Suchergebnisse

  1. ersatzteil

    [?] Soundproblem in Quake III

    Hallo zusammen, in meiner Q3 Installation hängt der Sound sowohl im Spiel als auch im Menue (Klicks beim Wechseln auf Untermenues, /Einstellungen) der Grafik einen Bruchteil einer Sekunde nach. Also ich "mache" irgendetwas, und kurz darauf erst kommt der Sound, der zu der Aktion gehört...
  2. ersatzteil

    upgrade, soll ich oder nicht:

    aktuell: GA-K8NS Ultra 939, X2 4800+, 2 GB DDR, Bliss 7800 GS angebot: GA- M55S-S3, 6400 black edition, 2 - 4 GB DDR2, Bliss 8800xx PCIe Lohnt sich das Eurer Meinung, oder soll ich doch lieber 1 - 2 Jahre warten, bis was "richtig" neues auf den markt kommt? thx fürs lesen, gruß, ET
  3. ersatzteil

    7800GS Bliss / ExperTool 5.9 spinnt !

    Hallo, ich wollte das nicht an den ellenlangen Thread über die Bliss 7800 anhängen, weil ich finde dass es einen eigenen Thread verdient. Es geht um Folgendes: Auf meinem System (neu installiertes XP auf einem GA-K8NS-U. 939) lässt sich mit der aktuellen Version des von Gainward...
  4. ersatzteil

    Das distributionsunabhängige Handbuch (Download)

    http://www.galileocomputing.de/openbook/linux/ ^^ online Version, offline Version kann dort als gezipptes /index.htm geladen werden.
  5. ersatzteil

    Vista Vista Bus. in die Domäne bringen, nur Probleme ->

    Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder ein anderes Forum nennen, bin etwas unter Zeit- druck. Folgendes Problem besteht: Das Notebook eines Mitarbeiters soll in der Domäne unserer Firma auch Netzwerkmäßig funktionieren, sprich: Er meldet sich an, hat lokal Ad- minrechte...
  6. ersatzteil

    Gainward 7800 GS Bliss AGP meckert: zuwenig Spannung

    Hallo zusammen, ich weiß, das Thema gab's irgendwann schonmal, aber ich habe leider über die Suche nichts gefunden, sorry. System: GA K8NS Ultra 939 X2 4800+ Toledo 8 Laufwerke, 3 optisch, 5 Platten aber dafür ein 700 W Seasonic )(( (ja, ich weiß...der Klimawandel) sonst nichts an...
  7. ersatzteil

    Neuinstallation nach CPU Wechsel (single -> dual) nötig?

    Hallo, kurze Frage: Ich müsste recht schnell einen Arbeitsplatz-PC einrichten, dieser ist zur Zeit noch mit einem Venice Single Core bestückt. Es soll aber ein Opteron 170 Dual Core den venice ersetzen. Mich beschäftigt nun die Frage, ob ich den PC schonmal soweit einrichte (Win XP SP II...
  8. ersatzteil

    perfekte NB Kühlung für GA-K8NS Ultra 939

    Dieser Revoltec VGA Kühler ist noch erhältlich und passt perfekt auf den NF3 des Boards: (also, auch vom Abstand der Bohrungen) Habe eine Bliss 7800 'drüber sitzen, passt, wenn auch knapp. Hatte das Teil zwar schon vor längerem gegen den Originalkühler ausgetauscht, aber nochmal 2 "auf...
  9. ersatzteil

    Neues von ASUS :-\ Verarbeitung M2N-E

    Also, wenn Ihr ein "M2N-E" besitzen solltet und Euer System regelmäßig die Grätsche macht, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass die Chipsatzkühlung nicht richtig auf das Board aufgepappt wurde. Wir hatten zwei Rechner mit dem Board ausgestattet, und beide sind ausgefallen. (also 100 %...
  10. ersatzteil

    Gefragt: Empfehlung Board / RAM Kombination

    Hallo, ich müsste einen Arbeitsrechner konfigurieren, der schnell und zuverlässig läuft. Ich tendiere meist zu AMD Boards, als CPU wird wohl ein AM2 5600+ gekauft. Auf dem Rechner wird ein einfaches Linux laufen, jedoch werden "speicherintensive" Testläufe durchgeführt. Wenn Ihr mir...
  11. ersatzteil

    XP Bluescreen nach CPU Upgrade :-\

    Hallo, mich plagt folgendes Problem : Ich habe auf dem K8NSC 939 Rev 1.0 (mein Arbeitsrechner) den 3000+ Venice gegen einen Opteron 165 ausgetauscht. Betriebssysteme sind Ubuntu 6.10 und Win XP Pro SP2, ist also ein Dualboot-System. Linux läuft problemlos, Windows startet komplett durch bis...
  12. ersatzteil

    Frage zu Lotus Notes (v. 6.54) / Mailsignatur

    Hallo, sollte sich hier zufällig jemand herumtreiben, der Ahnung von Notes hat? Das wäre vielleicht hilfreich für mich bei folgendem Problem: Ich kann ja als Mailsignatur wählen, ob ich (plain) Text nutzen will, oder ein HTML-Template einbine. Da ich gerne klickbare Links hätte (zu...
  13. ersatzteil

    Erfahrungen mit Samsung (Sub-)Notebooks [?]

    Hallo, hat jemand von Euch ein aktuelles Samsung (Sub-)Notebook und könnte mir was zur Qualität berichten (Also Verarbeitung, Zuverlässigkeit der Hardware)? Wie ist Eure Zufriedenheit mit dem Gerät im täglichen Einsatz? Danke schonmal fürs Lesen, ET
  14. ersatzteil

    K7S41GX: Welcher RAM ist kompatibel?

    Wie der Titel ja schon sagt.. Ein Bekannter, der für diese Frage sich nicht extra im Forum registrieren will, hat dieses Board und will Speicher erweitern / austauschen. Kann jemand gute und schlechte Erfahrungen mitteilen? Danke für's lesen, ET
  15. ersatzteil

    2 neue NB-Lüfter zu verschenken (K8NS Ultra 939)

    Hallo, wem von Euch der Northbridge-Lüfter seines K8NS Ultra 939 abgeraucht ist und die Dinger bei GA nicht mehr zu bekommen sind, kann einen ungebrauchten von mir geschenkt bekommen (Selbstaddressierter Rückumschlag, Rest per PM) Ansonsten frohes Fest und so, ET
  16. ersatzteil

    [?] ASUS M2N-E, zwei unbekannte Geräte

    Hallo, habe auf der Arbeit einen Rechner einzurichten, Plattform ist das im Titel besagte ASUS M2N-E. Außer einer zusätzlichen Netzwerkkarte von Intel (für welche auch der Treiber installiert ist) wurde bisher keine zusätzliche Hardware eingebaut. Da "jemand" die Treiber -CD verschlampt...
  17. ersatzteil

    Notebook-Kauf, ASUS: Ja oder nein ?

    Wie der Titel sagt, könnt Ihr beim NB-Kauf zu ASUS raten, oder überwiegen schlechte Erfahrungen? Gibt es ein Modell, welches besonders zu empfehlen ist (oder das Gegen- teil?) Danke fürs Lesen, ET
  18. ersatzteil

    CPU-Kühler älterer PC's nicht wegschmeißen:

    Ihr könnt sie in der übernächsten Generation sinnvoll als Northbridgekühler auf Euer Mainboard pappen.*buck*
  19. ersatzteil

    potenzproblem: QIII unter 100 frames

    Hallo Gemeinde, seit Jahren ist es mir ein einziges mal gelungen, in Quake 3 über 100 fps zu kommen. Das war auf einem K7M / Athlon 700 / Erazor III. Mittlerweile habe ich auf dem GA-K8NS Ultra 939 einen X2 4800+, 2 Gb RAM und die Gainward Bliss 7800 GS. Unter Unreal Tournament komme...
  20. ersatzteil

    linux .isos brennen unter windows

    am arbeitsplatz und privat habe ich tausende cd's und dvd's von verschiedensten distributionen brennen müssen. benutzte software: imgburn, cdrwin4, fireburner, alcohol 120 und nero. auffällig war dabei, daß nero dabei am zuverlässigsten brannte und die installationen nicht über fehlerhafte...
  21. ersatzteil

    ASUS M2N-E - Linux Kompatibilität?

    Hallo P3D Gemeinde, hat schon jemand Erfahrung mit dem M2N-E und Linux-Distributionen gemacht? Versuche verzweifelt Ubuntu 6.10 darauf zu installieren, scheinbar kommt die Distro mit dem Chipsatz noch nicht klar. Hat jemand von Euch vielleicht schon eine andere Distro auf dem Board...
  22. ersatzteil

    gibt es einen guten gemoddeten treiber für die 7800er ?

    wie der titel scho nsagt, kann mir da jemand einen treiber oder eine gute seite empfehlen? danke, ET
  23. ersatzteil

    Suche Board mit 8 S-ATA Ports

    Wie der Titel sagt, ich suche (ausnahmsweise mal intel bevorzugt) ein qualitativ gutes, zuverlässiges Mainboard mit 8 S-ATA Ports. Kann mir jemand was empfehlen? (Nein, ich bin nicht zu faul zum suchen, ich suche schon die ganze Zeit und suche und suche *g*) thx, ET
  24. ersatzteil

    [?] mehrere boot-cd's von EINER dvd booten

    Also, die Idee: Ich würde gerne verschiedene Boot-CD's auf eine DVD packen, welche natürlich auch bootfähig ist. Dann sollte man aus einem Menue wählen, was gebootet werden soll. Hat jemand einen eleganten Lösungsvorschlag, bzw gute Links zum Thema? Danke fürs Lesen, ET
  25. ersatzteil

    Quake III - was läuft da falsch?

    Also, mit meiner damaligen CPU (Athlon SlotA 700@700) und einer Erazor III bin ich in Quake III auf stolze 100 FPS gekommen. Das hat sich seitdem aber nicht geändert, nun habe ich 4 Geforce Generationen und 5 CPU Upgrades hinter mir (aktuell: X2 4800+ und die Gainward AGP 7800GT Bliss) Also...
Zurück
Oben Unten