Suchergebnisse

  1. KingDakar

    Download DivX 6.8.5 erschienen

    Schön gesagt. So ist es auch. Habe schon seit der 1.0 keine Probleme mit Xvid. Selbst die "Nuller" waren schon brauchbar. Stimmt, einige Spiele installieren den DirectShow-Dekoder für die Ingame-Videos. Solange die nach der Deregistrierung noch laufen, kann man DivX ruhig killen. Ansonsten...
  2. KingDakar

    Polizei - Verhalten der Beamten gerechtfertigt?

    Jetzt tue mal nicht so, als müsse H5N1 den Polizisten noch dankbar sein, dass diese freundlicherweise nicht von ihrer Dienstwaffe Gebrauch gemacht haben... Grundsätzlich habe ich ja Verständnis für die Polizei. Die Beamten müssen vieles ausbaden, was in unserer Gesellschaft schief läuft. Kein...
  3. KingDakar

    Spart 98Oktan tanken Sprit?

    Wundert mich übrigens, dass der "Bimmer" Super plus benötigen soll. Ich dachte, das sei nur für die BMW Ms vorgesehen. Aber Du hast ja die Betriebsanleitung, und wirst es besser wissen. Für mich wäre Super plus als Kraftstoff jedenfalls ein Minuspunkt bei einem Autokauf. Ist schon teuer genug...
  4. KingDakar

    Spart 98Oktan tanken Sprit?

    Bei Verwendung von Super plus kann der Verbrauch im Vergleich zu Super sogar steigen. Entscheidend ist nämlich nicht die Oktanzahl (Klopffestigkeit), sondern der Energieinhalt, und dieser liegt bei Super plus eher unter dem von Super. Kommt auf die exakte Zusammensetzung des Kraftstoffs an...
  5. KingDakar

    NVIDIA GPUs übernehmen die Spitze bei Folding@Home

    Hätte nicht gedacht, dass nVIDIA ATi zahlenmäßig so weit abhängt. Dafür liegen beide Hersteller in der Leistung dicht beieinander (sogar erstaunlich dicht, de facto gleich auf): 9,10 CPUs/TFLOP ATi gegenüber 9,09 bei nVIDIA. Im Vergleich das "Rechenmonster" PS3: 35,47. Also weg mit den Konsolen...
  6. KingDakar

    Phenom Stabilitätsprobleme aufgrund zahlreicher Ursachen

    Als der RSS-Feed (nur Überschriften *suspect*) auf dem Desktop eingeblendet wurde, habe ich mich auch kurz erschreckt. Was ist denn jetzt noch kaputt?!? Aber nichts für ungut, Nero24. Denn dahinter steckt nämlich ein sehr guter Artikel. Sauber geschrieben, informativ und vor allem: Hoher...
  7. KingDakar

    XP Probleme mit Technisat TV Center bzw. mit der Skystar HD

    Stimmt nicht, sie steht unter "Downlink-Frequenz". ;) Die Frequenz hattest Du doch schon korrekt in Deinem Eingangspost angegeben: 12.246 MHz. Da bin ich ehrlich gesagt überfragt, da auch bei meiner alten Karte PowerDVD beilag, und es daher schon installiert war. Diese Version (müsste eigentlich...
  8. KingDakar

    Sat TV Karte für Vista & ProgDVB evtl. mit HDTV???

    Ich schätze, die SkyStar HD2 hat keinen Hardware-Dekoder, dafür sind die Hardware-Voraussetzungen zu hoch. Möglicherweise will TechniSat damit nur die SkyStar HD ablösen, die nur von TechnoTrend zugekauft wurde. Ich hab's mal versucht. ;) Wäre ja schon mal ein Anfang, wenn die wenigstens die...
  9. KingDakar

    XP Probleme mit Technisat TV Center bzw. mit der Skystar HD

    Die Transpondernummer hat nichts mit der Frequenz zu tun, außer vielleicht, dass höhere Frequenzen tendenziell auch höhere Nummern bekommen. Eine Formel, aus der Nummer die Frequenz zu berechnen, existiert meines Wissens nicht. Wichtig ist nur die Frequenz. Das sind die IDs. Auf einem...
  10. KingDakar

    Asus M3A oder GigaByte MA770-DS3

    Das GIGABYTE gefällt mir auch, leider hat es kein eSATA. Dafür muss man ganz hoch ins Regal greifen, der 790FX muss es dann schon sein. Klar, wenn man vier PCIs braucht, wird die Auswahl immer dünner. Für mich ist diese Anordnung nicht optimal, denn bei einem Zweislotgrafikkartenkühler fällt der...
  11. KingDakar

    Speedpaiting

    Das "Malen" ist nur die Bearbeitung der Maske, sodass immer mehr des dahinterliegenden Fotos sichtbar wird. ;) Mal im Ernst: Eine Freundin von mir kann sehr gut malen (z.B. auf Leinwand mit Foto als Vorlage, leider besitzt sie kein Grafiktablett für ihren Rechner - das soll ich ihr schenken...
  12. KingDakar

    NVIDIA stellt nForce 780i SLI Chipsatz vor

    Ach du Schreck, die 46 gelten für SPP und MCP zusammen. Welchen Sinn hätte ein nForce 200, wenn er nur über 16 Lanes angebunden wäre - außer höherer Latenzen. Andererseits wären bei anderer Anbindung 16 Lanes ungenutzt. Auch kaum vorstellbar. Ich bin verwirrt. ???
  13. KingDakar

    NVIDIA stellt nForce 780i SLI Chipsatz vor

    Danke Desti! So ein Diagramm habe ich gesucht. *great* Steht zwar nichts Näheres zum nForce 200, aber der MCP ist also per HyperTransport angebunden. Hat sich also seit den ersten nForce nichts geändert. Dachte schon, ich hätte was verpasst. :D Der 680i verfügt über 46 PCIe-Lanes. Gesetzt den...
  14. KingDakar

    NVIDIA stellt nForce 780i SLI Chipsatz vor

    Wie sind die eigentlich untereinander verbunden? Zwei PCIe 2.0 x16-Steckplätze ziehen schon richtig am Horn, und die Southbridge bietet auch noch einen x16-Slot (PCIe 1.0). Wenn das alles im 680i zusammenläuft, hat der ganz schön zu ackern. 46 PCIe 1.0-Lanes reichen da doch wohl kaum aus...
  15. KingDakar

    Multimedia von damals - Laserdisc

    Interessantes Video. Tolles Gerät, allein schon vom Design her. Top-Loader und optionale Fernbedienung. Erinnert mich an meinen ersten Videorekorder, der konnte mit einer Kabel-Fernbedienug versehen werden. :o Aber diesen Luxus brauchte ich nicht. 8) Ich habe mich nur gewundert, als plötzlich...
  16. KingDakar

    Wie sich Filmstars im Alter verändern...

    Laut IMDB hat Locklear tatsächlich mal bei "Colt" mitgespielt, als June Edwards, allerdings in nur zwei Episoden. Kann mich gar nicht erinnern, hatte aber eh nur Augen für Jody. ;D
  17. KingDakar

    Terminator: The Sarah Connor Chronicles

    Darauf bin ich auch mal gespannt. Läuft im kommenden Jahr übrigens bei PREMIERE.
  18. KingDakar

    Wie sich Filmstars im Alter verändern...

    Moment mal... Ist das Heather "Jody Banks" Thomas?!? Für die, die sich nicht erinnern: http://www.youtube.com/watch?v=NWKzUuM4v0I Heather in ihrer Paraderolle. Wie könnte ich das vergessen... ;) Und um das auch noch aufzulösen: Die Dame ist gerade 50 geworden.
  19. KingDakar

    Hat jeder Fernseher einen Audio Out??

    Du könntest aber an einem SCART-Anschluss Line-Audio abgreifen. Dafür gibt es fertige Adapter zu kaufen, z.B. auf Cinch. Ansonsten: _______________________ | '| | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | \...
  20. KingDakar

    Neues zu AMDs kommenden IGP-Chipsätzen

    Klingt nicht gut. Um mit Hybrid CrossFire einen nennenswerten Performancegewinn zu erzielen, muss die Haupt-Grafikkarte schon sehr schwach sein. Für Gamer zu also zu langsam, für 2D (Office, Internet, dank UVD sogar für HTPCs) unnötig. Aber naja, dann für mich halt ohne IGP, die Radeon HD 38x0...
  21. KingDakar

    VIA mit neuer Southbridge VT8239

    Nein, die VT8237A unterschied sich nur durch HD Audio von der VT8237(R+). "VIA Velocity™ Gigabit Ethernet (PCI companion controller)" ist auch etwas irreführend. Dürfte nämlich soviel heißen wie: Über PCI kann man sogar sogar Gigabit-LAN anbinden... :o Selbst die VT8251 bietet intern nur eine...
  22. KingDakar

    Neues zu AMDs kommenden IGP-Chipsätzen

    Au ja! Ich hab da ne Idee: Wie wäre es, wenn dann beim Start einer 3D-Anwendung eine kurze Animation eingeblendet würde. Das ATI-Logo oder so. ;) So viel ich weiß, bleibt es bei 4 Lanes, aber in 2.0 Ausführung, so dass sich die Bandbreite verdoppelt.
  23. KingDakar

    ECS A770M-A Mainboard mit AMD 770 Chipsatz

    Hoffentlich. Diesen Chipsatz hatte ich mir auch ausgeguckt. Gigabyte z.B. Deren Boards gefallen mir im Moment ziemlich gut. Ist in der Meldung etwas missverständlich formuliert. Das hatte mich auch irritiert, in den Spezifikationen ist aber alles klar angegeben.
  24. KingDakar

    The Prestige

    Also ich muss sagen, dass ich von Prestige etwas enttäuscht war. Er gehört zu der Art von Filmen, die eigentlich alles haben, mich zu begeistern. Interessanter Plot, viele Wendungen. Die ersten beiden Twists kommen noch ziemlich überraschend, und machen Lust auf mehr, doch irgendwann kommt man...
  25. KingDakar

    Gericht bestätigt Strafe gegen Microsoft

    Dann nutze ich ein schwachsinniges XP. ;) Vermisst habe ich bisher nichts. Ich fände es schon einen Fortschritt, wenn man während der Installation auswählen könnte, ob man den WMP (und ähnliche Goodies wie Movie Maker, vom Internet Explorer mal ganz zu schweigen) überhaupt braucht. Bald lässt...
Zurück
Oben Unten