Suchergebnisse

  1. ShinyMcShine

    Shift 2 Unleashed - Release 31.03.2011

    Hallo *, Habe mir gestern im MM das Spiel in der Limited Edition gekauft und muss sagen, dass ich mich riesig gefreut habe. Und dann das! Grafikfehler ohne Ende (siehe Anhang). Das Spiel sieht mit den Fehlern (mit Verlaub) Sch***e aus und macht keinen Spass zu spielen. :( Grafiktreiber...
  2. ShinyMcShine

    Mit Window aus XP Verzögerung beim Zugrifff Dateien einer FRITZ!Box 7270 (USB-Stick)

    Hallo zusammen! Ich habe mich gefragt, ob man bei meinem Problem evtl. irgend etwas in der Windows-Registry oder beim Treiber der Netzwerkkarte einstellen kann. Aber vielleicht erstmal eine genaue Schilderung der Umstände (und Sorry schon mal für den Roman :D): In meinem Heimnetzwerk (2...
  3. ShinyMcShine

    Nur Datenkabel oder Stromkabel an SATA-Festplatte erlaubt?

    Hallo zusammen, Beim Um- und Einbau meiner Festplatten gestern habe ich bei einer der drei SATA HDDs das Stromkabel vergessen anzuschließen. Beim ersten mal Booten war die Verwunderung natürlich groß. Wo ist die Platte hin. -> Typischer Anfängerfehler... :D Naja, beim Prüfen der Kabel habe...
  4. ShinyMcShine

    Zwei gleiche Festplatten aber unterschiedliche Geschwindigkeit?

    Hallo Antarctica, Im Windows-Defrag sind die Belegungen der Platten bis auf den Pixel identisch. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob das Windows-Defrag bei der Belegung besonders akkurat zu Werke geht... ;) VG Shiny
  5. ShinyMcShine

    Zwei gleiche Festplatten aber unterschiedliche Geschwindigkeit?

    Bereits erledigt, ;) es kommen dieselben Verläufe heraus. Werde wohl mal den Long-Test durchführen. Aber hier mal eine Verständnisfrage: Was genau macht denn Windows wenn man im Explorer sich die Eigenschaften für einen Ordner anzeigen lassen will? Geht er dann in den Ordner und die Subordner...
  6. ShinyMcShine

    Zwei gleiche Festplatten aber unterschiedliche Geschwindigkeit?

    Moin! Zu 2.) Die Firmware ist bei beiden Platten die gleiche. Zu 3.) Die Partitionierung ist bei beiden Platten gleich (eine primäre Partition über die ganze Platte), auch der Füllstand ist laut Windows-Explorer bis auf's Byte gleich groß. Bleibt noch 1.) Das muss wohl die Erklärung sein...
  7. ShinyMcShine

    Zwei gleiche Festplatten aber unterschiedliche Geschwindigkeit?

    Der Indexdienst ist bei mir komplett deaktiviert. Zusätzlich wurde auch der Haken "Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren" bei beiden Platten gleich nach der Formatierung deaktiviert. VG Shiny
  8. ShinyMcShine

    Zwei gleiche Festplatten aber unterschiedliche Geschwindigkeit?

    Ich habe natürlich mehrere Durchläufe gemacht, u.a. auch nachdem das System neu gestartet wurde. Habe auch gerade die SATA-Kabel getauscht und jede Platte auch alleine mal drangehängt. Der Verlauf war bis auf minimalste Abweichungen (damit meine ich im Bereich von 3-4 Pixeln) bei jeder Platte...
  9. ShinyMcShine

    Zwei gleiche Festplatten aber unterschiedliche Geschwindigkeit?

    Anbei die Screenshots von HD Tach. VG Shiny
  10. ShinyMcShine

    Zwei gleiche Festplatten aber unterschiedliche Geschwindigkeit?

    Es war ein einfaches Kopieren im Explorer. Ein spzielles Tool wie Acronis wurde nicht benutzt. Aber von dem großen Zeitunterschied bei der Anzeige der Dateieigenschaften mal abgesehen, sollte doch HD Tach denselben Verlauf anzeigen? VG Shiny
  11. ShinyMcShine

    Zwei gleiche Festplatten aber unterschiedliche Geschwindigkeit?

    Ich werde die Diagramme heute Abend einstellen. Beide Platten sind am INTEL SATA-Controller. Eine am SATA1 die andere am SATA2. Den JMicron benutze ich für SATA nicht. Die Systemplatte ist momentan eine alte 80GB am IDE. VG Shiny
  12. ShinyMcShine

    Zwei gleiche Festplatten aber unterschiedliche Geschwindigkeit?

    Hallo an alle! Ich habe mir letzte Woche eine neue Festplatte gekauft (Samsung HD154UI). Die Idee war, alle meine Daten die u.a. auch auf verschiedenen PCs verteilt waren, auf der einen Festplatte zu speichern und dabei mal richtig auszumisten bzw. meine Daten zu "konsolidieren". ;) Um...
  13. ShinyMcShine

    7 ++ Windows 7 Thread ++

    http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/beta-download.aspx Enjoy! P.S.: Macht Euch auf lange Wartezeiten gefasst. :( Aber das war ja schon vorher klar...
  14. ShinyMcShine

    Download XviD 1.2.1 Video-Codec

    Den VLC Media Player habe ich auch installiert, wußte aber nicht, dass man auf die Codecs komplett verzichten kann... Vom VLC Media Player liest man aber auch zur Zeit jede Woche über eine neue Sicherheitslücke im heise Newsticker. Trotzdem ein schöner Player im schlanken Stile eines Media...
  15. ShinyMcShine

    Download XviD 1.2.1 Video-Codec

    Danke Nero! Ich will nämlich zwischen Weihnachten und Neujahr mein System neu aufsetzen, und es so schlank wie möglich halten. Da kommt es mir recht, wenn ich auf das "fette" DivX verzichten kann! :w_grins: Beste Grüße Shiny
  16. ShinyMcShine

    Download XviD 1.2.1 Video-Codec

    Hallo Community! Blöde Anfängerfrage: Reicht eigentlich der XviD-Codec aus, um auch DivX-Videos anzuschauen? Sprich: Ich müßte nur XviD auf dem System installieren. Oder brauche ich beide Codecs (DivX nur für DivX und Xvid nur für XviD)? Danke schonmal! VG Shiny
  17. ShinyMcShine

    Wärmeleitpad zwischen Füßchen von RAM-Chip auf neuer 8800GTS@G92

    Es müßte silikonbasiert sein. Ist halt so ein weißes Pad. Keine Ahnung, wie da etwas unten zu den Füßchen gekommen ist. Mache mir halt Sorgen, dass da was "sprazelt" wenn ich die Karte reinstecke und den PC einschalte. Habe mich so gefreut die G92-Karte noch vor Weihnachten zu bekommen, wer...
  18. ShinyMcShine

    Wärmeleitpad zwischen Füßchen von RAM-Chip auf neuer 8800GTS@G92

    Ich hoffe, einer von Euch kann mir hierbei helfen: Meine Zotac 8800GTS@G92 Karte wurde geliefert und bei einer genauen Inspizierung derselben ist mir aufgefallen, dass beim Speicherchip, welchen man am unteren Rand der Karte (da wo der PCIe-Stecker ist) sehen kann, etwas von dem Wärmeleitpad...
  19. ShinyMcShine

    GeForce 8800GTS kommt wie geplant mit 112 Stream-Prozessoren

    Die wird wohl kein allzu langes Leben haben, wenn am 19.11. die 8800GTS@G92 rauskommen soll, noch dazu zu einem Preis von 350$! http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=3924&Itemid=1 Ist wohl eine Ausverkaufstaktik der alten G80-Chips...
  20. ShinyMcShine

    Windows hängt beim Ladebildschirm mit ASUS P5B-E (aber nur beim Kaltstart)

    Hi! Mußte den USB-Controller nicht abschalten! Alle USB-Geräte funktionieren reibungslos (Maus, Joystick, WLAN, externe Platte, USB-Sticks...). Zwei Tage ohne Probleme, kein Absturz, Freeze, Bluescreen whatsoever. Bin jetzt sehr zufrieden sowohl mit der Performance als auch der Stabilität...
  21. ShinyMcShine

    Windows hängt beim Ladebildschirm mit ASUS P5B-E (aber nur beim Kaltstart)

    Hallo! Nur für's Protokoll: Mit der anders eingestellten BIOS-Option für den USB-Controller (Enabled statt Disabled) geht alles! Hat nichts mit fehlerhaften Komponenten oder minderwertigen Kondensatoren zu tun. Ich arbeite seit der Neuinstallation von Windows gestern Abend praktisch...
  22. ShinyMcShine

    Windows hängt beim Ladebildschirm mit ASUS P5B-E (aber nur beim Kaltstart)

    Hallo an alle! Nach dem Austausch meines alten A7N8X Deluxe durch ein P5B-E habe ich ein äußerst seltsames Windows-Hochfahr-Problem: Der PC bleibt hängen, wenn Windows hochfährt, nachdem 2-3x der blaue "Dreierblock" unter dem WindowsXP Logo durchgefahren ist. Das Dubiose dabei ist: das...
  23. ShinyMcShine

    Windows hängt beim Ladebildschirm mit ASUS P5B-E (aber nur beim Kaltstart)

    Hallo! Habe nach sehr viel Hin-und-Her jetzt wohl die Lösung des Problems gefunden: Im BIOS bei den USB-Optionen "BIOS EHCI Hand-Off" auf "Enabled" stellen. Mit der alten IDE-Platte ging es auf Disabled. Da nun aber eine SATA-Platte zum Einsatz kommt gibt es vielleicht ein IRQ-Problem mit...
  24. ShinyMcShine

    Windows hängt beim Ladebildschirm mit ASUS P5B-E (aber nur beim Kaltstart)

    Hab' den Test mit weniger RAM gemacht. Hat nix gebracht. Ich war allerdings davor auch nicht zuversichtlich, daß es funktioniert, weil es ja schonmal ging mit dem RAM. Irgendjemand noch weitere Ideen? Shiny
  25. ShinyMcShine

    Windows hängt beim Ladebildschirm mit ASUS P5B-E (aber nur beim Kaltstart)

    Ja, natürlich! :) Das komische ist ich hatte erst die zwei PC's parallel laufen, damit ich den neuen erst ein wenig testen kann bevor ich den "endgültigen Umzug" mache. Da lief immer alles. Einziger Unterschied dabei: da war im neuen System nur eine alte 80GB IDE Platte drin. Jetzt nach dem...
Zurück
Oben Unten