Suchergebnisse

  1. r-m-racing.de

    Erfahrungen mit Sapphire PI-AM2RS780G

    Moin, lass die Finger von Sapphire! Gute Bios-Updates - muß grad mal lachen! Für mein Board gab es ganze 4Updates und das letzte ist genau ein Jahr alt. Support gleich null - per Mail habe ich nie eine Antwort bekommen und am Telefon war immer der Spezialist grad nicht da! Habe das...
  2. r-m-racing.de

    Vista Welche Soundkarten bieten ASIO - Unterstützung??

    Hallo, ich arbeite viel mit einem Videoschnittprogramm, welches für die Erstellung von 5.1Sound eine Soundkarte mit ASIO Treiber benötigt. Ich hab mir bis jetzt immer mit asio4all geholfen, da Realtek-Onboard es nicht liefert. Das scheint nach Vista SP1 mit meinem Programm nicht mehr zu...
  3. r-m-racing.de

    Maxon Cinebench R10 Ergebnis-Thread

    Moin, habe grade mal gebencht. Merkwürdig ist, das ich eine Multiprozzi Speedup von 2 habe?! Habe ich hier noch bei keinem gesehen!
  4. r-m-racing.de

    Vista Datensicherung eines RAID

    Hallöchen, da ich ja Vista Ultimate habe und dort eine Datensicherung eingebaut ist, möchte ich die natürlich auch nutzen. Das Problem ist, das alle Platten SATA sind und Vista auf einem Raid-0-Partition liegt. Habe die Komplettsicherung schon probiert, aber dann kommt der Teil beim...
  5. r-m-racing.de

    780G Board für drei Monitore?

    Moin, habe mich gestern Abend auch noch ein bisschen kundig gemacht. So wie ich das lese ist aber Hybritcrossfire mit meiner 3850 nicht möglich. Kann ich das System auch so einstellen, dass es beim Zocken auf die 3850 zugreift? Und wie sieht es aus bei Programmen, die 3D- bzw...
  6. r-m-racing.de

    780G Board für drei Monitore?

    Hallo, ich hatte mir eigentlich ein Croosfireboard geholt, um damit drei Monitore anzusteuern und für ein geleigentliches Spiel, auch mal die zwei Grafikkarten schwitzen zu lassen. Nun gibt es ja den neuen Chipsatz von AMD, den 780G oder so. In diesem Zusammenhang dachte ich mir halt...
  7. r-m-racing.de

    Vistameldung:"Ati-Treiber wurde wieder hergestellt"

    Hallo Mitleidende, ich habe ein hartes Wochenende hinter mir, mit ca. 15-20 Vista Installationen und weiteren Problemen verschiedener Art. Ich habe den Bug im Ati-Treiber so umgangen: Im Bios Overclocking auf disabled und in Vista die Energiesparfunktion auf Höchstleistung! Seit dem...
  8. r-m-racing.de

    Vistameldung:"Ati-Treiber wurde wieder hergestellt"

    Moin, wollte mal schieben und melden, dass es nicht an der Grafikkarte liegt. Habe eine neue eingebaut und erst wenn ich den ATI Treiber instaliere, geht die Sch.... los. Habe Vista neu installiert und habe die ersten 1-2 Tage den Sandart VGA Treiber drauf gelassen, da ich ja nur...
  9. r-m-racing.de

    Vistameldung:"Ati-Treiber wurde wieder hergestellt"

    Hallo, die Graka hatte und hat jetzt wieder eine Leitung vom Netztteil für sich. (Hätte mich auch stark gewundert) Habe sie jetzt mal an einen Anschluß gehängt der mit "extra" bedruckt ist. Mal sehen wann die Probleme kommen. RM . EDIT : . Hallo, also Strommäßig glaube jetzt bald...
  10. r-m-racing.de

    Vistameldung:"Ati-Treiber wurde wieder hergestellt"

    Na wenn Du das auch hast, dann glaube ich fast an die Netzteilgeschichte. Ich habe habe ein Enermax mit 465W und werde mal am Wochenende schauen, was an der Leitung von der Graka noch mit dran hängt. Ich denke max die DVD-Brenner. Werde es dann mal so klemmen, dass die Graka einen 12V Strang...
  11. r-m-racing.de

    Vistameldung:"Ati-Treiber wurde wieder hergestellt"

    Moin, genau dieses Gefühl werde ich auch nicht los!?????? Ich werde mal den 8.3 komplett entfernen und dann erst den 8.1 drauf machen. Habe übrigens eine Sapphire 3850. Edit: Hängt an einem IRQ mit dem Diskettenlaufwerk - Ist aber keins dran! RM
  12. r-m-racing.de

    Vistameldung:"Ati-Treiber wurde wieder hergestellt"

    Hallo, nö die Kraka ist default! System ist leicht OC 5000+@ 2800Mhz (13x215) Habe eben Need4Speed gespielt und mehrere Abstürze hinter mir. Werde mal den RAM mit 2,1V betreiben. War auch ein Problemlöser beim OC des gesamten Systems. Edit: Speicherspannung bringt nix! :-( RM
  13. r-m-racing.de

    Vistameldung:"Ati-Treiber wurde wieder hergestellt"

    Hallo, mich quält in den letzten Tagen folgende Meldung in der Taskleiste: Der Treiber der Krafikkarte konnte wieder hergestellt werden. Als verantwortliche Datei wurde "ATIKMDAG" genannt. Kurz vorher ist immer der Bildschirm für 2-3sec schwarz. Habe ATI 8.1 und 8.3 ausprobiert...
  14. r-m-racing.de

    5000+BE nur 2900Mhz - Woran liegt's?

    Hallöchen, ich bin zurück von der OC-Front. Ich habe gekämpft wie ein Tier und bin jetzt der Meinung es reicht.8) Die aktuelle Einstellung lautet 15x215. Macht laut Everest genau 3235Mhz bei 1,41V - Prime95 stabil!*buck* Soll heisen, ich habe auf Eure Ratschläge gehört!! Hatte mich an...
  15. r-m-racing.de

    Nach Overclocking wieder nur 3,3GB! Hilfe!

    Hallo, ich habe es scheinbar bei Overclocking übertrieben.:-[ Mir werden zur Zeit wieder nur 3,3GB auch schon beim Hochfahren im BIOS angezeigt. Aber direkt nach dem CMOS-Clear sehe ich im BIOS 4 GB! Danach muß ich ja ins BIOS und die Einstellungen für Raid etc vornehmen. Danach sind es...
  16. r-m-racing.de

    5000+BE nur 2900Mhz - Woran liegt's?

    Moin, HTT läuft mit 895 und RAM hat einen Teiler von 8 macht also 364Mhz. Ram Teiler sparat einstellen. Wüste nicht wo??? RM
  17. r-m-racing.de

    5000+BE nur 2900Mhz - Woran liegt's?

    Hallo, wollte mich doch noch mal melden. Und zwar war es im Laufe der Woche so, das er nicht einmal bei 2800Mhz stabil lief. Der Rechner hatte ganz sporatisch Hänger, aber keine Bluescreens! Und ich habe ihn dann doch sehr frustriert auf 2600Mhz laufen lassen.:-[ Ich habe dann...
  18. r-m-racing.de

    5000+BE nur 2900Mhz - Woran liegt's?

    Moin, ich verabschiede mich aus den Reihen der Overclocker!:-[ Er wollte gestern abend noch nicht einmal mit den 2900Mhz laufen. Habe jetzt 13X215 HTT862 und RAM läuft also auf 400Mhz. Mal sehen, wenn es in den nächsten Tagen keine Problem gibt, dann belasse ich es dabei. Habe...
  19. r-m-racing.de

    5000+BE nur 2900Mhz - Woran liegt's?

    Hallöchen nochmal, wollte mal nachharken, ob es eventuell an der Command Rate liegen könnte??? Habe eben per Zufall bzw. mit Everest festgestellt, dass der Speicher auf CR1 läuft.*noahnung* Der Rechner läuft den ganzen Tag ohne Problmene und ganz sporadisch hängt er fest. Wieder...
  20. r-m-racing.de

    5000+BE nur 2900Mhz - Woran liegt's?

    Das kann bei mir auch sein. Aber wie gesagt, im Prinzip ist es Wurscht. Multi habe ich auch schon mal probiert, aber bring auch nix. RM
  21. r-m-racing.de

    5000+BE nur 2900Mhz - Woran liegt's?

    Moin, es ist nicht so das ich mich ärger, das Statussysbol 3GHZ nicht erreicht zu haben, aber ich möchte gerne wissen warum. Die CPU mach bei 2964 Schluß, egal was ich auch tue. Ich war schon bei Vcore 1,5V:-[ Jetzt läuft er bei 2900Mhz und ich kann Untervolten. Er hat jetzt nur 1.2V...
  22. r-m-racing.de

    Catalyst scheint Einstellung nicht zu übernehmen

    Moin, wollte die Tage auch mal an meiner Sapphire 3850 "rumschrauben". Der Catalyst mach bei Auto-Tune 709/940. Aber es tut sich nix bei 3DMark. Hab 8400 +/- 50 Punkte und da bin ich der Meinung das ist default?! (Cpu 5000+) Außerdem ist die Temp meiner GPU abartig hoch. 90° unter Last...
  23. r-m-racing.de

    Jetzt liegen 4GB-DDR2 da und was nun?

    4GB wegen Performance?????? Du liest zuviel Computerbild! Wie kommst Du oder wie kamst Du auf die Idee, dass 4GB etwas bringen? RM
  24. r-m-racing.de

    Gut oder schlecht?

    Hallo, eventuell mußten sich die S250'er erstmal warmlaufen!????;D Hab jetzt mal Everest zu rate gezogen und das gefällt mir schon besser.
  25. r-m-racing.de

    Gut oder schlecht?

    Moin, habe meine neuen Platten gestern eingebaut und merke erstmal nix von den Neuen. Habe mit HD-Tune mal gebencht. Ist das Ok? Frag ja nur, weil ich subjektiv halt nix spüre!?
Zurück
Oben Unten