Suchergebnisse

  1. S

    Empfehlung für's Prozessor-Upgrade

    Hallo zusammen, nun ist es endlich soweit... Oblivion sei Dank steht ein kleines Upgrade bei mir an. Die Ausgangslage: AthlonXP 3000+ ASUS A7N8X 2 x 512MB PC400 (MDT) GF 6800 GT (AGP) Da ich die AGP-Graka und den RAM behalten möchte und TROTZDEM eine Option auf PCI-E erhalten will...
  2. S

    [Kaufberatung] AGP dringend gesucht!!!

    Hallo zusammen, ich stehe momentan vor der Aufgabe mein System zu updaten und könnte dafür etwas Kaufberatung gebrauchen... :) Ich habe aktuell: AthlonXP 3000+ ASUS A7N8X 2 x 512MB PC400 (MDT) GF 6800GT (AGP) CPU und Board möchte ich gern tauschen, Graka und den RAM hingegen...
  3. S

    [Erfahrungsbericht] Windows XP x64 Final

    Guten Morgen zusammen, lang lang ist's her mein letztes Posting @P3D, aber anlässlich der Veröffentlichung des finalen WinXP x64 möchte ich meine Erfahrungen hier für alle Interessierten berichten: Vorwort: Freitag, 01.April 2005: "Hey, guck mal auf heise.de - MS hat endlich x64...
  4. S

    SockelA-Mainboard Kaufberatung

    Hallo zusammen, ich muss mir ein neues SockelA-Board zulegen und weiss nicht genau welches... bin für jeden Tipp dankbar. Merkmale: - gute OC-Eigenschaften - Zalman 7000A soll ohne Probleme anzubringen sein (Bohrungen) - Preis spielt eher eine untergeordnete Rolle Danke schonmal.
  5. S

    recv fd=4 n=-1, errno=104

    Hallo, ich rechne noch seti1 und habe heute morgen auf allen Kisten (Lin, W2K) beim Verbinden folgenden Error: recv fd=4 n=-1, errno=104 Unknown error 1 Kann irgendwer etwas damit anfangen? Danke schonmal.
  6. S

    Targa Companion 811

    Hallo zusammen, bei mir steht nun nach längerer Zeit mal wieder ein NB-Kauf an. Hauptkriterien sind v.a. eine gute Systemleistung (Stichwort: Gametauglichkeit), eine ordentliche Verarbeitung und Laufruhe. Gewicht und Laufzeit spielen eher eine geringe Rolle, da es ein "mobiler PC" (sprich...
  7. S

    RivaTuner-Alternative für Radeon?

    Hallo zusammen, ich weiss, dass das Thema schon das eine oder andere mal dran war, leider ergab sich bisher keine brauchbare Meinung (oder ich habe sie nicht gefunden... ;) ) Also: Gibt es ein Programm, das alle Grafikeinstellungen + Overclocking + gute Übersichtlichkeit so gut verbinden...
  8. S

    Pioneer DVR-106

    Hallo, ich will einen DVD-Brenner kaufen und habe den Pioneer DVR-106 (bei e-bug für 160Euro als bulk) im Auge... Was haltet ihr von dem? Ist der gut? Oder habt ihr einen besseren Vorschlag (im Preisrahmen bis ca. 180 Euro)? Danke.
  9. S

    Unterschied Zalman CNPS-7000-ALCU und CNPS-7000A-CU

    Hallo, da ich mit dem Sch***-boxed-Lüfter etwas unzufrieden bin habe ich mich ein bisschen informiert und herausgefunden, dass die "Zalman 7000er" echt gute CPU-Cooler zum recht günstigen Preis sind. Jetzt habe ich vor dem Kauf noch eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem Zalman...
  10. S

    RAM: a-data - sollte man die kennen?

    Hi, ich habe gerade bei mindfactory.de RAM der Firma a-data zu (wie ich finde) genialem Preis gefunden: 512MB PC450 CL2.5 A-Data 119,59 Euro 512MB PC500 CL2.5 A-Data 159,05 Euro Von der Firma habe ich allerdings noch nie etwas gehört... kennt die jemand? Machen die guten...
  11. S

    Club-3D Radeon 9800 Pro @ mindfactory

    Hallo zusammen, meine Schwester will eine neue Graka, weswegen ich mich gerade mal ein bisschen in den Online-Shops schlau gemacht habe. Ich hatte zuerst an eine Radeon 9800 NON-pro gedacht, wo die Preise ja so um die 300 Euro liegen. Bei www.mindfactory.de fiel mir allerdings die "Club-3D...
  12. S

    overclockers.de

    Hallo zusammen, bin im Moment am Überlegen bezüglich eines aktuellen Systems. Dabei bin ich über den Shop www.overclockers.de gestolpert. Dort gibt es z.B. einen P4 2.4@3.0 für 220E. Die ca. 40E mehr für den 2,4er (Vergleich: mindfactory) wäre mir der Spass wert, da ich dann "garantierte"...
  13. S

    SetiTimer wech???

    Hi, auf der IMHO recht interessanten Seite von SetiTimer bekomme ich einen "404 - Error"... Hat jemand einen neuen Link? Danke.
  14. S

    Sind 70°C an der Temperaturdiode ok?

    Hi, da ASUS Probe ja nach der allgemeinen Meinung in diesem Forum nix taugt, habe ich mir mal MBM5 installiert. Das ASUS-Tool zeigte mit immer eine Temp von ca. 60°C. MBM5 zeigt am Sensor "W38L785TS-S Diode" ca. 70°C. Nun die Frage: 1.) Ist der o.g. Sensor die "legendäre" ECHTE...
  15. S

    CPU-Zeiten Eingabemaske

    Hallo zusammen, ich erinnere mich, dass ich vor längerer Zeit mal eine Website gesehen habe, wo man in einer Eingabemaske CPU-Name + Takt eingeben konnte und dann die ungefähre Zeit für eine Bench-WU bekam. Leider finde ich diese Seite nicht mehr.... kennt sie jemand von Euch? Oder eine Seite...
  16. S

    A7N8X: Standard OpenHCD USB-Hostcontroller

    Hallo, nach dem Einbau meines neuen A7N8X Rev2 und der Installation läuft (nach Abschaltung von APIC und Install des Standard-IDE-Controllers) alles schnell und stabil. Soweit so gut: Im Gerätemanager habe ich beim zweiten Standard OpenHCD USB-Hostcontroller ein Ausrufezeichen: Das Gerät...
  17. S

    Multi beim XP2600+

    Hallo zusammen, stimmt es tatsächlich, dass der Multiplikator (ohne zusätzlichen Eingriff) beim Einsatz des Asus A7N8X Deluxe und XP2600+ sich nur nach UNTEN verändern lässt? -> also 12,5 abwärts Damit müsste man doch in der o.g. Kombination problemlos die CPU mit FSB200 (10x200 anstatt...
  18. S

    DDR PC400 Tipp?

    Hallo zusammen, da ich im Moment mit dem Gedanken spiele mal wieder meine Infrastruktur aufzurüsten ergeben sich (natürlich) einige Fragen... Gedacht habe ich an: - ASUS A7N8X Deluxe Gold Rev. 2 - XP 2600+ oder XP 2500+ Barton (weiss noch nicht genau) - und (kleckern und nicht klotzen)...
  19. S

    [Wakü] Kann man Kabelbindern wirklich trauen?

    Hallo zusammen, da ich gerade am Überlegen bin, mir eine Wakü zuzulegen, habe ich mich gerade mal ein wenig umgeschaut. Allerdings haben sämtliche Radiatoren an den Übergangsstellen zu den Schläuchen keine Verschraubungen sondern werden einfach via Kabelbinder befestigt. Meine Fragen nun...
  20. S

    Welches Mauspad zur Logitech Dual-Optical?

    Hallo zusammen, ich habe vor, mir in den nächsten Tagen die Dual-Optical von Logitech zu holen. Dazu wollte ich mir auch noch ein ordentliches MausPad organisieren. Nun zu meiner Frage: Auf www.ratpadz.de/kompatibel.htm habe ich gelesen, dass die RatPadz nicht kompatibel zur Dual-Optical...
  21. S

    FSB-OC: AGP/PCI-Teiler beim MSI K7T266Pro2-RU

    Hallo zusammen, ich habe gerade den interessanten Artikel auf http://www.3dcenter.de/artikel/2002/03-19_a.php gelesen. Je nach Takt-Generator gibt es "günstige" FSB-Takte und ungünstige im Hinblick auf die Stabilität für AGP/PCI. Das MSI K7T266 Pro2-Ru hat nach meinen Recherchen einen "CYP...
  22. S

    Passt der SILVERADO auf das MSI K7T266 Pro2?

    Hallo zusammen, nun ist es mir doch gelungen das Board irgendwo aufzutreiben... werde es am Montag beim ATELCO abholen... :) Eine Frage habe ich allerdings noch: gibt es irgendwelche Platzprobs mit meinem SILVERADO Lüfter? Danke für die Auskunft...
  23. S

    A7V266-E nutzt tatsächlich den Hitzesensor!?

    Hallo zusammen, in der aktuellen c't steht, daß das A7V266-E (im Gegensatz zum MSI K7T266 Pro2 und dem EPOX EP-8KHA+) den Sensor hat (und nutzt), um im Notfall den XP vor dem Verbrennen zu retten. Stimmt das? Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Board? Ist es den verdammt hohen Preis wert...
  24. S

    Wo ist eigentlich das Posting von dem Irren...

    ... der angeblich einen TB 1300@1700 (oder so) aus Japan hat? Ich wollte mir gerade nochmal einen Lacher gönnen, ;D kann es aber nicht finden... :(
  25. S

    Fragen zu FSB 133MHz

    Hallo zusammen, DDR-Speicher zu normalen Preisen läßt auf sich warten und ich will mir trotzdem jetzt einen neuen Rechner schrauben! :( Deswegen habe ich mich entschieden mir ein Board mit FSB133MHz-Unterstützung zu holen. :) Diese sollen ja die Stabilität der KT133-Boards haben, aber etwas...
Zurück
Oben Unten