FSB-OC: AGP/PCI-Teiler beim MSI K7T266Pro2-RU

SirTwist

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
377
Renomée
1
Hallo zusammen,

ich habe gerade den interessanten Artikel auf http://www.3dcenter.de/artikel/2002/03-19_a.php gelesen.

Je nach Takt-Generator gibt es "günstige" FSB-Takte und ungünstige im Hinblick auf die Stabilität für AGP/PCI. Das MSI K7T266 Pro2-Ru hat nach meinen Recherchen einen "CYP 629531" Taktgeber, leider konnte ich keine weiteren Informationen finden.

Nun zu meiner Frage:
Hat jemand eine technische Beschreibung des CYP 629531? Oder hat jemand "experimentell" die "günstigen" Taktfrequenzen bei diesem Board bereits erforscht? Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
http://www.google.de/search?q=cache:jV8Z0ly1Z24C:www.cypress.com/pub/datasheets/w312-02.pdf+cypress+w312-02&hl=de

Da Page 13
Er kann 166/200 FSB mit den richtigen PCI/AGP-Takt, sprich 33/66.
Fragt sich nur wie man da mehr als 164 einstellen kann auf dem Board...

Kuuuuuuuuni, mach das mal klar :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
au ja, das wäre ne feine sache!
dann könnte man seinen unlockten XP erst mal richtig nutzen.......

Die frage ist ja nur, ob man die zusätzlichen FSB-frequenzen überhaupt ohne größere Probleme ins BIOS einarbeiten kann.

Wer kann das mal an Kunibert aus dem MSI-Forum weiterleiten?? Hat jemand einen "guten Draht" zu ihm???
Das wäre PHANTASTISCH!!

Gruß

stalker
 
dieser artikel auf 3dcenter ist nicht nur unglaubhaft sondern auch unprofessionell
metatron1 ist der einzigste der behauptet es gäbe diesen teiler

bei meinem kr7a-raid gibts ihn definitiv nicht !!!
irgendwer hat wohl sein kr7a raid mal mit dem pc-geiger nachgemessen und konnte auch einen teiler von maximal 1/4 feststellen

solange keiner den 1/5 und den 1/6 teiler wirklich bewiesen hat, wäre ich ich mit irgendwelchen spekulationen vorsichtig
wer mag kann den jeweilegen thread ja hier oder im 3dcenter mitverfolgen

der einzige "beweis" auf den die befürworter dieser teiler bauen ist der, dass die pci komponenten bei solche hohen pci takten von bis zu 50mhz bei fsb200 nicht mehr laufen würden

ich selbst hatte keinerlei probleme mit meinen pci geräten, auch bei 44mhz nicht

cu
 
Hmm, mag sein...
Aber der Clockgen kann das.
Steht ja innen Spezifikationen.
Also müsste man das ja auch irgendwie ansteuern/freischalten oder so können.
Theoretisch jedenfalls.
Praktisch isses ne andere Sache, da stimm ich dir zu, das war ja auch die Frage ob man das kann...
 
ich hab gelesen, dass ein kr7a-raid sogar einen 1/7 teiler haben soll.

soweit ich weiß, kann man diese teiler mit einem gehackten bios einstellen. ich hab aber keine ahnung, wo man so ein bios herbekommt, und ob es überhaupt stimmt.
 
Original geschrieben von musicismylife
ich hab gelesen, dass ein kr7a-raid sogar einen 1/7 teiler haben soll.

soweit ich weiß, kann man diese teiler mit einem gehackten bios einstellen. ich hab aber keine ahnung, wo man so ein bios herbekommt, und ob es überhaupt stimmt.

rofl
es wird immer besser
es gibt kein gehacktes bios
glaubt doch nicht alles was ihr lest...
meta vermutet dass der 1/5 und 1/6teiler bei ihm automatisch aktiviert wird, mehr auch nicht
wartet doch mal den beweis ab den metatron1 uns hoffentlich erbringt wenn er sein board p3dnow überlässt!!!
 
Zurück
Oben Unten