Suchergebnisse

  1. T

    GeForce6800Ultra kaputt?

    Ah, hab' das unter "Windows-Version" übersehen... Bevor man gleich zu Doom3 als Test greift, was macht denn glxgears ? Hast Du opengl-update nvidia ausgeführt bzw. wird in glxinfo Direct Rendering als aktiviert angezeigt ?
  2. T

    GeForce6800Ultra kaputt?

    Was hast Du denn eigentlich unter Linux für Treiber drauf ? 6111 = pfuibaba ! Sollten schon die 6629 sein, die anderen haben auch mit meiner 6800LE Probleme gemacht.
  3. T

    Mac und (simple) Spiele

    www.versiontracker.com <- Dagibt's eigentlich alles, was der Macianer brauch ;)
  4. T

    Vanderpool

    Also für den Windowsler könnte ich mir auch vorstellen, dass der seine verwurmten Emails in einem virtuellen "Quarantänesystem" öffnet, anstatt die gleich auf den kompletten Rechner loszulassen. Ich freu mich persönlich drauf, ohne weiteres mal eben 'ne Kopie von meinem System zu ziehen und dann...
  5. T

    Neuer PC (Kühlung OK?)

    Ich hatte eigentlich gedacht, ASUS setzt bei der Ultra die Referenzkühlung ein ? Außerdem ist die Ultra so selten, dass er die bestimmt nicht zurückgehen lassen will ;) Wäre mal an einem Bericht von der Konfig deines Linuxsystems aus und wie oft bei dir mit fancontrol der Lüfter anspringt :D...
  6. T

    Neuer PC (Kühlung OK?)

    Das hatte ich auch, dass meine CPU-Temp in die Höhe schoss, nachdem ich die Karte eigebaut hatte. Ich werde mir wohl Ende nächster Woche einen Zalman gönnen. Das Ding sollte nebenbei auch um einiges leiser und dabei kühler sein als der NV-Silencer. Den Luftstrom nach draußen dürfte man rel...
  7. T

    Neuer PC (Kühlung OK?)

    Würde auch auf Störungen durch's Netzteil tippen... andererseits bin ich auch ein genereller Gegner von Onboard-Sound-Codecs ;)
  8. T

    a64 4000+ 0.09µ übertackten - vcore?

    Ich mag mich irren, aber ist der A64 4000+ nicht der alte FX53, d.h. 130nm Clawhammer und wird standardmäßig mit 1,5V betrieben ? Gruß Troggy EDIT: OK hier findet schon 'ne Diskussion zu dem Thema statt...
  9. T

    6600GT vs. 6800SE

    Hab' die Erfahrung gemacht, dass die 6800LE im Einzelhandel oftmals ein paar Euronen billiger ist als die 6600GT (zumind. AGP) und dabei ein Stückerl schneller - mal ganz abgesehen von den OC-Möglichkeiten. Nur hast Du dann eben die lautere Kühlung einer 6800... Gruß Troggy
  10. T

    Neuer PC (Kühlung OK?)

    Yep, benutze Gentoo und würde spontan sagen, mit Compilearbeit lastet man den Rechner eher bis an die Grenzen aus als mit Doom 3... letzteres läuft übrigens Sahne auf meiner Box. Cool'n'Quiet wird IMO noch besser unterstützt als unter Win. Der Treiber im Kernel heißt "powernow-k8". Seit 2.6.9...
  11. T

    Neuer PC (Kühlung OK?)

    Also ich setze auf meinem System einen Thermalright SLK-948U ein, der das System prima kühlt... hätte gern den XP120 genommen aber der passt nicht auf mein Mainboard. Darauf ein 92mm Papst und das Ding wurde durch die Festplatten übertönt (bis ich meine Grafikkarte eingebaut hatte) - wenn der...
  12. T

    6800LE Pipe-Mods und Takt ins BIOS ?

    Gut, die war aber zum Zeitpunkt meiner Frage noch nicht online (Erstellungsdatum 31.12.). Aber wenn die neue Karte kommt, werd' ich dran denken :) Gruß Troggy
  13. T

    6800LE Pipe-Mods und Takt ins BIOS ?

    Dann sei froh, dass es auf jeden Fall die Letzte wird. Ich hab' weder Zeit noch Lust, mich wochenlang nur mit dem Kauf zu beschäftigen. Wäre der happige Preisunterschied zw. meinem Bindochnichtblöd-Laden und MIX nicht gewesen, hätt' ich's wohl auch gelassen... Mit 208 Euro trotzdem die teuerste...
  14. T

    6800LE Pipe-Mods und Takt ins BIOS ?

    Jaja, Totschlagargument Gemeinschaftswohl... ich denk eigentlich mehr, dass der konsequent schwankende Kurs unserer Regierung die Wirtschaft im Lande zu Boden bringen soll, damit man wieder VEBs einrichten kann aber jedem seine Verschwörungstheorie. Am besten macht ein Mod den Thread zu, bevor...
  15. T

    6800LE Pipe-Mods und Takt ins BIOS ?

    Die 8x1/4 für 50 Euro weniger bei der Konkurrenz, ich hab' nämlich 'n ziemlich happigen Preis berappt, weil ich in Darmstadt nix anderes gefunden hab' und die neue Karte brauchte... und für den Preis erwarte ich eigentlich 12x1/5 :-P Und er hat sie zurückgenommen. Meine Leadtek A400LE kommt von...
  16. T

    6800LE Pipe-Mods und Takt ins BIOS ?

    Kommando zurück... hab' HL2 ausprobiert und das zeigt die von mir befürchteten Grafikfehler bei allen Taktraten... :/ Werd' heute Nachmittag die Karte im Laden vorbeibringen, Kauf ist noch keine 2 Wochen her, da sollte sich ein Austausch machen lassen. Ich meld mich wieder mit den Ergebnissen...
  17. T

    6800LE Pipe-Mods und Takt ins BIOS ?

    @burton: Also recherchieren würd' ich gerne aber der Rivatuner-Entwickler gibt die Sources net frei... hab' aber jetzt in den Tiefen des Rivatuner-Forums ein Statement von Unwinder gefunden, dass NVStrap das BIOS dauerhaft manipuliert. EDIT: <<< Was schreib ich da eigentlich für 'nen Müll ...
  18. T

    6800LE Pipe-Mods und Takt ins BIOS ?

    @saddevil: Also mit 8/4 hab' ich sie schon auf 360 betrieben... der Treiber empfahl mir 350. @burton: Ich hatte das so verstanden, dass die Pipes jedesmal neu freigeschaltet werden müssen mittels Rivatuner... nunja, muss ich mal testen, was für Ergebnisse ich unter Linux mit...
  19. T

    6800LE Pipe-Mods und Takt ins BIOS / Leiser bitte !

    @Bastelfred: Aber die Frage ist, unter welchen Bedingungen NVidia die Chips testet. Mit Referenzkühlung kann ich mir vorstellen, dass Hotspots entstehen und Einheiten dadurch fehlerhaft arbeiten. Vor erhöhter VCore hab' ich 'n bisschen Bammel, weil ich mir nicht die Spannungswandler ruinieren...
  20. T

    6800LE Pipe-Mods und Takt ins BIOS ?

    Hallöle, wie ihr meiner Signatur entnehmen könnt, hab' ich meinem System eine süße kleine GF 6800LE spendiert. Ich hab' das Ding auch mal ausgetestet und konnte mit Rivatuner 15.3 alle Pipelines freischalten ohne Grafikfehler zu bekommen - zumindest bis zu einem Chiptakt von ~315Mhz, also...
  21. T

    6800LE Pipe-Mods und Takt ins BIOS / Leiser bitte !

    Hiho, Ähm... ich spalte das mal in 2 Threads, da nur die Hälfte ins Kühlungs-Forum passt ;) : Also, ich hab' GF6800LE @ 16/6 Pipes 310/820Mhz. Mit mehr Chiptakt gibt's Grafikfehler, ich mutmaße einfach mal, dass es Hotspots auf dem Chip gibt... Ich nehm an, dass ich den Chip höher...
  22. T

    Aus der MBDB: MSI K8N Neo2 Platinum

    @MaVeRiCk (AUT): Also ich sehe da kein Problem. Hab' allerdings auch noch nicht getestet, da ich noch auf meine Grafikkarte warte und außerdem den Aktivlüfter mittlerweile durch einen Zalman NB47J Passivkühler ersetzt. Lt. einigen Aussagen soll der Chipsatz auch problemlos ganz ohne...
  23. T

    MSI K8N Neo2 Lüfter rausschmeißen

    Öhm... Windows ? Such besser was plattformunabhängiges oder schmeiß 'n Knoppix in den Rechner. Da kannst Du die Werte einfach per lm_sensors abgreifen. Ich habe wie gesagt GKrellM2 als HW-Monitor unter X11 immer am laufen. Gruß Troggy
  24. T

    MSI K8N Neo2 Lüfter rausschmeißen

    Core-was ? Prime-wer ? Ach so, das sind windows-Sachen... also ich nehme als Äquivalent: glibc mit allen locales kompilieren, dabei geht die gemessene CPU-Temp von 33 auf ca. 50 Grad (sensors-builtin, überwacht mit GKrellM2) hoch. Mit Boxed-Kühler sah's genauso aus, nur dass ich unter Last max...
  25. T

    MSI K8N Neo2 Lüfter rausschmeißen

    Naja... war die Woche beim Händler und der hatte 'nen Thermalright SLK948U da... den hab' ich mir jetzt auf den Proz geklemmt und mit einem 92mm Papst versehen :D Nur zeigt mir lm_sensors bei der Lüfterdrehzahl 0 an und bei der Temperatur ist der Lüfter um 1 Grad schlechter als mit...
Zurück
Oben Unten