Suchergebnisse

  1. Stadtindianer

    Fujitsu-Siemens PI-1536 Probleme

    Hallo, über Hilfe, guten Rat oder sonstigen Zuspruch wäre ich dankbar. Eine Bekannte hat mir ihr defektes Fujitsu-Siemens PI-1536 Notebook zur Reparatur gegeben. Fehlerbeschreibung: Das Notebook startet, man kommt auch ins BIOS aber das Gerät schaltet nach 30-60 Sekunden ab. Ist allerdings...
  2. Stadtindianer

    Another one bites the dust - KM Elektronik stellt Insolvenzantrag

    schade, habe da gerne eingekauft... http://www.computerbase.de/news/2012-10/k-und-m-elektronik-stellt-insolvenzantrag/
  3. Stadtindianer

    Ungefragt: Apple nutzt Bahnhofsuhr der SBB

    Offensichtlich hält Apple solche Dinge wie Geschmackmuster oder Patente nur für wichtig, wenn sie der eigenen Geldvermehrung dienen (siehe alte Braun- Designs). Und hier ein aktuelles Beispiel...
  4. Stadtindianer

    HP 635 - CPU Upgrade möglich?

    Hallo zusammen, ich habe für meinen Schwiegervater günstig einen HP 635 ersteigert... Das Problem ist nun, dass anstelle des erwarteten E-350 nur ein E-240 verbaut ist (die Beschreibung war da sehr "missverständlich" 8-( ). Gibt es nun die Möglichkeit, die CPU (eigentlich APU) zu wechseln...
  5. Stadtindianer

    Notebook Tips

    Hallo zusammen, ich habe von meiner besseren Hälfte den Auftrag bekommen, ein neues Notebook zu besorgen. Die Anforderungen sind: - nicht zu schwer < 2kg - aber mit optischem Laufwerk (also fallen die meisten Ultrabooks raus) - "nicht zu hässlich" :] So gross war die Auswahl also nicht...
  6. Stadtindianer

    Wing Commander Saga

    Für alle Veteranen hier im Forum: Wing Commander Saga wurde am 22. März veröffentlicht! Also dann, Joysticks entstauben und back to the nineties :) http://www.wcsaga.com/
  7. Stadtindianer

    Enermax Cyclops / Tomahawk

    Eine Frage an die Netzteilspezialisten hier: Anscheinend gibt es eine günstige Netzteilserie von Enermax, von der ich noch nie etwas gehört habe: Enermax "Cyclops" bzw. "Tomahawk" Reviews sind sehr dünn gesät und interessanterweise verschweigt Enermax diese Netzteile auf ihrer eigenen...
  8. Stadtindianer

    irq assignment bei einem Compaq Armada M700

    Ich weiss, dies gehört eigentlich in den Nostalgie-Thread :] Bei diesem Oldie (PII 400) hatte ich Windows XP installiert und danach eine PCMCIA Wlan-Karte. Das Problem ist nun, dass ich beim Neustart mit der gesteckten WLAN Karte keinen Sound mehr habe :[ , im Gerätemanager ist die...
  9. Stadtindianer

    And Now for Something Completely Different...

    ohne Scherz, ich finde das Gehäuse wirklich cool ;D und würde es auch kaufen wenn es in D zu haben wäre... http://www.nmediapc.com/htpc8000.htm *lol*
  10. Stadtindianer

    Flüssigmetallkühlung !

    Schaut mal hier: http://www.pc-cooling.de/Kuehler/AMD+AM2%25252FAM2%25252B%25252FAM3/Danamics/100900100/Danamics+Superleggera+LMX+-++AMD+Version.html?osCsid=7o2ss33o911rh7iqf5vgp9s4j2 soll keine Werbung sein! Meine Frage dazu: Wer braucht denn so etwas ? Ich habe eher den Eindruck...
  11. Stadtindianer

    Probleme mit User Hoschy

    Hallo, ich habe kurz vor Weihnachten bei Hoschy eine Phenom CPU gekauft, das Geld überwiesen und seitdem nichts mehr von ihm gehört. Es kann natürlich sein, dass er im Urlaub ist oder sein Rechner ausgefallen ist, aber meine Frage wäre hier: - wie ist denn das übliche Vorgehen hier in solchen...
  12. Stadtindianer

    Nachfolger für meinen Samsung 971p

    Hallo, ich bin am Überlegen ob mir nicht doch einen grösseren Monitor anschaffen soll (ca. 23-24") Allerdings möchte ich bzgl. der Bildqualität mit dem neuen Monitor nicht schlechter dastehen als mit meinem jetzigen...
  13. Stadtindianer

    7 Windows 7 Family Pack

    Hi, ich weiss, dieses Thema wurde schon in ähnlicher Form diskutiert: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=370328 Aber vielleicht liegt mein Fall etwas anders: Ich habe ein Windows 7 Family Pack günstig (€120 :) ) ergattern können... Meine Frage wäre nun, ob für...
  14. Stadtindianer

    Allg. Software Player für HD-DVD und BlueRay

    Hallo, ich habe mir für mein HTPC Projekt ein LG Kombolaufwerk zum Abspielen von HD-DVD und BlueRay angeschafft.... Die grosse Frage ist nun, welcher Softwareplayer ist empfehlenswert? Die Unterstützung für HD-DVD ist ja leider am Aussterben, mir fällt spontan noch PowerDVD 7.3 ein...
  15. Stadtindianer

    Little Dongly Things

    Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich mal wieder verzweifelt in meiner Hardwareschublade unter den 10000 Netzteilen für diverse Geräte nicht das richtige habe finden konnte, ist mir wieder ein Artikel vom seligen Douglas Adams eingefallen: http://www.douglasadams.com/dna/980707-03-a.html...
  16. Stadtindianer

    Mass Effect startet nicht

    Hallo liebe Gemeinde, ich habe hier ein Problem mit dem Spiel "Mass Effect" und ich hoffe, dass dies einem von Euch genauso gegangen ist.... Installiert habe ich das Spiel unter Vista Home Premium 64 bit und das Mistding will einfach nicht starten (nach dem Startscreen kommt nur noch die...
  17. Stadtindianer

    Neue Sapphire 4870 Version mit Sapphire-Kühler

    Hallo zusammen, endlich ist meine neue Sapphire 4870 angekommen! Es ist eine Version nicht mit dem ATI Referenzkühler sondern mit einem neuen Design. dieser sieht wie der "Toxic" Kühler aus, hat aber kürzere Heatpipes (siehe obere Fotos im Anhang). Hat jemand schon Erfahrungen mir dieser...
  18. Stadtindianer

    Why Nvidia's chips are defective

    Hallo, mal etwas von meiner Lieblingsgerüchteküche im Netz: Es ist auf jeden Fall interessant zu lesen, auch wenn man vielleicht nicht sofort panisch seine Nvidia Karten verkaufen sollte ;) Teil 1: http://www.theinquirer.net/gb/inquirer/news/2008/09/01/why-nvidia-chips-defective Teil...
  19. Stadtindianer

    Magnetic Data Technology

    Hallo zusammen, ich habe von CSL Computer eine Festplatte bestellt und wundere mich über den Hersteller: Magnetic Data Technology Anscheinend repariert diese Firma defekte Western Digital Festplatten und verkauft diese unter eigenem Label. Ich bin not amused und werde die Platte wohl...
  20. Stadtindianer

    Die Wahl der Qual...

    *noahnung*Hallo Gemeinde, ich bin günstig an ein Abit Fatal1ty AN9 32 gekommen und habe mir dazu einen Athlon X2 6000+ EE besorgt. Mein ursprünglicher Plan war, so die Zeit zu überbrücken, bis die ersten akzeptablen Phenoms zu haben sind. Nur scheint Abit kein Interesse zu haben, ein...
  21. Stadtindianer

    Gehäusewahl - Eure Meinungen

    Hallo zusammen, da mein nächster Rechner auch ein neues Gehäuse bekommen soll, habe ich mir schon einige Gedanken gemacht: - Aussehen: schlicht & schwarz - Material: Alufront wäre nett, muss aber nicht - eher mit Fronttüre als ohne - Format: Midi, nicht kühlschrankgross (wer braucht schon...
  22. Stadtindianer

    Was ist aus Soltek geworden?

    Hallo zusammen, ich hatte in grauer Vorzeit einige Soltek Mainboards, mit KT266A, KT333 und NForce2 Chipsatz und war sehr angetan von der Qualität und Übertaktbarkeit. Auch hatte ich seinerzeit überlegt mir einen Qbic Barebone anzuschaffen (2 optische Laufwerke!). Weiss von Euch vielleicht...
  23. Stadtindianer

    Instabiles System

    Hallo zusammen, bin gerade dabei einen neuen PC für meine Schwester zusammenzubauen: Asus A8N-E AMD Athlon 64 X2 3800+ 2x512 TwinMos PC2700 (CL2) Sapphire X1800GTO Enermax Liberty 400W Leider stürzt das System bei 3DTests wie 3DMark 01 oder 05 ab. Prime95 läuft ohne Probleme. Die...
  24. Stadtindianer

    Welcher Kühler für meine X1800XT?

    Hallo Leute, ich habe mir gerade eine Sapphire X1800XT 512 gegönnt, aber mich stört der Staubsaugersound beim spielen... Welche Kühler könnt Ihr empfehlen? Zalman VF900/VF700 ? Arctic Cooling Accelero ?(zu diesem habe ich allerdings auch einige negative Reviews gefunden) Oder ganz was...
  25. Stadtindianer

    X800XL oder X800GTO2 ?

    Hallo, ich bin gerade dabei mir ein neues System zusammenzustellen und schwanke bei der Grafikkarte zwischen 2 Alternativen: - Sapphire X800XL (könnte ich second hand für € 180 bekommen) - Sapphire X800GTO2 (€250) Nach dem Freischalten der 4 zusätzlichen Pipes bei der GTO2 müssten doch...
Zurück
Oben Unten