Suchergebnisse

  1. PegaPX

    MSI K8N Neo 4 Plat. Backplate-Frage

    Moin allerseits! Kann mir jemand möglichst schnell verraten, was für ein Backplate auf dem im Topic genannten Board original ist? Ich hab hier einen RMA-Fall, - aber auch div. Backplates zur Auswahl. (Plastik u. Metall) Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, was für ein Plate da...
  2. PegaPX

    7800GT freischalten?

    Moin! Ich habe mich bis jetzt noch nicht großartig um die 7800er gekümmert, weil, meine 6800U war doch recht nett, hat aber vermutlich das Zeitliche gesegnet. Und für +70,- € bekommt man ja nun schon eine 7800GT. (Was ist vorzuziehen?) Frage aber: Die GT hat ja "nur" 20 der möglichen 24...
  3. PegaPX

    MSI K8N Neo4 Plat., - sehr eigenartiges Prob!!

    Moin allerseits! Ich habe heute bei einem Kumpel zusammen mit ihm das o.g. Board in einem Wavemaster verbaut. Dazu 2 opt. Laufwerke, HDD´s 1 x SATA, 1 x IDE, und eine Graka natürlich. Die SATA sollte Systemplatte sein (bzw. werden), die IDE als "Slave" am primären IDE, zusammen mit einem...
  4. PegaPX

    Unsicher mit Water Wetter

    Moin allerseits! Ich habe viel über WW gelesen, die Meinungen waren kreuz und quer durch den Garten. Ein Fläschken hab ich auch gekauft. Nun habe ich hier, gerade in Dichtheitsprüfung / Spülung, ein System, in dem der Radi (Heizkörper, also Stahl, mit einer EHEIM 1048 und einem...
  5. PegaPX

    Temperaturalarm einstellen

    Moin allerseits! Im Treibermenue meiner 6800U ist die Höchsttemperatur mit 130°C angebeben. Das Zahlenfeld sieht aus als ließe es eine Änderung zu, - sieht aber eben nur so aus. Oder gehts doch? Weil, 130°C erscheint mir doch etwas hoch, oder ist´s noch im grünen Bereich?
  6. PegaPX

    Opteron oder Venice? Und welches Stepping?

    Moin allerseits! Die CPU hier geht wohl ihre 2500 MHz stabil, aber dann ist auch Ende der Fahnenstange. Aus diesem Grund überlege ich, mir zum kommenden Monat eine neue CPU zu gönnen, bin mir aber eben noch nicht sicher ob einen 3200er Venice oder einen 146er Opteron. Welche Vor- bzw...
  7. PegaPX

    Soundkarte für PCIe

    Moin allerseits! Wenn ich über Google nach einer Soundkarte für PCIe suche, dann tauchen nur Boards mit onboard-sound und PCIe auf. Frage aber: Jibbet so eine Karte? (Zu erschwinglichen Preisen) Link? Danke!
  8. PegaPX

    ATI-Tool und nVidia

    Moin! Das ATI-Tool mit seiner Möglichkeit die höchsten (stabilen) Taktungen auszuloten, funzt ja mittlerweile auch mit nVidia-Karten. (6xxx) Wie verlässlich ist das Tool? Was ist zu beachten? Ich hab es mal laufen lassen, es taktete hoch, - und dann wieder runter, in kleinen Schritten...
  9. PegaPX

    Treiber-Kombi

    Moin! Ich bin auf der Suche nach einer guten Treiber-Kombination für die Hardware siehe Sig. Gesucht werden Chipsatz- als auch GraKa-Treiber. Hat jemand einen guten Vorschlag, möglichst mit Erfahrungswerten?? Danke! :)
  10. PegaPX

    Tool-CD der AOpen Aeolus 6800Ultra-DVD256 PCI-E

    Moin! Hat jemand zufällig die o.g. Karte, oder zumindest eine der 6800er-Reihe? Mit all dem mitgeliefertem Zubehör? (Treiber/Tools usw.) Dann möge er sich bitte mal per PN melden. Danke! :)
  11. PegaPX

    Was macht eine 6800 Ultra wenn...

    Moin allerseits! Der Not gehorchend mal eine Frage: Was macht eine 6800 Ultra PCIe, wenn sie nicht mit dem zusätzlichem Stromanschluss versorgt wird? (Im Moment fehlt leider noch das entsprechende Kabel) Wird die Karte überhaupt ein Bild von sich geben, oder kann man mit dem Rechner ggf...
  12. PegaPX

    Gigabyte 6800 Silentpipe auf...

    Moin allerseits! Gigabyte 6800 Silentpipe auf einem MSI K8N Neo2 Plat., zusammen mit einem Zalman CNPS 7000 CPU-Kühler, - passt das noch? Oder muß ich den armen Zali verstümmeln, oder gar in den Ruhestand schicken? Kann mir das jemand sagen? Danke!
  13. PegaPX

    Neues uAMD-Tool?

    Hey, Ihr genialen Progger! Bei mir hats nie über das Programmieren einer NC-Fräse hinausgereicht, - aber das hat damit ja nun ganz und gar nix zu tun... So ziemlich jeder kennt ja das "uAMD-Tool". Für die, die es nicht kennen, das gibt es hier! Man kann ja damit nun die Verhältnisse...
  14. PegaPX

    Spezielles Netzteil gesucht!

    Moin allerseits! :) Irgendwo ist mir beim Surfen ein Netzteil, na ja, waren 2, aber von einem Hersteller, begegnet, bei dem man die Anschlüsse abstöppseln konnte. Also alle Strippen waren per Stecker direkt am NT angeschlossen und konnten nach Bedarf an- oder abgeklemmt werden. Das erspart...
  15. PegaPX

    GA-7N400 Pro2 Rev.2 und ADATA-RAM?

    Moin zusammen! Die Speicher von ADATA sind ja recht günstig, fraglich nur ob sie auf diesem Board laufen. Gigabyte selber bevorzugt Kingston. Hat jemand mal die ADATS´s auf diesem Board gehabt? Würde mir ggf. die 512 MB PC3500/PC450 CL3.0 DDR dann zulegen. Danke!
  16. PegaPX

    PcChips- Behalten lohnenswert?

    Moin zusammen! Ich hab hier noch so ein "altes" PcCiips-Board liegen, also besser gesagt wohl ein verkleidetes ECS Elitegroup, nennt sich "M848ALU". Lohnt es sich sowas zu behalten, hat das irgendie OC-Wert? Manchmal haben ja die billigsten Boards die besten Eigenschaften. Werde ich...
  17. PegaPX

    XP-M mit 1,45 oder 1,65 Volt? ...(und weitere Kleinigkeiten)

    Moin zusammen! Ich will mir demnächst einen XP-M 2600+ zulegen, frage ich aber folgendes: Mein Board (Gigabyte) kann die Vcore nur in den Schritten von 5, 7,5 und 10% anheben. Wenn man das berücksichtigt, welche CPU soll man nehmen, die mit 1,45 oder 1,65 Volt? (Der mit 1,65 V. ist offenbar...
Zurück
Oben Unten