Suchergebnisse

  1. S

    Intel-Ersatz für Xenon 1230 v2

    Hi, ich suche ein Ersatz für mein Xenon 1230 v2, welcher bisher zuverlässig war. Meine Hardware-Konstellation könnt ihr aus mein Profil entnehmen, dort habe ich alles soweit aufgeführt. Da ich eine GTX 1080 ti kaufen möchte um in WQHD (2560x1440) mit 75 Hz in höchsten Einstellungen bzw...
  2. S

    Ist das ernst gemeint? (Pascal, Spannungserhöhung verkürzt Lebensdauer)

    Hallo, habe heute dies bei "PC games hardware" gelesen. Spiele mit den Gedanken die GTX 1080 ti als Custom-Modell zu kaufen und warte noch auf die Sachen von Palit und Gainward. Als ich es gelesen, wurde ich stutzig. Wenn ich schon über 800 € für eine GraKa zahle, da möchte ich schon...
  3. S

    RAM bei Schreiben sehr langsam auf Crosshair V Formula-Z

    Hi, habe diesen Mainboard als Ersatz für mein Sabertooth 990 FX gekauft. So weit, so gut. Bei den Sabertooth hatte ich in den Leistungsindex von Win7 bei "Arbeitsspeicher" immer 7.5 stehen, mit den Crosshair nur 5.9. Alle andere Werte sind gleich... Nun ärgert mich das, da es nicht...
  4. S

    Gelöst - RAM wird im Bios mit 1600 angezeigt und im Windows mit 10700

    Hallo, ich bin am verzweifeln. Gestern habe ich mein neuer Mainboard eingebaut (Asus Sabertooth 990FX im Zusammenspiel mit Phenom II X4 955 BE). Was den RAM betrifft, habe ich mich für G.Skill entschieden. Insgesamt 4 GB, Modell "RipJaws F3-12800CL9D-4GBRL". Die genaue technische...
  5. S

    Vertex 2 oder Intel X-25M - Wie sinnvoll ist gute Schreibleistung von SSD im Zusammenspiel mit Hibernation von Win7

    Hallo, zurzeit arbeite mich mit Win7 x64, was auf eine X-25M Postville 80 GB installiert ist. Meine Intel läuft gut, nur sind die Schreibleistungen nicht hervorragend (ca. 70 MB) und da ich mein System per Hibernation runterfahre und 6 GB Arbeitsspeicher habe, dauert es abhängig von der...
  6. S

    Phenom II X4 910e oder Athlon II X4 605e? Benötige Rat.

    Hallo, nutze zurzeit ein Athlon 64 X2 3800+ auf mein ASUS M4N72-E und möchte einen neuen Prozessor kaufen, der schneller ist. Ich arbeite mit Win7 x64 und installiert ist es auf eine SSD Intel X25-M Postville. Das System läuft an sich schön rund, allerdings hat man mir empfohlen, lieber...
  7. S

    Ist Konfiguration so OK? Suche Rat.

    Hallo, mein altes System: Athlon XP 2500+@3200+ auf ein ASUS A7N8X-X mit Geil CL 2 SD-Ram-Speicher. GRAKA war eine ATI 9200se. Alles lief unproblematisch. Da mein PC allerdings 24 Stunden am Tag läuft, wollte ich eine sparsamere Lösung. Das ist der Stand der Dinge: Athlon 64 X2 3800+ EE...
  8. S

    Wie kann ich im Nachhinein erfahren was für eine x2 3800+ CPU ich habe?

    Hallo, besteht die Möglichkeit im Nachhinein zu erfahren was für eine CPU ich verbaut habe? Ob EE oder nicht? CPU-Z zeigt dies nicht an, auch TuneUp Utilities nicht. Ich würde dies gerne mit einem Programm ermitteln, sonst müsste ich die CPU ausbauen :P Und gibt es ein Tool um die...
  9. S

    Kann ich Kühler von "Sockel A" in ein Board mit "Sockel AM2" einbauen?

    Hallo, ich hoffe ihr haltet die Frage nicht für allzu lächerlich. Ich habe zurzeit ein Thermalright SLK900U, der mir sehr viel Geld gekostet hat. Der arbeitet zurzeit an meinem Asus A7N8X-X (Sockel A). Kann ich den an meinem neuem Board (bestellt aber noch nicht angekommen) mit Sockel...
  10. S

    XP Monitor wacht nicht aus Standby auf

    Hallo, ich arbeite mit XP (SP2). Seit ca. 2 Monate habe ich folgendes Problem: -Da mein Rechner im Dauerbetrieb ist, habe ich lediglich mein Monitor so eingestellt, dass der nach 20 Minuten sich ausschaltet (Standby). Normalerweise brauche ich nur kurz die Maus zu bewegen und schon springt...
  11. S

    BenQ DW1640 nicht berauschend - Retail oder Bulk?

    Hallo ich habe o. a. Brenner neu gekauft (Bulk). Arbeite mit XP und Nero 7. Direkt die neueste Firmware eingespielt und Qsuite2.1 installiert. Folgendes fiel mir auf: PRO -Brennt mein Ricoh-Rohlingen 16x auch tatsächlich mit 16x. Mein LG4167B hat die nur mit 12x gebrannt. -Diese...
  12. S

    Brauche zusätz. Festplatten - Controller richtige Lösung?

    Hallo ich möchte auf meinen Rechner 1-2 zusätzliche Festplatten einbauen. Externe Festplatten kommen nicht in Frage, wenn dann intern. Zurzeit habe ich 2 PATA-Platten eingebaut. Board ist ein Asus A7N8X-X. Gerade habe ich gelesen, dass es Controller gibt, an denen man bis 4 Platten...
  13. S

    Welches Board außer ASUS um "AMD Barton2500+" zu übertakten?

    Hallo wie die Frage schon sagt, wäre dankbar wenn mir einer die 3-5 besten Boards nennen könnte, um ein AMD Barton 2500+ auf 3200+ zu übertakten? Habe zurzeit ein ASUS A7N8X-X und nicht allzu zufrieden damit. Folgendes sollte der Board unterstützten(+) oder auch nicht(-): - muss...
  14. S

    WAKÜ - Ist das für 2500+@3200+ OK?

    Hallo vor ca. 2.5 Jahre habe ich ein AMD-Barton 2500+ und ein ASUS A7N8X-X (Board) gekauft. Ohne Probleme läuft mein Rechner als ein 3200+, nachdem ich im BIOS die Werte verändert habe. Im Idle-Modus habe ich zur Zeit ca. 53° CPU / 45° Chip Unter Volllast ca. 65° CPU /53° Chip Damit...
  15. S

    Kaufempfehlung PCI-Wlan-Karte

    Hallo zuerst die Umgebung: Arbeite mit XP (Service Pack2) und alle Aktualisierungen. Hardware: Athlon XP Barton 2500@3200, 1 GB Ram, 128 MB Grafik, 160 GB Disk. Ich möchte gerne eine neue Wlan-Karte kaufen, entweder 11MB oder 54MB. Mit meine Alte bin ich nicht sehr zufrieden :(...
  16. S

    A7N8X mit nVidia-Treiber 5.1, läuft jetzt im APIC-Modus?

    Hallo vor ca. 1.5 Jahre gab es noch Probleme mit den A7N8X-Boards mit aktivierten APIC-Modus (bitte nicht verwechseln mit ACPI). Wie ist es jetzt mit den neuen Treiber von Nvidia? Gibt es noch Probleme? Habe nähmlich vor mein System (XP) neu zu installieren und würde das gerne vorher...
  17. S

    Suche Tool um in Ruhemodus Strom zu sparen

    Hallo arbeite mit XP, und habe ein Athlon 2500+ eingebaut, welcher allerdings als 3200+ läuft. Board ASUS A7N8X-X. Mein Rechner läuft 24 Stunden an 7 Tage die Woche. Die meiste Zeit allerdings im Ruhezustand, damit meine ich, dass niemand an den PC arbeitet und der auch nicht als Server...
  18. S

    Suche Rat welche Hitachi-Festplatte - Kaufentscheidung

    Hallo seit etwas über einen Jahr, benutze ich eine "Samsung P80 SP1604N". Heute musste ich durch den hauseigenen Tool "HUTIL" feststellen, dass die Platte defekt ist. Grund ist entweder Materialfehler, Abnutzung oder die lange Betriebsdauer, denn mein Rechner ist 24 Stunden an. Nun...
  19. S

    Probleme mit Wlan-Netzwerk im Ad-Hoc-Modus

    Hallo arbeite mit -XP, mit SP2 auf alle Geräte -PC mit Sitecom PCI-Wlan-Karte -Notebook mit integrierte Wlan-Karte Betreibe ein Ad-Hoc Netzwerk, wobei beide Rechner miteinander verbunden sind. Als Sicherheit habe ich beiden ein Schlüssel zugewiesen. Das Problem: Der Rechner vergisst...
  20. S

    Wie Wlan-Netzwerk unter XP sichern?

    Hallo ich habe jetzt ein Wlan-Netzwerk eingerichtet. Es sind lediglich zwei Rechner. Einmal ein PC mit Wlan-Karte und ein Notebook mit integrierten Wlan. Es funktioniert auch alles unproblematisch. Habe auch die Verbindung zwischen beide Rechner verschlüsselt. Auf beiden ist XP mit SP2...
  21. S

    LG 4040B - Kann auch Ricoh 8x Medien brennen?

    Hallo ich habe oben aufgeführter Brenner. Bisher habe ich Ricoh 4x Medien gebrannt, allerdings gibt es 4x Medien nicht mehr auf den markt. Nun möchte ich Ricoh 8x Speed kaufen, weiß allerdings nicht, ob mein Brenner diese auch brennt. Da es eine 50er Spinden ist, wollte ich kurz nachfragen ob...
  22. S

    Lässt Leistung von Lüfter mit Zeit nach?

    Hallo ich habe eine merkwürdige Situation: Seit ca. 1 Jahr läuft mein hoch getakter Prozessor ohne Probleme. WinXP, Athlon 2500+@3200+ (läuft also als 3200+). Als Kühler habe ich ein SKL900A mit ein 92mm Lüfter von YS-Tech und 2 Gehäuse-Lüfter. Wie gesagt, seit ein Jahr läuft alles ohne...
  23. S

    Suche Rat: Zuverlässigste und leiseste DVD-ROM

    hi ich suche ein dvd-rom mit folgende eigenschaften: sehr leise und soll ziemlich alles lesen preis spielt keine wesentliche rolle. bitte beachten: ich meine kein dvd-brenner, sondern ein dvd-rom. wäre für alle tips sehr dankbar. sombra
  24. S

    A7N8X-X höhere CPU-Auslastungen bei USB2-Geräte?

    hi, ich kann es schwer fassen! habe einen scanner vor ein paar wochen gekauft. dieser läuft über usb2. jetzt das interessante. wenn ich den scanner anschliesse, so steigt die leerlauf-temperatur von 50° rapide auf 58°-59° und bleibt konstant dabei. erst dachte ich, es wäre der scanner...
  25. S

    A7N8X-X - Nach BIOS-Reset Temperatur viel höher (10 Grad), brauche Rat

    Hallo nachdem ich einen neuen Ram-Riegel gekauft und eingebaut habe (512 zusätzlich zu meinen 512) musste ich einen Reset machen, seitdem wird der Prozessor um ca. 10 Grad wärmer. Ich habe ausser den Speicher nichts ein- bzw. ausgebaut. Alles ist wie vorher drin geblieben. Vorher hatte...
Zurück
Oben Unten