Suchergebnisse

  1. R

    A780GM-A, CPU-Temp mit X2 7750 BE falsch

    Spannungen haben glaub ich noch nie bei irgendeinem Mobo gepasst, zumindest nicht alle. Von daher achte ich da gar nicht drauf, außer Vcore. Zum Glück habe ich in meiner Ausbildung gelernt, wie man mit einem Meßgerät umgeht ;) Schau mer mal ob die Jungs von ECS was zaubern können! mfg ramon
  2. R

    A780GM-A, CPU-Temp mit X2 7750 BE falsch

    Das habe ich mir schon gedacht, aber liege ich falsch wenn es durch das Bios nachgebessert werden könnte? Hatte vorher das A740GM-M für paar Tage im Betrieb und hatte da ca.15-20°C mehr, also liegt es doch am Motherboard bzw. Bios, oder? mfg ramon
  3. R

    A780GM-A, CPU-Temp mit X2 7750 BE falsch

    @LordAndrax im Bios werden immer Stur 40°C angezeigt(PC Health). Da rührt sich gar nichts. @ SLeTTeR werde ich mal ausprobieren. Sage bescheid. mfg ramon . EDIT : . Mit dem aktuellsten BIOS von der ECS Seite hat es definitiv keine Besserung gegeben. Was habe ich noch für Möglichkeiten...
  4. R

    A780GM-A, CPU-Temp mit X2 7750 BE falsch

    Hallo, seit dieser Woche bin ich stolzer Besitzer von obengenannten Mainboard und recht zufrieden was Stabilität, Performance und Overclocking angeht. Leider muß ich feststellen das unter Windows mit sämtlichen Tools die CPU-Temperatur augelesen wird. Idle so um die 15°C und unter Volllast...
  5. R

    ECS A780GM-A

    Hallo, ansich ein gutes Board, aber liest bei meinemx2 7750BE die Temperaturen falsch aus, Idle 14°C und im Load mit 3000ghz und Vcore 1,325V 37°C mit dem Boxedkühler. :] Hat jemand ähnlich Erfahrungen??? mfg ramon
  6. R

    Hilfe: Sehr gutes S939 Mobo gesucht!

    Eigentlich ist es wirklich sinnvoll auf PCI-E umzusteigen, du hättest noch eine Möglichkeit mit den MSI NEO2 Platinum, welches mittlerweile mit seinen Modbiosen sehr brauchbar und gut zu übertakten geht. Aber das ist nur rausgeschmissenes Geld. Hol dir das DFI und 7800GT, sind auch bei mir im...
  7. R

    Problem mit Ram Teiler!!!

    Hast du deine Timings auf "Auto"? Warscheinlich werden sie bei einem niedrigeren Teiler schärfer gestellt und das mag dein Ram nicht! Probrier sie mal mit A64 Tweaker bei 1:1 auszulesen und so weit es geht im Bios manuell einzustellen! Gruß Ramon
  8. R

    EPoX 9NPA+ Ultra und nur Probleme!

    Ich wünschte ich hätte damals auch so einen erwischt, aber Prozzi ist erst mal nicht bei mir drinne, da muß das Mobo schon herhalten! ;) Gruß Ramon
  9. R

    EPoX 9NPA+ Ultra und nur Probleme!

    An sich gegällt mir das Board ja immer noch, kann aber mit diesem Spannungsabfall kein OC im Bereich von >2,5Ghz Primestable bekommen! Selbst deine obenaufgeführte Rechnerei hätte mich nicht gestört, nach der ich ja auch gegangen bin! Die Spieleperformance des Mobos ist auch nicht anzweifelbar...
  10. R

    EPoX 9NPA+ Ultra und nur Probleme!

    Servus Allerseits, habe mir voll Erwartung das Board letzte Woche bestellt um endlich auf PCI-E im Kombination mit eine 7800GT vollen Genuß in sachen Spiele zu kommen. Naja optisch und stabil lief es ja, aber zum OC? Pustekuchen. So wie oben angesprochen ist es kein Bug das 0,1V zuviel...
  11. R

    Problem mit MSI K8N Neo2 Platinum

    Hallo, gurch den Biosflash sind diese Onboard Komponenten wieder aktiviert worden. Das du Sie vorher nicht benutzt hast wurde nie nach einem Treiber gefragt, entweder du instalierst das Nforce Treiber Paket 5.1(als BEispiel) oder da du Sie nicht benutzt kannst du im Bios unter Integreated...
Zurück
Oben Unten