Suchergebnisse

  1. F

    Assembler in C#/managed C++

    Hi, ich möchte en Programm schreiben welche einige Prozessordaten auslesen soll. Hierzu brauche ich natürlich Assembler. Weiss einer von euch wie ich Assembler Code in C# einbinden kann? eine direkte unterstützung von inline Assembler gibt es bei C# ja nicht soweit ich weiss. Ich es den...
  2. F

    Kaufberatung - AMD Phenom System

    So falls ich bald nen Job haben sollte will ich mir ersteinmal ein neues System zusammenstellen(inkl. HDD, Gehäuse usw.) Haben mir mal folgendes zusammen gestellt und würde gerne mal wissen was ihr von dem System haltet. 1x AMD Phenom X4 9850 Black Edition 1x ASUS M3A78 Pro 1x OCZ Platinum...
  3. F

    Allg. RememberMe

    So hab noch ein kleines Projekt gestartet von dem ich denke das es ganz hilfreich sein könnte, den wer kennt es nicht? Man will sich nur kurz an den PC setzen, guck zwischen durch auf die Uhr und bekommt aufmal nen riesen Schreck...man hat schon wieder nen Termin vergessen...:x Hier meine...
  4. F

    Allg. TDP-Rechner

    So, ich hatte mal wieder ein wenig Langeweile und ein kleines Tool für zwischendurch geschrieben. Raus gekommen ist der TDP-Rechner mit dem die TDP der CPU im übertakteten Zustand berechnet werden kann. Geschrieben wurde das Ganze mit C# und .NET 3.5. --->Download<--- mfg Fonce
  5. F

    C#: Auf abarbeitungmehrer Threads warten

    Hi ich bin derzeit dabei mich in C# einzuarbeiten und hab folgendes Problem Wenn ich auf einen Button klicke möchte ich 4 Threads starten und so lange warten bis alle Threads beendet wurden. in meiner letzten MFC/C++ Anwendung konnte ich das mit WaitForMultipleObject() lösen. wie kann...
  6. F

    Foncemark 1.0

    So, es ist nun endlich geschafft! Die erste Version meines Benchmarks ist fertiggestellt! Es würde mich sehr freuen wenn es zahlreich getestet wird und Bugs gemeldet werden oder einfach nur Verbesserungsvorschläge gemacht werden. Die Datei results.dat muss sich im selben oder wie die .exe...
  7. F

    Leerzeichen aus CString filtern bzw. durch anderes Zeichen ersetzen

    Hi Ich möchte Leerzeichen aus einem CString filtern, aber irgendwie wills nicht so recht klappen hatte mir da folgendes überlegt for(int i=0; i<=(int)strlen(m_cUser);i++) { if(m_cUser[i]==" ") { m_cUser[i]="_"; } } er zeigt mir dann nämlich immer diesen Fehler, bei...
  8. F

    C++: Hilfe bei Pi Berechnung

    Hi ich will in meinem Programm die Zahl Pi auf eine bestimmte anzahl von nachkommastellen berechnen. Derzeit hab ich in meinem Programm die Methode von Alchiemedes integriert, welche aber auf einem Athlon64 x2@2800MHz ne ganze Ecke schneller läuft als auf einem C2D@3200MHz, was eigentlich...
  9. F

    Warten bis Thread beendet[MFC; C++]

    Hi, weiss einer von euch wie man in einem Programmschritt solange verharren kann bis mehrere Thread erfolgreich arbgearbeitet worden sind? In den Thread werden nämlich zwei Werte in globale Variablen gespeichert welche ich nach der abarbeitung zusammenrechnen und dann ausgeben will.
  10. F

    Suche gute VBS Tutorials

    Hi Da ich mich mal ein bischen näher mit VBS auseinandersetzen will suche ich noch gute Tutorials zu diesem Thema. Hoffe jemand kennt ein gutes. mfg Fonce
  11. F

    PCs ohne HDD auf Funktionalität testen

    Hi ich habe heute 6 alte Rechner bekommen von denen ich noch nicht weiss ob sie ohne Probleme laufen. das Problem ist halt das die PCs keine Festplatten haben. Ich würde nun mal gerne wissen ob es Tools auf CD gibt mit denen man einen PC testen kann. das einzig mir bekannt wäre MemTest...
  12. F

    X1900GT Maximal Zulässige Spannungsregler Temperatur

    Hi zur zeit bin ich dabei meine X1900GT zu übertakten läuft auch soweit ganz gut wenn ich 1,45V GPU Spannung einstelle komme ich auf 661/810MHz die GPU wird dabei max ca 94°C warm, was ja noch ok ist und nun zu meiner eigentlichen Frage Die Spannungswandler werden bei der GPU Spannung...
  13. F

    [C++]Registrierungseinträge bearbeiten

    Hi Ich will ein Programm Schreiben das mehrere kleine Funktionen beinhaltet wie z.B. die anzahl der maximalen HTTP verbindungen zu erhöhen, den Pfad von eigene Datein zu ändern und Coolbits freizuschalten und wieder zu deaktivieren. Hier zu muss ich ja nun Registrierungs Einträge ändern. Hab...
  14. F

    C++ Problem mit feldern und Konstanten

    Hi wir sollen in der Schule ein Programm schreiben für nen Stack nun habe ich das Problem das ich bei der Feld deklaration ne Constante brauche aber ich nicht weiss wie ich diese aus der main funktion richtig übergebe bzw. wie ich nen int wert in einer const speichern kann den bei der...
  15. F

    RAID0 mit zwei unterschiedlichen 80Gbyte HDDs

    Hi ich werde mir morgen ne neue Festplatte kaufen(Hab da ne 160GByte Samsung im auge ) nun frag ich mich wie meine beiden 80GByte wohl im RAID-0 laufen würden 1.) 80GB Seagate 7200upm 2MB Cache IDE 2.) 80GB Samsung 7200upm 8MB Cache SATA würde die unterschiedliche Cachegröße und das...
  16. F

    Programmieren unter Linux -> Funktionen gesucht

    Hi ich will mit dem programmieren unter Linux anfangen nur weiss ich nicht wie ich an Funktionen dran komme.*noahnung* ich suche z.B. ein gegenstück zu der Funktion getch() achja ich will C bzw. C++ programmieren
  17. F

    WU werden extrem schnell abgearbeitet auf XP1800+

    Hi hab heut mal BOINC auf meinen zweitrechner(AthlonXP 1800+) aufgespielt und die WUs werden ihrgendwie total schnell agbearbeitet so braucht er für eine WU grade mal ca 230sec was natürlich den nachteil hat das ich extrem wenig claimed credits dafür bekomme(0.5) hier n Link zu den stats des...
  18. F

    BOINC unter Linux einrichten

    hi da ich nun als zweites OS Linux installiert habe würd ich hier auch gerne BOINC installieren nur weiss ich nit wie ich das mache hat da wär ne Howto oder kann es mir mal erklären? mfg Fonce
  19. F

    frage zu den Credits

    wann bekommt man Credits? muss man da ne bestimte anzahl Packete verarbeitet haben oder wie sieht das aus?*noahnung* EDIT: ah..hab grad was dazu gefunden :) http://boinc.berkeley.edu/intro_user.php
  20. F

    Graka BIOS unter Windows Flashen?

    Hi ich wollt ma fragen ob es ein Tool gibt mit dem man das Graka BIOS unter Windows Flashen kann. Ich hab nämlich kein Diskettenlaufwerk kann ich ein 6800GT Bios auf meine Leadtek A400 TDH 128MB Flashen(Taktraten natürlich angepasst)?
Zurück
Oben Unten