Problem mit MSI K8N Neo2 Platinum

RunenBlut

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.08.2005
Beiträge
2.712
Renomée
54
Standort
Düren
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Mainboard, da ich aber
nicht sehr viel Ahnung von sowas habe weiss ich nicht ob es wirklich ein
Problem ist ;)

Nun also:

Ich habe das Live Update Utility benutzt um das Standard Bios des MB's auf das
aktuellste zu flashen.

Nach dem Reboot kommt dann das für kein Treiber für den "Audiokontroller für Multimedia"
sowie für den "Nvidia Networking Controller" mehr verfügbar sein.

Jemand ne Ahnung wo ich die Treiber herbekomme?


Achja, ich benutze für den Sound die Audigy nicht den Onboard Sound, sowie den zweiten
Lan Anschluss (Realtek).
Sound + Inet sind noch vorhanden, doch das gelbe Ausrufezeichen macht mich halt nervös ;)
 
Hallo,

gurch den Biosflash sind diese Onboard Komponenten wieder aktiviert worden. Das du Sie vorher nicht benutzt hast wurde nie nach einem Treiber gefragt, entweder du instalierst das Nforce Treiber Paket 5.1(als BEispiel) oder da du Sie nicht benutzt kannst du im Bios unter Integreated Periphals deaktivieren.

Gruß Ramon
 
hmhm,

Seit dem flash komme ich irgendwie nicht mehr ins bios.

Da kommt so screen wo "Platinum" drauf steht.

Wenn ich tab drücke kommt nur der normale startbildschirm wo ram, etc hochzezählt wird.
Drücke ich jedoch auf Entfernen kommt nur ein schwarzer Screen mit einem blinkenden Unterstrich....
 
Zuletzt bearbeitet:
hmhm,

Seit dem flash komme ich irgendwie nicht mehr ins bios.

Da kommt so screen wo "Platinum" drauf steht.

Wenn ich tab drücke kommt nur der normale startbildschirm wo ram, etc hochzezählt wird.
Drücke ich jedoch auf Entfernen kommt nur ein schwarzer Screen mit einem blinkenden Unterstrich....
Da mußt du noch einem Jumper kurzzeitig umstecken für CMOS-Reset ist fast an der Kante des Mobos. Ich hatte das selbe Problem, das ich nach dem BIOS-Update nicht ins BIOS kam, nach dem Reset gings dann. BIOS update bitte auch nur machen, wenn irgendein Soft-/Hardwareproblem auftritt.
 
Mach mal einen Cmos Clear. Diese Board ragiert oft ein wenig heikel auf Biosupdates, unteranderem kam es schon des öfteren vor, dass es nach dem Update ohne Cmos Clear garnicht erst startete.
Die Treiber für deinen Sound und den Lan Anschluss müssten auch auf der Mainboard Cd enthalten sein, oder wenn du diese Komponenten nicht benötigst, einfach wie von ramon22erwähnt, wieder deaktivieren.

edit: oh ein wenig zu langsam gepostet.....
 
jo vielen Dank für die Hilfe.

Muss ich mal ausprobieren :)


edit: Jo klappt alles ! Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten