Suchergebnisse

  1. Dirjo

    Phenom II X4 955 oder 965?

    Achte nur bitte darauf das du bei deinem kultigem Board vorher das Bios auf den neusten Stand bringst, zumindest das P1.70 sollte es sein, besser direkt das P1.90. Das 1.90 hätte den Vorteil das du bei Übertaktung per Multiplikator noch Cool & Quiet nutzen kannst, funktioniert auf meinem...
  2. Dirjo

    Phenom II X4 955 oder 965?

    Hallo 2fast_speedy, ich habe meinen 955er bei mindfactory bestellt http://geizhals.at/deutschland/a485791.html und wohl nicht den schlechtesten erwischt. Mit Standard Vcore (1,325V) gehts bis 3,8GHz. Mir war es aber lieber ein wenig zu übertakten und dabei zu undervolten. Ergebnis sind...
  3. Dirjo

    Der AMD Phenom-II Overclocking-Thread

    Ich betreibe meinen X4 955 mit 3,5GHZ und 1,2V. Cool & Quiet funktioniert auch reibungslos und 3,8GHz scheinen mit Standard Vcore 1,325V stabil zu sein. Hier habe ich aber nur ein wenig gebencht und nur eine Stunde Prime genutzt. Die 3,5GHz mit 1,2V nutze ich schon seit Tagen völlig...
  4. Dirjo

    Wie alt sind die P3D Member?

    Bin 41 Jahre alt, wenn alles glatt läuft wird im Sommer die 1 gegen eine 2 getauscht ;)...
  5. Dirjo

    Musik Now Playing... Part II

    Anne Clark - Our Darkness
  6. Dirjo

    Flacher Kühler gesucht

    Hallo Duron1200, ich habe den EKL Panorama heute Mittag verbaut und muss sagen das man für das Geld doch einiges geboten bekommt. Kurz war ich erschrocken wie leicht Kühler und Lüfter doch sind, aber das erweist sich wirklich nicht als Nachteil. Zusammenbau ist simpel, Montage auch in...
  7. Dirjo

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XI

    Habe wie jeden Morgen für die Kids den Frühstückstisch gedeckt, nun machen sie sich nach und nach im Bad fertig und ich gönne mir ebenfalls wie jeden Morgen beim surfen 0,5L Kamillentee ;).
  8. Dirjo

    Der Cinebench 11.5 Resultate-Fred

    4,03 - Dirjo - x3 720 @ x4 @ 3,51GHz / 1,44V / 4GB DDR3 / Vista x64
  9. Dirjo

    3DMark06 - Ergebnis-Thread

    @brabe ohne Grakaübertaktung sind es 16.468 und mit nur 3Kernen@3,2GHz 14.983 Points. Die Richtung ist ja dann in etwa klar, aber ich kann wenn du es dann noch willst dieser Tage auch mal mit 3,6GHz und den gewünschtem Grakatakt benchen. Allerdings nutze ich bisher lediglich Atis Overdrive...
  10. Dirjo

    3DMark06 - Ergebnis-Thread

    17.082 / 720BE@3,6GHz@X4 / HD 5770@900-1300MHz / 4GB DDR2@800MHz / Vista 64Bit / Ati 10.5
  11. Dirjo

    Kleines Review HIS 5770 1GB Modell: H577FL1GD

    Alles zwar nicht uninteressant, aber hier geht es eigentlich/lediglich um eine bestimmte Version der HIS Karte, die im Normalzustand schon recht empfehlenswert ist. @KarlNoff, da liegst du hinsichtlich der Garantie natürlich völlig richtig. Mir pers. ist es nach kurzer Eingewöhnungszeit...
  12. Dirjo

    Kleines Review HIS 5770 1GB Modell: H577FL1GD

    Ist zwar nicht für jeden wichtig, aber so ein Noiseblocker macht sich auch optisch besser :). Ich kann mir vorstellen das der kleine HIS Lüfter aber auch nicht mehr als der Scythe schaufelt, er hat lediglich den Vorteil das er näher an der GPU sitzt und seitlich durch die Kühllamellen bläst...
  13. Dirjo

    Kleines Review HIS 5770 1GB Modell: H577FL1GD

    Da wäre ich etwas vorsichtig, Scythe sagt ja erst mal generell das es nicht passt. Vielleicht magst du mal die Maße mit meinem passenden S1 vergleichen: http://geizhals.at/deutschland/a302762.html Mit den beiden Scythe Lüftern wird es sicherlich eng, wobei einer für die Karte völlig ausreicht.
  14. Dirjo

    Kleines Review HIS 5770 1GB Modell: H577FL1GD

    Oh ja, mach mal ein Bild vom Umbau, so sieht die Karte aktuell bei mir aus:
  15. Dirjo

    Kleines Review HIS 5770 1GB Modell: H577FL1GD

    Ich wollte es ja eigentlich gar nicht, aber du hast mich mit deiner Schrauberei auf eine Idee gebracht :). Habe gestern meinen alten Accelero S1 mit einem 120 Noiseblocker versehen und auf die HIS montiert. Ohne die Abstandshülsen passt dies wunderbar. Leiser brauchte ich gar nicht...
  16. Dirjo

    Kleines Review HIS 5770 1GB Modell: H577FL1GD

    Danke dir für den Screen, wollte halt gerne zum Vergleich wissen ob wir die gleichen Biosversionen haben, passt ja wunderbar. Die Idee einen anderen Lüfter auf den Kühler zu frickeln ist gar nicht mal übel, ziehe ich bei bedarf vielleicht auch in Erwägung, aber bei mir ist es ja leise und...
  17. Dirjo

    Kleines Review HIS 5770 1GB Modell: H577FL1GD

    Ich habe auf einen Teil meiner letzten Mittelklassekarten immer den Accelero S1, mit leisem 120er Lüfter montiert, da ist mir die Garantie letztendlich egal, die Ruhe zählt. Den Lüfter habe immer über die Boardsteuerung laufen lassen, bzw. stört es auch kaum z.B. einen Noiseblocker mit voller...
  18. Dirjo

    Kleines Review HIS 5770 1GB Modell: H577FL1GD

    Na das klingt ja gar nicht gut, shit aber auch. Bei mir läuft aber noch alles bestens, die Plastikhaube habe ich auch schon längst entfernt und der Lüfter wird immer noch durch das Tool MSI Afterburner und meinen Settings geregelt. Ich habe auch einmal den Kühler entfernt, die GPU gereinigt...
  19. Dirjo

    Kleines Review HIS 5770 1GB Modell: H577FL1GD

    Also ich höre das recht deutlich raus, auch im laufenden Betrieb, von 28 auf 26% hingegen empfinde ich nur als minimal, aber mag ja sein das unsere Lüfter da etwas anders reagieren. Hat deine Karte das gleiche Bios wie meine, siehe GPU-Z Screen. Ein brauchbarer und leicht zu montierender...
  20. Dirjo

    Kleines Review HIS 5770 1GB Modell: H577FL1GD

    Ja teste das mal und schreib wie du es dann empfindest. Ich habe jetzt allerdings zusätzlich den MSI Afterburner im Einsatz und nutze dort die softwareseitige Lüftersteuerung. Bis 45°C bleibt es bei 28%, ab dann bis 60°C bei 38% u.s.w.. So geht man ziemlich auf Sicherheit und pers. zocke ich...
  21. Dirjo

    Kleines Review HIS 5770 1GB Modell: H577FL1GD

    Seit heute steckt die besagte HIS auch in meinem Rechner. Ich empfinde den Lüfter bei 30% schon als störend, wirklich silent ist das nicht. Allerdings steht mein Pc auch fast auf dem Schreibtisch. Im CCC habe ich die Lüftergeschwindigkeit auf 28% festgesetzt und genau diese 2% machen einen...
  22. Dirjo

    Film beste Blu Ray titel

    Der Patriot, Troja, Baraka, Ein Quantum Trost, I Am Legend, Public Enemies und The Fast And The Furious gefallen mir von der Bildqualität von meinen eigenen Blu-Rays am besten. Nicht ganz so toll, aber im Gegensatz zur DVD durchaus ordentlich aufgewertet: Wyatt Earp, Ronin, Black...
  23. Dirjo

    Ich liebe meinen Xigmatek Midgard Gehäuse.

    ...ich liebe es sicher nicht, aber mag es schon ziemlich doll. Im Gegensatz zum Asgard hat es auch eine andere Ausrichtung des Festplattenkäfigs und sorgt dadurch für etwas weniger Kabelwirrwar. So schauts bei mir aus:
  24. Dirjo

    Far Cry 2 ruckelt!

    @Zwinke, nein ich bin hier kein Mod und ja du musst einen aktuelleren Treiber wählen. Das du dadurch massiv Probleme bei vielen älteren Games bekommst ist eher unwahrscheinlich. Hi und da kann so etwas mal vorkommen, ist aber eher die Außnahme. Sound- und Mainboardtreiber sind auch schön...
  25. Dirjo

    Far Cry 2 ruckelt!

    Hallo Zwinke, wie schon im anderen Forum erwähnt solltest du speziell deinen Grafiktreiber mal auf den neusten Stand bringen, man kann bei neuen Games nicht immer an alten Treibern festhalten. Dein 8.1er hat ja schon einige Tage auf dem Buckel...
Zurück
Oben Unten