Suchergebnisse

  1. SantaSam

    RC-Cars/Flugzeuge/Schiffe/Helikopter

    Moin Moin, hier gibts ja doch ne Menge Bastelwütiger =) und vielleicht kann mir einer bei einem Problem helfen. Mein Traxxas Slash 4x4 ist ja von Haus aus Wasserdicht. Das Problem ist die Kühlung des Motors und des Reglers bei 3S fahrten. Ich hab ihn schon kürzer übersetzt für höhere...
  2. SantaSam

    News Internetzugang für alle abgelegene Regionen der Welt: Google plant „Balloon-Powered“ Internet

    Also ich habe ne verrückte Idee. Wie wäre es wenn die Leute die da Internet erhalten, einfach einen leichteren Zugang zu Wissen und den Geschehnissen in der Welt bekommen.
  3. SantaSam

    Neuer Rechner ~1000€ einige offene Fragen

    hallo, dome988 hat doch geschrieben das er kein oc brauch/will. Dann versteh ich nicht wieso überhaupt noch ein "k" Model Angeboten wird. Ich würde dir zu dem Xeon oder zu dem normalen Model raten. Wobei das normale Model noch den Vorteil einiger Virtualisierungserweiterungen bietet und...
  4. SantaSam

    Raspberry Pi

    Für Raspbmc kann ich Yatse als remote auf Android empfehlen. Die Originale XMBC Fernbedienung hat da eher so seine macken. Yatse
  5. SantaSam

    Chipsatz für E3-1240V2 (Xeon)

    Ich hoffe das durch erweiterte Befehlssätze und auch etwas mehr Leistung, ein besseres Paralleles Arbeiten an Virtuellen Maschinen möglich ist. Ich habe auch den FX-8350 in die Überlegung mit einbezogen. Dann bräuchte ich auch nicht alles Tauschen und neu installieren. Das Problem an der Sache...
  6. SantaSam

    Chipsatz für E3-1240V2 (Xeon)

    Hallo, ich wollte mir nach längerer Zeit einen neuen Untersatz für meinen Rechner zulegen. (CPU/Board/Ram) Ich würde gern auf folgende Intel CPU zurückgreifen (hatte bisher nur AMD). CPU : http://www.heise.de/preisvergleich/781379 Das Problem auf das ich gestoßen bin ist, das es soviele...
  7. SantaSam

    News Direktes Endkundenfeedback über die Qualität von Internetzugängen

    Also bei mir hat er was mit 66 von 100 Mbit rausgeworfen. Komischer Test, ich hab volle Bandbreite. Naja, mal sehen was am ende für Wertungen rauskommen.
  8. SantaSam

    BSOD durch atikampg.sys - 7950

    Ich kann im Moment alles verneinen, aber ich denke der RC Treiber von Januar dürfte auch dem der CD entsprechen. Ich hatte erst am Montag 1,5 Stunden mit de und installation von Treibern verbracht und vllt hab ich am WE nochmal die Muse, den 12.3 auszuprobieren. Standardtaktraten hab ich in...
  9. SantaSam

    BSOD durch atikampg.sys - 7950

    Guten Morgen, ich habe mir direkt nach dem Release eine 7950 OC von Sapphire gekauft. Leider habe ich seitdem massig Probleme. Inzwischen hab ich windows 3x neu Installiert. Mit dem RC Treiber vom Januar zur 79** Serie, hab ich ab und zu, Black Screens, aber nur wenn ich den Rechner mal...
  10. SantaSam

    MSI 990FX GD80 Sata AHCI/ RAID Problem Windows

    So, ich hab wie angekündigt heute direkt im Raid Modus neu installiert und es funktioniert alles. Win is auf der SSD, das Raid schafft über 200MB/s Leseraten, was ziemlich gut ist, im vergleich zum 790FX was ich vorher hatte. Das einzige Problem sind noch die 12.2 Grafikkarten Treiber da hab...
  11. SantaSam

    MSI 990FX GD80 Sata AHCI/ RAID Problem Windows

    Nach dem Bios Update hab ich Legacy eingestellt, die andere möglichkeit war ja UEFI Boot irgendwie so, aber dann startet die UEFI Shell un dann gehts nit weiter, hatte aber noch keine Zeit mich genau damit zu beschäftigen ob dann in der shell was eingegeben werden muss, bei disable, funktioniert...
  12. SantaSam

    MSI 990FX GD80 Sata AHCI/ RAID Problem Windows

    @ Sagi.. ja mag ja sein ,aber ich habe im Raidcontroller doch mit der SSD gar keinen Raid verbunden, also sollte er doch über normal AHCI angesprochen werden können, ausserdem werden ja die laufwerke im Bios trotzdem einwandfrei erkannt + das Raid was eingestellt ist. Und das windows anfängt...
  13. SantaSam

    MSI 990FX GD80 Sata AHCI/ RAID Problem Windows

    Ich hab gerade nach etwas googlen mein EFI gefunden, das is bei mir im einsatz ist. http://www.youtube.com/watch?v=agrMVJLygfc&feature=player_embedded#at=27 Bei sec 25-30 ist die besagte einstellung zu sehen, ich kann nicht mehr auswählen, auch wenn ich gern würde.
  14. SantaSam

    MSI 990FX GD80 Sata AHCI/ RAID Problem Windows

    Das Raid ist erstellt, es wird auch korrekt erkannt (im BIOS), aber ich will ja Win7 auf der SSD lassen. Eine einzeleinstellung für die Sataports was AHCI und was Raid sein soll gibt es nicht. (zumindest hab ich keine gesehen). Und warum ist es Logisch das die SSD nicht bootet wenn in den Raid...
  15. SantaSam

    MSI 990FX GD80 Sata AHCI/ RAID Problem Windows

    Ich werd am Wochenende mal den Versuch starten, Windows direkt im Raid Modus zu installieren.
  16. SantaSam

    MSI 990FX GD80 Sata AHCI/ RAID Problem Windows

    Äh ja, sry, vergessen. Genau Win 7 läuft auf der SSD und ich hab 2 Hdd's die im Raid 0 laufen sollen. Früher war da das windows drauf, aber jetz sollen da halt nur noch die Programme drauf. Raid is im Controller eingerichtet, Sobald ich auf Raid stelle is das auch alles da, un er bootet ja...
  17. SantaSam

    MSI 990FX GD80 Sata AHCI/ RAID Problem Windows

    Hallo, ich hab am Wochenende umgestellt auf SSD und Besagtes MSI 990FX Mainboard. Nach Stundenlangem hin un her bootet Windows 7 endlich von der SSD im AHCI Modus, allerdings würd ich gern 2 Festplatten im Raid 0 laufen lassen (hatte ich auch beim letzten Mainboard so). Also einfach im...
  18. SantaSam

    TV Karte ( PS2 an PC)?

    Ich suche ne Möglichkeit meine PS2 an den Rechner anzuschließen um dann die ausgabe über den Monitor laufen zu lassen. Allerdings weiß ich nicht ob es auf PCIe basis solche Karten gibt, bzw. ob das überhaupt möglich ist so ein eingangssignal wie das von der PS2 zu verarbeiten (am besten mit...
  19. SantaSam

    AMD.com Radeon HD 7950

    Ich hab mir auch die Sapphire OC 7950 geholt und bin sehr positiv überrascht. Leise und vor allem sind die Stromanschlüsse endlich mal seitlich und nicht mehr nach hinten gerichtet (58XX serie)!
  20. SantaSam

    X-Rebirth: Schön wär's gewesen

    Ich mag steam eigtl ganz gern, allen vorran das ich genug alte spiele hier rumstehen habe (als so toll angepriesene CD) die einfach nciht mehr laufen weil sie für aktuelle systeme nicht mehr weiterentwickelt worden! Mal davon abgesehen, wer garantiert mir das es in 15 Jahren noch CD Laufwerke...
  21. SantaSam

    Allg. Bitdefender 2011 / 2012 für 1 Jahr kostenlos

    Ich hatte auch einige Probleme mit Bitdefender: 1. von der angepriesenen autodeinstallation vorhandener Lösungen war nichts zu sehen, nach dem obligatorischem Neustart haben sich beide Programme wahrscheinlich gegenseitig blockiert und die windowsanmeldung blieb trotzigerweise einfach schwarz...
  22. SantaSam

    Allg. Excel (2010) Frage

    Hallo, wir haben Heute ein paar Tabellen in Excel generiert für ein paar übersichten. Da sind wir auf folgendes Problem gestoßen: vereinfacht dargestellt: zeile a zeile b zeile c -> ausgeblendet zeile d Wir wollten jetzt einen wert von Zeile a nach Zeile d mittels autoauffüllen...
  23. SantaSam

    Desktop PC Komponenten Office > Spiele

    Ja mit den Kindern hast du recht, aber dann gibts auch nen neuen Rechner wenn da mehr kommen soll (wirklich erst in 2-3 jahren), da lass ich mich nich Lumpen =). Ich werd wahrscheinlich zu nem A6-3500 greifen 3 Kerne un 20 € mehr, das passt dann schon. Das Netzteil ist denk ich auch gut. Und...
  24. SantaSam

    Desktop PC Komponenten Office > Spiele

    Also der Rechner soll nur für hauptsächlich Office sein. Spiele sind nur im bereich der wirklich untersten 3d leistung angesiedelt (also keine Spiele wie Skyrim etc., maximal sowas wie minecraft und das is wahrscheinlich schon das höchste der Gefühle). Dann werd ich wohl doch zu einem A6 oder A8...
  25. SantaSam

    Desktop PC Komponenten Office > Spiele

    Hallo, ich bin grad dabei einen neuen Rechner für die Familie zusammenzubauen. Es muss! unbedingt ein Desktop Gehäuse werden. Dafür hab ich das Silverstone Grandia ausgewählt. Allerdings hab ich jetzt die qual der Wahl für die Komponenten. Ich hab die möglichkeit einen PII X4 810 zu...
Zurück
Oben Unten