Suchergebnisse

  1. modderfreak

    XP Biostar U8568 Pro kein Sound

    Super, das wars! Auf fehlende Jumper bin ich nicht gekommen, keine Ahnung warum die entfernt waren. Vielen Dank für deine Mühe!
  2. modderfreak

    XP Biostar U8568 Pro kein Sound

    Das Gerät wird ohne Probleme angezeigt, stumm geschalten ist es nicht. Wiederholtes ein- und ausschalten des Tons nützt nichts, verschiedene Quellen (Windows Media Player, Youtube, Windows System-Sounds) bleiben alle stumm. Nicht einmal ein Knaksen. Früher hab ich mal irgendwo gelesen, das man...
  3. modderfreak

    XP Biostar U8568 Pro kein Sound

    Ich richte gerade einen alten PC mit Pentium4 wieder her. Ich habe ihn jetzt schon 2 Mal neu aufgesetzt, gleich Chipsatz/LAN/Audiotreiber von Biostar installiert, aber der Onboard Sound gibt einfach keinen Mucks von sich. Ich habe es danach mit älteren Treibern versucht die noch nicht...
  4. modderfreak

    die eierlegende Wollmilchsau für 1000€ (Notebook Beratung)

    Danke für alle Rückmeldungen, es ist die Crucial M500 geworden.
  5. modderfreak

    die eierlegende Wollmilchsau für 1000€ (Notebook Beratung)

    Nachdem ich viele Tests und Käufer-Bewertungen über den MSI gelesen habe, werde ich mich wohl für ihn entscheiden. Das Gehäuse hat sich auch im längeren Ausseneinsatz bewährt, auch wenn mna natürlich nicht das gleiche davon erwarten kann als von einem ThinkPad. Dennoch hat der MSI einfach das...
  6. modderfreak

    die eierlegende Wollmilchsau für 1000€ (Notebook Beratung)

    Ich habe kein Auto wo ich ihn rein packen könnte, ins Gepäck passt er auch nicht, verschicken werde ich ihn samt Monitor schon garnicht und ich hatte sowieso schon länger vor, mir einen Laptop zuzulegen. Das ist kein Thread darüber ob ich mir einen kaufen soll, sondern welchen ;)
  7. modderfreak

    die eierlegende Wollmilchsau für 1000€ (Notebook Beratung)

    In die Vorlesung sicher nicht, höchstens mal in eine Übung. Ich denke, 15,6" sind ein guter Kompromiss aus halbwegs mitnehm-tauglich und nicht allzu kleiner Bildschirm. Und ich studiere Medientechnik, also viel Videoschnitt, Rendering etc. Da darf der Laptop nicht brustschwach sein. Medion und...
  8. modderfreak

    die eierlegende Wollmilchsau für 1000€ (Notebook Beratung)

    Da ich ab September ein Auslandssemester mache, brauche ich kurzfristig einen Laptop. Ich habe mir bisher immer nur Stand-PCs zusammen gebaut, deswegen bin ich gerade ein bisschen von den Preisen geschockt. Bis zu 1000€ sind drin, dafür sollte es ein Quad Core, zumindest 8Gb RAM und ein nicht...
  9. modderfreak

    Sockel 775 - lohnt sich ein Upgrade?

    Sorry das ich erst jetzt antworte, wenn ich nicht grad Fragen habe schaue ich so gut wie nie in das Forum Keine Sorge, ich habe im Endeffekt beides getan: da ich als Student am Wochenende meistens zu meinen Eltern fahre um dort Freunde und Familie zu besuchen, habe ich dort weiterhin den...
  10. modderfreak

    Sockel 775 - lohnt sich ein Upgrade?

    Also weniger Volt sind besser? Diese Qualified Vendor List ist die Kompatibilitätsliste vom Motherboardhersteller oder wie? Wenn ja, die RAM Riegel die darin gelistet werden kann ich bei Geizhals nicht finden.
  11. modderfreak

    Sockel 775 - lohnt sich ein Upgrade?

    Danke für die Auflistung, Asus und MSi fallen also weg. Bleibt noch die Entscheidung ASRock H77 Pro4/MVP oder Gigabyte GA-H77-D3H, wobei ich persönlich eher zum Gigabyte tendiere da ich es günstig bei einem Händler in der Nähe bekomme. Vielleicht weil es das einzige Board ist über das ich...
  12. modderfreak

    Sockel 775 - lohnt sich ein Upgrade?

    Ich bin mir noch nicht sicher ob ich meine derzeitige Hardware in einem Zweitrechner weiter verwende, wenn ja werde ich das Tagan auch in den Zweit-PC stecken. Bei den Mainboards habe ich inzwischen herausgefunden, dass für die Ivy CPUs die Z77 und H77 Boards interessant sind, wobei die...
  13. modderfreak

    Sockel 775 - lohnt sich ein Upgrade?

    Wieder vielen Dank für die Infos, ich habe ich mich auf einen i5-3450 boxed fest gelegt. Der kostet laut Geizhals gerade mal 6€ mehr als ein 2320 (merkwürdige Preisgestaltung aber mir solls recht sein) und was ich an Testberichten gelesen habe ist er sein Geld wert. Ein Tagan TG380-U01. Es...
  14. modderfreak

    Sockel 775 - lohnt sich ein Upgrade?

    Erstmal danke für eure Antworten! Ich wollte eigentlich nicht allzu viel ausgeben (bis 100€ für zusätzliches RAM und CPU), aber das scheint keine ökonomische Lösung zu sein. Wenn ich schon Upgrade dann bisher so, dass ich die nächsten Jahre Ruhe habe. Mit einem 775er Quad wird das wohl nicht so...
  15. modderfreak

    Sockel 775 - lohnt sich ein Upgrade?

    Ich habe in meinem Desktop-PC noch ein Asus P5B mit Sockel 775, bestückt mit 2Gb RAM, einem Core 2 Duo e6600 und einer HD5750 mit 512Mb. Da die Creative Suite 5/6 mit meinem alten Windows XP32 teilweise nicht mehr laufen, will ich auf Windows 7 64Bit umsteigen. Da ich viel Videos schneide und...
  16. modderfreak

    CRT-Monitor schaltet sich unkontrolliert ab

    Die Bildröhre ist ja noch okay, wär schad drum. Ich kann mir nur nicht erklären woran es liegt da dieser "neue" Standbyzustand nicht normal ist. Würde er in den normalen Standby gehen oder sich ganz abschalten wär ja noch irgendwie nachvollziebar welche Komponente den Fehler produziert, aber...
  17. modderfreak

    CRT-Monitor schaltet sich unkontrolliert ab

    Mein alter Samsung SyncMaster 957p schaltet sich unkontrolliert ab bzw in eine Art Standby, und ich habe absolut keine Ahnung woran es liegen könnte. Es liegt nicht an der Grafikkarte; ich habe drei unterschiedliche Karten ausprobiert. Es liegt nicht an der Software, da ich Windows neu...
  18. modderfreak

    Stromverbrauch Soundkarte?

    Laut dem Energierechner verbraucht eine normale Soundkarte rund 7W. Im Vergleich zu einer halbwegs moderneren Grafikkarte die locker das 10-Fache zieht vernachlässigbar ;)
  19. modderfreak

    Grafikkarte geschossen?

    Da mein restlicher PC schon länger nicht mehr zum High-End Sektor gehört und ich auch nur einen Röhrenmonitor habe, meistens irgendwas in der Gegend von 1280*1024.
  20. modderfreak

    Grafikkarte geschossen?

    Die 5770 ist zu teuer, und die 5750 mit 1Gb RAM auch. Für das Geld einer 5750 mit 512MB bekommt man schon eine 4850 mit 1Gb RAM, und da für mich DX11 und der Energieverbrauch zweitrangig sind sollte die 4850 mit 1GB die schnellere Lösung fürs gleiche Geld sein, oder? Ich konnte inzwischen...
  21. modderfreak

    Grafikkarte geschossen?

    Das ist auch meine Meinung, wozu DX11 wenn dadurch alles zur Diashow verkommt. Lieber mehr Leistung und dafür "nur" DX10. Also doch wieder die alte Frage: GTS250 oder HD 4850? ^^ Laut Testberichten ist die GTS nur minimalst schneller, und der Hersteller Colorful ist mir suspekt
  22. modderfreak

    Grafikkarte geschossen?

    100€ sind mein Maximum, eigentlich wollte ich ursprünglich nur 70€ ausgeben, doch die Karten die man dafür bekommt sind nur geringfügig besser als meine alte GTX. Wenns um die 100€ noch was besseres als die zwei Modelle gibt, die ich schon genannt habe, dann bin ich ganz Ohr :) 5€ drüber...
  23. modderfreak

    Grafikkarte geschossen?

    Das BIOS zu flashen hat nicht funktioniert, die Variante mit dem Backofen wurde mir von meinen Mitbewohnern untersagt ^^ Ich werde wohl versuchen sie zu verkaufen, und wenn ich nur 5€ für sie bekomm - besser als garnichts. Für eine neue Grafikkarte habe ich jetzt schweren Herzens 100€...
  24. modderfreak

    XP verzwickte Windows-Installation auf Laptop

    Leider habe ich kein Server-Betriebssystem zur Hand, das scheint auch die bekannteste Methode zu sein. Ich hätte noch einen PC mit XP drauf, und anscheinend gibt es da auch eine Möglichkeit, eine MS-DOS-Netzwerkstartdiskette zu erstellen: http://support.microsoft.com/kb/252448/de da ich...
  25. modderfreak

    XP verzwickte Windows-Installation auf Laptop

    Grad erneut versucht, auch mit externem USB-Laufwerk kein Erfolg - es wird schlicht und einfach nicht erkannt. Adapter habe ich leider keinen, ansonsten wäre das Problem schon gelöst - ich habe mit einem ehemaligen Mitarbeiter der Firma Sioux gesprochen, die den Laptop hergestellt hat. Der...
Zurück
Oben Unten