathletik, früher 2 mal die Woche 1,5 h Training. Heute kann/will ich wegen den Bändern nicht mehr.

Und Sport ist meiner Meinung nach wirklich Mord. Ich hab vor kurzem nen Basketballkorb samt ultraschwerer Metall-Verankerung aufm Schädel geknallt bekommen. Zum Glück nichts Großes passiert, aber allein die Vorstellung schaudert mich noch immer. :[
 
Skifahren und Tennis.
Fußball nur noch selten, da mir meine Knochen zu wichtig sind und dieser Sport immer dreckiger wird.

An "schweren" Verletzungen kann ich Bänderrisse und nen Kapselriß vorweisen.
 
Badminton, 4x die Woche, dazu 2x die Woche joggen (allerdings "aktives" Joggen mit Tempowechseln, sonst bringt das für einen Badmintonspieler nicht gar so viel :-) ).

Gruß

Denis
 
Kampfkunst.... andere Sportarten haben mir nie Spass gemacht, oder ich war einfach zu untalentiert....
 
was ist denn kampfkunst ???
 
Bei der Kampfkunst wird dem Kampftraining und der Selbstverteidigung ein höherer Stellenwert und mehr Zeit eingeräumt.
Beim Kampfsport wird viel Fitness und Dehnungsübungen trainiert und der Freikampf unterliegt mehr Regeln (z.B. keine Knie- und Ellenbogentechniken).
 
sportschwimmen (schule ;))
rettungsschwimmen
basketball

mit 6'5" (muesste irgendwas knapp unter 2m sein) hat man sowohl im wasser laengere gleitphasen und bessere hebelwirkung, als auch leichte vorteile beim basketball ;)
 
Zurück
Oben Unten