Suchergebnisse

  1. FHen1979

    Duino-Coin: lustiges Projekt? Unsinn? Eure Meinung?

    Moin, durch Zufall wurde mir auf Youtube ein Video zum Duino-Coin angezeigt. Dieser lässt sich mit Arduino, Raspberry Pi, aber auch normalen Rechnern minen. Da ich beim Thema Mining bisher nichts wirklich versucht habe (außer ein kleiner Monero Versuch mit 'nem Pi 3B+), habe ich keine...
  2. FHen1979

    3D Center: NVIDIA GeForce Game Ready Treiber News (Windows 64 Bit 7/8.x/10)

    Viele von euch sind auch bei Computerbase aktiv, daher wird das Thema vielleicht bekannt sein, aber wahrscheinlich sind einige nur hier unterwegs. Wer "mutig genug" ist, kann sich den Pre-Release GeForce 450.82 runterladen und installieren. Er ist scheinbar der erste Treiber, der die kommende...
  3. FHen1979

    Rosetta@home + Corona

    https://www.boincstats.com/stats/challenge/team/chat/1074 Normalerweise dürfte unserem zumindest 5. Platz nichts mehr passieren, oder was meint ihr? Meine letzten 6 WUs werden leider nicht mehr in der Zeit fertig.
  4. FHen1979

    Rosetta@home + Corona

    Ich ebenfalls nicht. Haben die heute Wartungstag?
  5. FHen1979

    Rosetta@home + Corona

    Das Race läuft schon, oder? Die ersten WUs gehen von mir dann heute auch schon ein. Heute Abend wird allerdings wieder gezockt, so daß dann erst einmal etwas Pause beim Berechnen ist.
  6. FHen1979

    Rosetta@home + Corona

    Würde heißen, wenn du Boinc schließt, weil du den Rechner aus machst, fängst du bei Null an?
  7. FHen1979

    ? Leistungsschub durch iCore Quad Q9550 statt iCore Duo E8400 ?

    Hängt jetzt vom Aufgabengebiet ab. Bin seinerzeit selbst von einem Core 2 Duo E6400 auf einen Core 2 Quad Q9550 gewechselt und es brachte einen Mörder-Schub. Ist aber auch nun knappe 11 Jahre her. Der PC...ist der von dem "launischen Drachen" oder generell euer Familien Rechner? Wenn es ihr...
  8. FHen1979

    Star Citizen Thread - erste spielbare Alpha

    Moin. Habe mich schon lange nicht mit Star Citizen beschäftigt. Ohne jetzt die ganzen Downloads, etc. anzuschmeißen, mal die Frage an euch: Hanger Modul kenne ich noch. Als Unterstützer des damals kleinen 30 Euro Pakets, wo ich ja am Ende das Vollspiel und den Bürgerstatus erhalte, was kann...
  9. FHen1979

    ASRock B450M Steel Legend

    Wenn der Tipp von LordNord nicht klappt, wirst du dich ggf. nach einem anderen Board umsehen müssen. Finde es persönlich auch etwas...unausgewogen...einen Prozessor von über 700 Euro auf ein Board von um die 90 Euro zu setzen. Mag vom Sockel und vom Bios her passen, aber irgendwie seltsam wirkt...
  10. FHen1979

    Rosetta@home + Corona

    Habe aufgrund der Gigabyte "Schreibleistungen" von Rosetta meine komplette Boinc Installation gelöscht und neu aufgespielt...auf eine HDD. Bin ja ein Fuchs.
  11. FHen1979

    ASRock B450 Pro4

    Habe den "großen Bruder" des Boards, das AsRock Fatality B450 Gaming K4. Bis auf die Fatality Labelung und eine andere Bios Varianten Struktur sind die...sofern ich das weiß, identisch. Tolles Board, würde ich immer wieder so nehmen.
  12. FHen1979

    Rosetta@home + Corona

    So, bin auch mal dabei. Nachtrag: vielleicht könnte man jetzt ein Race ausrufen. Viele von uns werden in Kurzarbeit geschickt worden sein. Und diverse aus dieser Gruppe werden es so handhaben wie ich: Zuhause = Rechner darf laufen. Nicht Zuhause = Rechner aus. Von daher dürfte doch jetzt...
  13. FHen1979

    Seti@home geht in den Winterschlaf

    Wo ich persönlich aber etwas verwundert bin, ist ein Teil der Aussage, der bei Grund 1 angeführt wird: "...basically, we've analyzed all the data we need for now." Mag sein, daß ich jetzt wie ein Verschwörungsteoretiker wirke, aber was verbirgt sich hinter der Aussage, daß man grundsätzlich...
  14. FHen1979

    Seti@home geht in den Winterschlaf

    Mein persönliches Ziel über die 250.000 zu kommen, habe ich geschafft. Jetzt läuft noch 'ne ewig große AstroPluse Berechnung.
  15. FHen1979

    Coronavirus -> folding@home

    Folding war auch mal in Boinc. Ist aber glaube ich schon lange her. Per Playstation 3 konnte man ja auch mal teilnehmen. Haben die alles irgendwie eingestellt.
  16. FHen1979

    Seti@home geht in den Winterschlaf

    Seti war immer mein Lieblings-Projekt. Habe zwar über die Jahre nicht kontinuierlich mitgemacht, aber nie den Bezug verloren. Sehr schade. Leere grade meine Bunker, damit die Dinger noch bei denen landen.
  17. FHen1979

    3D Center: NVIDIA GeForce Game Ready Treiber News (Windows 64 Bit 7/8.x/10)

    Können die Game Ready Treiber nur noch per GeForce Experience installiert werden? Hatte jetzt seit November 2017 eine Radeon RX 580, die jetzt einen Defekt hatte und ich mit Glück von meinem Händler ausgetauscht bekommen konnte... ...im gleichen Preisbereich lag eine GeForce GTX 1660 Ti. Der...
  18. FHen1979

    [Random Crashes] RX 480 Red Devil kaputt?

    Bei der Problematik würde ich eine komplette Neuinstallation ins Auge fassen. Wenn die Abstürze auch mit einer anderen Karte passiert sind, ist der Fehler an sich nicht mehr da zu suchen. Zumal eine HD 5770 nur noch die selten aktualisierten Legacy Treiber zur Verfügung hat, und nicht wie die...
  19. FHen1979

    Neue Beta-Bios-Versionen für AM3 mainboards --> AM3+ ready

    Einen FX-8370 auf dem alten Board zu betreiben, halte ich auch für mutig. Spannungswandler ohne passive Kühlung, sprich wenn man dort keinen vernünftigen Top-Blow Kühler einsetzt, wäre dies selbst bei einer Funktion recht schwierig. Gibt diverse 970er Boards, die "dank" der fehlenden SpaWa...
  20. FHen1979

    Welches Board für Am4?

    Wenn du schon das Board wechselst, dann nimm zumindest eins aus der 400er Chipsatz Reihe, sonst könnte dir das gleiche blühen, wie Neulingen...nämlich daß dein Ryzen 5 2600 auf dem 300er Chipsatz Board nicht erkannt wird. Außer du hast einen Ryzen der ersten Generation zur Hand oder einen...
  21. FHen1979

    AsRock B450 Pro4 und AsRock Fatal1ty B450 Gaming K4 Unterschied?

    Habe mich entschieden. Wird das AsRock Fatal1ty B450 Gaming K4. Unterschiede habe ich noch immer keine groß finden können, aber bei den knapp 10 Euro Unterschied, nehme ich zum ersten Mal in meinem Leben mal ein Produkt mit Fatal1ty Schriftzug.
  22. FHen1979

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

    Xlyne 32 GB USB 3.0 Stick für eine bevorstehende Windows 10 Neuinstallation (neues System kommt die Tage).
  23. FHen1979

    AsRock B450 Pro4 und AsRock Fatal1ty B450 Gaming K4 Unterschied?

    Moin, nachdem ich mir nun auch das AsRock Fatal1ty B450 Gaming K4 angucken konnte, stelle ich mir die Frage, wo jetzt der wirklich genaue Unterschied zum AsRock B450 Pro4 ist. Angucken wollte ich mir das K4 schon gerne live, da auf den ganzen Produktbildern es ohne Rentention Modul...
  24. FHen1979

    Warum verliert AMD derzeit so viel Top-Personal?

    Bei Jim Keller und AMD ist es fast wie früher bei Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger...nämlich eine on / off Beziehung. Er war für die erfolgreiche Zeit vor dem Bulldozer verantwortlich, war dann woanders...kam wieder, zeichnet verantwortlich für den neuen Ryzen und ist wieder weg. Was Raja...
Zurück
Oben Unten