Ich liebe meinen Xigmatek Midgard Gehäuse.

Da halt wohl jemand bei Xigmatek am Montagmorgen wichtige Entscheidungen getroffen....
 
Hm, also ich stelle mir das nicht so toll vor einen towerkühler in einem stehenden gehäuse zu montieren - und davon ab? Wie oft wechselt man denn einen Luftkühler beim PC? Selbst bei häufigen Aufrüstintervallen bin ich mir da alle ~6 Monate nicht zu schade den PC zu demontieren und einen Towerkühler ordentlich in ausgebautem Zustand des Mainboards zu verbauen..
Ich lege bei Cases eher wert auf Einbaumöglichkeit eines schmalen Lüfters auf der Mainboardunterseite in Höhe des CPU Sockels und der Spannungsversorgung, sowie ausreichend Platz für eine Wasserpumpe..

Ein Frage zum Xigmatek Midgard hätte ich aber...Ich pendle derzeit zwischen dem NZXT "Tempest" und dem Xigmatek Midgard..Beide Cases erlauben einen Radiator für Wasserkühlung im Deckel unterzubringen - allerdings nur bis zur Größe eines Dualradiators mit 2x 120er Lüftern..:

NZXT "tempest":
274

Bildquelle

Im Vergleich dazu das Xigmatek Midgard:
file.php

Review

Da ich bei den Cases aber bevozugt einen Tripleradiator einbauen möchte, würde ich gerne mal wissen wie breit die Abstände im obersten 5,25" Schacht sind? Bekommt man da noch einen Tripleradiator zwischen die Einsparungen verbaut? Wie ist die Befestigung des Laufwerkkäfigs gelöst? Am Deckel montiert - oder an der vorderen Wand mit Schrauben?

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mal gleich nach...

...Der Käfig ist an der Front montiert, ist aber zum Deckel hin, auf die ganze Länge nach außen abgewinklt. Von Innenwand zu Innenwand ist der Käfig 15,2 / 15.5 cm breit.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich liebe es sicher nicht, aber mag es schon ziemlich doll.
Im Gegensatz zum Asgard hat es auch eine andere Ausrichtung des Festplattenkäfigs und sorgt dadurch für etwas weniger Kabelwirrwar.
So schauts bei mir aus:
 
einfach eine Schätzung von dir? Das wäre ja dann ein wenig doof - man kann einen Tower-Kühler zwar prima wechseln, es passt bloß keiner rein.

Ne, steht bei Caseking in der Produktbeschreibung. Ich geh mal davon aus das sie bei sowas richtige Angaben machen, wenn sie denn schon gemacht werden. Viele Shops schweigen sich bei so was gern aus und man muss gern auch mal Schätzen ob der Platz reicht.
 
[..]...Der Käfig ist an der Front montiert, ist aber zum Deckel hin, auf die ganze Länge nach außen abgewinklt. Von Innenwand zu Innenwand ist der Käfig 15,2 / 15.5 cm breit.

Danke fürs nachmessen.:) Das reicht dann vom Platz..Der Tripleradiator hat etwa 40cm* 12cm * 3 cm (L*B*H)
Wenn ich das richtig sehe dann passen bei beiden Cases auch mindestens Dual- Radiatoren mit 140er Breite, bzw 2x 140er Lüfter in den Deckel, aber beim NZXT sind die Anschlusskabel im Weg, wenn man einen Tripleradiator verbauen würde..Bin noch am überlegen. Hier mal ein Bild des Midgard mit Seitenfenster:
midgard-w-bf22.jpg
 
Jop das Seiten teil ist ja eigentlich ganz schick, auch wenn ich nicht so auf Windows stehe, aber das Mesh über der CPU ist fail, das hätte man sich sparen können.
 
Richtig, find ich auch Bayushi.

Ich bin zwar auch schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, ich oute mich auch gleich als einer von den "Weihnachtsbaumbauer" ;), aber das Midgard an sich kann mich persönlich nicht überzeugen.

Ein Grund weswegen ich persönlich das Midgard Gehäuse nicht so super finde ist, neben dem Mesh über der CPU, ist das es keine durchgängigen 5,25" Schächte hat.

Da fänd ich das Fenriswolf Gehäuse eigentlich interessanter, vorallem wenn man vorhat eine WaKü zu verbauen. Man müsste zwar hier und da selbst Hand anlegen (Wenn man z.B. ein Window haben will), aber naja.

Geschmackssache denk ich.
 
Hmm...
So wies ausschaut ist das Xigmatek Midgard doch nicht geeignet einen Radiator im Deckel unterzubringen. Zumindest scheint der Abstand zum Mainboard zu gering zu sein, um noch einen Lüfter davor zu montieren. Evtl. passt aber ein flacher Radiator mit 3cm Tiefe im Passivbetrieb..
Das Xigmatek Midgard ist damit für mein Vorhaben nicht geeignet..

Grüße!
 
Kann noch jemand was über die USB-Ports des Midgards was sagen?
Ich habe bei meinem Rebel9 das Problem, dass die USB-Ports z.B. nicht mit meinem Handykabel kompatibel sind, die funktionieren nur hinten direkt am Mainboard.
 
Zurück
Oben Unten