App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
potenzproblem: QIII unter 100 frames
- Ersteller ersatzteil
- Erstellt am
ersatzteil
Fleet Captain Special
- Mitglied seit
- 17.06.2005
- Beiträge
- 285
- Renomée
- 8
- Prozessor
- X2 4800+
- Mainboard
- GA-K8NS Ultra 939
- Kühlung
- Thermaltake
- Speicher
- 2 GB Apacer 3200
- Grafikprozessor
- Gainward 7800GS Bliss
- Display
- LG 17'' 1280*1024
- HDD
- 3xS-ATA; 2xIDE
- Optisches Laufwerk
- LG GSA 4167b; Plextor PX 130A
- Soundkarte
- Terratec 128 PCI
- Gehäuse
- MaxPoint Trooper Weiß
- Netzteil
- Seasonic 500 W
- Betriebssystem
- XP, Ubuntu 6.10, Slackware 11
- Webbrowser
- Firefox
Hallo Gemeinde,
seit Jahren ist es mir ein einziges mal gelungen, in Quake 3 über 100 fps
zu kommen. Das war auf einem K7M / Athlon 700 / Erazor III.
Mittlerweile habe ich auf dem GA-K8NS Ultra 939 einen X2 4800+, 2 Gb RAM und
die Gainward Bliss 7800 GS. Unter Unreal Tournament komme ich, je nach Einstellung,
auf über 500 fps (auch mit mehreren Bots, nicht nur mit der Nase direkt vor der Wand)
aber Quake bleibt auf meinen Rechnern mit boshafter Kontinuität auf ca 95 - 99 fps.
Meist konstant 99 fps. Da ist doch was faul, oder? Was mache ich da falsch? Also,
es ändert ja nichts am Spiel und ich habe auch keine (bzw. sehr selten Einbrüche)
aber es ärgert mich nunmal prinzipiell und ich will verdammichnochmal die fps Werte,
die ständig in der ct' oder sonstwo für ähnlich konfigurierte Systeme angegeben werden.
Ich weiß nicht, ob Ihr das verstehen könnt, aber die ganze Sache verursacht starke
Minderwertigkeitskomplexe in mir und ich weiß nicht mehr weiter.
Bitte helft mir!
Danke für's lesen,
ET
seit Jahren ist es mir ein einziges mal gelungen, in Quake 3 über 100 fps
zu kommen. Das war auf einem K7M / Athlon 700 / Erazor III.
Mittlerweile habe ich auf dem GA-K8NS Ultra 939 einen X2 4800+, 2 Gb RAM und
die Gainward Bliss 7800 GS. Unter Unreal Tournament komme ich, je nach Einstellung,
auf über 500 fps (auch mit mehreren Bots, nicht nur mit der Nase direkt vor der Wand)
aber Quake bleibt auf meinen Rechnern mit boshafter Kontinuität auf ca 95 - 99 fps.
Meist konstant 99 fps. Da ist doch was faul, oder? Was mache ich da falsch? Also,
es ändert ja nichts am Spiel und ich habe auch keine (bzw. sehr selten Einbrüche)
aber es ärgert mich nunmal prinzipiell und ich will verdammichnochmal die fps Werte,
die ständig in der ct' oder sonstwo für ähnlich konfigurierte Systeme angegeben werden.
Ich weiß nicht, ob Ihr das verstehen könnt, aber die ganze Sache verursacht starke
Minderwertigkeitskomplexe in mir und ich weiß nicht mehr weiter.
Bitte helft mir!
Danke für's lesen,
ET
Wu134
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 24.04.2006
- Beiträge
- 2.169
- Renomée
- 29
- Standort
- bei Ulm
- Mein Laptop
- Lenovo U41-70
- Prozessor
- AMD Athlon X4 860K
- Mainboard
- Gigabyte GA-F2A78M-DS2
- Kühlung
- Arctic Freezer Extreme
- Speicher
- G.Skill Ripjaws 2 x 4 GB DDR3-2133
- Grafikprozessor
- AMD RX460 2 GB
- Display
- 19" BenQ FP91GP 1280x1024
- SSD
- Crucial M500 120 GB
- HDD
- Samsung F2 500 GB
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S183A
- Soundkarte
- onboard Realtek HD
- Gehäuse
- Coolermaster Centurion 5 + Silentmaxx Dämmung
- Netzteil
- BeQuiet L7 300W
- Betriebssystem
- Windows 10 x64
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Idle 44 W, Prime95 133 W, Spiele ca. 170 W
Klingt irgendwie nach V-Sync, ist das vielleicht in Q3 aktiviert?
Gruß
Gruß
utnewbie
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 06.07.2003
- Beiträge
- 2.256
- Renomée
- 43
in der console oder cfg eingeben:
vielleicht sind die maxfps auf 100 oder v-sync ist an
com_maxfps
Werte:
default 85
Range: 0 bis 999+
Beschreibung:
Limitiert die maximal pro Sekunde gerenderten Frames der Engine.
r_finish
Werte:
default 0
Range: 0 bis 1 (toggle)
Wert 0 ist schneller.
Beschreibung:
Schaltet VSync an (Wert 1) oder aus (Wert 0).
vielleicht sind die maxfps auf 100 oder v-sync ist an
ersatzteil
Fleet Captain Special
- Mitglied seit
- 17.06.2005
- Beiträge
- 285
- Renomée
- 8
- Prozessor
- X2 4800+
- Mainboard
- GA-K8NS Ultra 939
- Kühlung
- Thermaltake
- Speicher
- 2 GB Apacer 3200
- Grafikprozessor
- Gainward 7800GS Bliss
- Display
- LG 17'' 1280*1024
- HDD
- 3xS-ATA; 2xIDE
- Optisches Laufwerk
- LG GSA 4167b; Plextor PX 130A
- Soundkarte
- Terratec 128 PCI
- Gehäuse
- MaxPoint Trooper Weiß
- Netzteil
- Seasonic 500 W
- Betriebssystem
- XP, Ubuntu 6.10, Slackware 11
- Webbrowser
- Firefox
com_maxfps
Werte:
default 85
Range: 0 bis 999+
Beschreibung:
Limitiert die maximal pro Sekunde gerenderten Frames der Engine.
jajajajaja!!! 350! und mehr!
Onkel Homie
Gesperrt
- Mitglied seit
- 26.03.2003
- Beiträge
- 15.842
- Renomée
- 390
- Standort
- Dortmund
- Aktuelle Projekte
- Spinhenge, SIMAP, QMC, POEM
- Lieblingsprojekt
- Spinhenge
- Meine Systeme
- C2D E8400 @3,8GHz
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Lenovo TP Edge 13 NV122GE, Thinkpad R60 9461-DXG T5600 2GB
- Prozessor
- i7-3770k
- Mainboard
- Asrock Z77 Extreme 4
- Kühlung
- Thermalright Macho 120
- Speicher
- Kingston 1600 CL9 4x4096
- Grafikprozessor
- GTX 770 4096
- Display
- Dell U2713HM, Samsung 226BW
- HDD
- 1 x Samsung 840 Pro SSD, 2 x WD10EZEX 1 TB Raid 1
- Soundkarte
- Realtek onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 2
- Netzteil
- beQuiet Straight Power E9 580W
- Betriebssystem
- Windows 8.1 Pro 64, Windows 7 Pro 64, Xubuntu 14.04
- Webbrowser
- Chrome
- Verschiedenes
- NAS: Synology DS214play; Kamera: Nikon D7100, Nexus 7 2013
Also ich musste nie extra was einstellen, sogar mein Lap schafft da gute 180fps.
Bei Q3 gabs noch keine "Bremse" wie bei der Doom3 Engine.
Gabs hier doch schon mal nen Thread dazu. Und es wundert mich wirklich das es bei dir nicht höher als 100 geht ohne an der cfg zu fummeln.
Bei Q3 gabs noch keine "Bremse" wie bei der Doom3 Engine.
Gabs hier doch schon mal nen Thread dazu. Und es wundert mich wirklich das es bei dir nicht höher als 100 geht ohne an der cfg zu fummeln.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 116K