Suchergebnisse

  1. MagicEye04

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

    Yubikey 5 NFC
  2. MagicEye04

    Lüfter 4020 für Netgear gs728

    Ich kann mich nur wiederholen - nicht jeder Lüfter läuft mit jeder Spannung an.
  3. MagicEye04

    Mini-Solaranlagen und Balkonkraftwerke für Anfänger und solche, die es werden wollen

    Der Sinn und Zweck des Bezahlens ist, dass die Testergebnisse unabhängig sind und nicht die Werbekunden die Ergebnisse bestimmen. Als Stiftung ist Gewinnabsicht da eher nicht vorhanden. Wer dafür zu arm ist, kann den Artikel ja im Supermarkt nachlesen. Wobei Golem da schon relativ viel Details...
  4. MagicEye04

    Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

    Am besten Alle. ;)
  5. MagicEye04

    Workstation mit Threadripper macht schlapp bei Satellitendatenberechnung

    Wenn ich weiß, dass genug RAM drin ist, dann deaktiviere ich normalerweise immer die Auslagerungsdatei. Bei Linux gibt es ja neben der realen Belegung des RAM auch noch die vom Programm als maximal vorhergesagte Größe - vielleicht ist das in Windows mit committed gemeint. Denn dort sehe ich beim...
  6. MagicEye04

    Der "Digi-Cams u. -Pics" Laberthread

    Er hat sehr viel fotografiert. Die neuere Praktica dürfte auch locker 30 Jahre nicht benutzt worden sein, aber die funktioniert problemlos.
  7. MagicEye04

    15. BOINC Pentathlon 2024

    Hab gerade mal geschaut, was mich der lokale Dresdner Strom aktuell überhaupt kostet. Die letzte Erhöhung auf 37cent hatte ich gar nicht mehr im Blick. Und das war schon vor über 1 Jahr. Immerhin ist es am anderen Standort mit 30,4cent günstiger.
  8. MagicEye04

    Der "Digi-Cams u. -Pics" Laberthread

    Es würde mich nicht wundern, wenn mein Vater die alte Praktica mitsamt dem Objektiv seit den 80er Jahren in dem Schrank liegen hatte, wo ich sie dann beim Ausräumen gefunden habe. Der Spiegel von der Kamera hängt oben fest und die Verschluss-Lamellen sind auch dauerhaft offen. Also vermutlich...
  9. MagicEye04

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Heise hat er ja explizit erwähnt. Dort habe ich es auch gelesen. Den Maverick-F1-Blog kenne ich noch gar nicht. ;)
  10. MagicEye04

    15. BOINC Pentathlon 2024

    So lange es kühl bleibt, ist der Rechner ja meine Heizung. Ansonsten habe ich das Powertarget in dem Maße gesenkt, wie der Strom teurer geworden ist.
  11. MagicEye04

    Diverses rund ums Thema Energie

    Naja, die Preisdifferenz + 2x Steuern sind offenbar schon sehr hinderlich. So lange das Speicherkraftwerk läuft, ist es OK, aber Rücklagen für Reparaturen oder gar Modernisierungen sind damit nicht drin. Offshore gibt es sicherlich ein paar neue Windparks. Aber an Land hängen wir beim Ausbau...
  12. MagicEye04

    Diverses rund ums Thema Energie

    Die neueren Ryzen werden zusammengerechnet eine ähnliche die-Fläche haben und kosten ja auch ähnlich viel. Also wenn man nur die Fläche betrachtet, tut sich nicht viel. Aber während sich beim Ryzen die Kernzahl mal eben verdoppelt hat und auch der Cache ordentlich zugelegt hat, sind die...
  13. MagicEye04

    Der "Digi-Cams u. -Pics" Laberthread

    Dat sind ja schon Nahaufnahmen mit dem Handy. ;) Noch mal vergrößert und aufgehellt. Scheint irgendwie auch eher innen zu sein, gegen das Licht sieht man an der Oberfläche nix davon.
  14. MagicEye04

    Der "Digi-Cams u. -Pics" Laberthread

    Ich hab gleich mal ein paar mehr gemacht. Bei Lichte betrachtet scheint an der hinteren Linse irgendein mikroskopisches Geflecht zu sein, sieht man gut auf dem letzten Bild. Evtl. waren die Lagerbedingungen nicht so optimal. Adapter hatte ich mir auch schon überlegt - noch steht ja eine MFT...
  15. MagicEye04

    Diverses rund ums Thema Energie

    Solarzellen kann man nicht mit CPUs vergleichen. Der Preisverfall kommt vor Allem daher, dass in kürzester Zeit Nachfolger mit deutlich mehr Funktionen oder Effizienz verfügbar sind. Solarzellen werden nur minimal effizienter. Die meisten Speicher dieser Art wurden vor langer Zeit gebaut...
  16. MagicEye04

    News Abload geht offline

    Na sowas, ich habe nicht mal die Mail erhalten, trotz Curry-Wurst-Sponsoring. Das war absehbar. Nachdem der Betreiber das Projekt durch schlechte Kommunikation dermaßen vor die Wand gefahren hatte, gab es wohl keine sinnvolle Perspektive mehr. Ich hatte vorsichtshalber schon alle meine Bilder...
  17. MagicEye04

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

    Irgendwas ist immer. Bald kommen wieder die Insekten in Massen raus.
  18. MagicEye04

    Der "Wie Krank seid Ihr heute?"-Thread

    ".ich respektiere euch alle auch wenn ich klein schreibe ;D" Das kann ja sein - aber es liest sich trotzdem echt anstrengend. Wollte ich nur mal gesagt haben. ;)
  19. MagicEye04

    Der "Digi-Cams u. -Pics" Laberthread

    Hat hier zufällig Jemand Interesse an einem Flektogon auto 2.4/35 M42 Objektiv? Die passende Kamera scheint komplett hinüber zu sein, also kann ich es nicht mal testen. Ich sehe nur, dass die Lamellen sich problemlos bewegen.
  20. MagicEye04

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

    Ja, da hilft das aktuell schöne warme Wetter. ;) In meiner Verwandtschaft geht man dazu über, das alte Heizöl von Leuten zu kaufen, die sich neue Heizungen einbauen lassen. Scheint deutlich günstiger zu sein.
  21. MagicEye04

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Das wird sich nicht vermeiden lassen. *engel*
  22. MagicEye04

    P3D-Frühlingsgrillen in Dresden Mai 2024

    Besser als vorher. Dann würden alle mit dem Laptop rund ums Feuer sitzen und remote die PCs füttern. :)
  23. MagicEye04

    Fragen, deren Antworten ihr schon immer wissen wolltet, die ihr im ersten Thread aber nicht mehr stellen könnt, weil der schon geschlossen ist....

    Vielleicht sind das alles Schattenkopien? Oder die Verknüpfung verknüpft sich selbst endlos?
  24. MagicEye04

    Diverses rund ums Thema Energie

    Die Schweizer werden sich noch umgucken, wenn die Gletscher alle geschmolzen sind. Dann sieht es dort wie in Afghanistan aus und es ist vorbei mit der Wasserkraft.
  25. MagicEye04

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

    Früh wars noch 1,80€. Da fand ich das schon sehr preiswert. Tagsüber hätte ich eh keine Zeit gehabt.
Zurück
Oben Unten