Suchergebnisse

  1. Ferengie

    News Planet 3DNow! wird 24

    Hier war mein erstes Mal... in einem Forum.
  2. Ferengie

    Neuer LED TV ab 46"

    schau dir den mal an: http://www.amazon.de/dp/B0117IJKB8/ref=asc_df_B0117IJKB828989830?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhalspre03-21&linkCode=df0&creative=22502&creativeASIN=B0117IJKB8&childASIN=B0117IJKB8
  3. Ferengie

    Carrizo - volles HSA, UVD6/VCE3.1/ACP2, HDMI 2.0 - und: SOC, aber immernoch DDR3?

    Das geht seit Jahren so und AMD schaut nur zu und wundert sich, warum sie keinen Absatz haben. Die könnten doch zu mindestens Apple Schiene fahren und ein 13", 15", 17" selbst raus bringen.
  4. Ferengie

    News Weitere Carrizo-Notebooks von HP - inkl. non-glare Full-HD Display (Update)

    Das FullHD 15,6" mit 2.2kg und Dual Channel ist ok, aber 1Jahr Herstellergarantie und ohne OS? Dafür können die keine 500EUR verlangen, max 450EUR. Auch zu 100% wieder ohne mSata oder m.2 Slot. Bei den 100Mbit LAN Chips muss der Einkauf doch bestimmt extra lange gesucht haben, um so was noch...
  5. Ferengie

    News Carrizo-Laptop nun auch bei HP aufgetaucht - lagernd

    Frag auch gleich mal bitte nach, ob auch Parallelport dabei ist. Die AMD Notebooks werden seit Jahren künstlich kastriert oder total unsinnig zusammengestellt. Wer noch immer auf irgendwelche Pro Modelle oft, lässt sich sehr wahrscheinlich auch wieder dieses mal von den Herstellern mit...
  6. Ferengie

    Ebike: Bremsen aufrüsten - Betriebserlaubnis, Machbarkeit und Bremsschalter ?

    Es gibt mechanische Scheibenbremsen, dort gehen auch die Bremshebel mit der Bremserkennung. Geht aber sicher nicht an deiner Gabel. Dann gibt es so Bremserkenner . Das muss aber mit deinem Controller zusammen arbeiten. Ich weiß nicht, ob die überall gehen. Manche Controller reagieren schneller...
  7. Ferengie

    Kennt sich hier jemand mit der Grafikkarten-Backofen-"Reparatur" aus?

    Mit einem Heizluftföhn waren meine Erfahrungen besser, besser zu dosieren, aber auch damit nur max ein halbes Jahr von Erfolg.
  8. Ferengie

    PC für das Kinderzimmer

    Bei dem oberen Asrock ITX (anstelle des WLAN/BT Moduls) oder dem hier kann man auch als Festplatte eine mSATA verbauen: http://geizhals.de/crucial-m550-256gb-ct256m550ssd3-a1086157.html?hloc=de Dann fallen die ganzen Kabel für die HDD weg.
  9. Ferengie

    PC für das Kinderzimmer

    Ich würde nur ITX nehmen: ASRock FM2A88X-ITX+ mit WLAN Cooltek U1 silber mit Sichtfenster zum Sehen! oder CPU Kühler Dann noch eine LED oder so was ins...
  10. Ferengie

    Allg. Alternative zu Acronis True Image

    Mit MX100 und Problemen mit Acronis kann ich von zwei Systemen bestätigen (AMD und Intel, also Chipsatz unabhängig!). Clone von HDD zu SSD gemacht. Irgendwann freezte das System einfach. Dachte an irgendeinen CRC Fehler evtl. beim Clonen, hab die Systeme neu aufgesetzt, -ohne Erfolg. Dachte die...
  11. Ferengie

    Acer Aspire VN7-571G-52EP

    Sry hab nicht damit gezockt. Aber der 5200U ist schon sparsamer und die 950m ist auch effizienter?
  12. Ferengie

    Acer Aspire VN7-571G-52EP

    Ich hatte das Notebook hier als es seit 2 Tagen verfügbar war. 940m mit der 1TB Variante. Das Einbauen der m.2 SSD (80 mm Version) ist fummelig, weil es komplett zerlegt werden muss. 128GB wäre für mich eindeutig zu wenig. Es ist leider nicht die Intel WLAN bei mir verbaut gewesen, aber ich...
  13. Ferengie

    News ASRock stellt neues 990FX AM3+-Mainboard vor

    genial. Asrocks Ing. mal wieder.
  14. Ferengie

    ASRock AM1H-ITX

    Mit dem 1x DC-Stecker (19V) eine Super Alternative alte Notebook NTs weiter zu verwenden.
  15. Ferengie

    Netzwerk in 2 Wohnungen

    Es steht zwar schon im Thread: getrennte Stromzähler. Ich hatte aber schon so ein Fall, dass sich Powerlines gesehen haben und es waren zwischen den zwei Häusern 2-3 weitere Häuser dazwischen!
  16. Ferengie

    Computer für Office, Internet und Bildbearbeitung

    Ich habe selbst ein 5350 mit SSD. Perfekt für reine Internet Nutzung und bisserl Office für wenig Geld. Würde den aber nicht jemandem empfehlen, der irgendwas mit DVD Erstellung machen will. Etwas durch den Konvertierer zu Schießen ist was anderes als Authoring. Ein Computer Neuling hat noch...
  17. Ferengie

    Computer für Office, Internet und Bildbearbeitung

    Häää? Soll das wirklich ein ernst gemeinter Beitrag sein. Eine DVD hat 720×576 Auflösung mit MPEG2. Konvertieren ins DVD Format braucht immer Zeit und Kerne, auch wenn es mit Bilder weniger anspruchsvoll ist. Aber ein Rentner wird nicht verstehen, warum er für paar Bilder 30min warten soll...
  18. Ferengie

    Computer für Office, Internet und Bildbearbeitung

    Das teure an dem Notebook ist nicht der Blu-Ray Brenner. Der macht preislich ca. 30EUR aus. Meine Erfahrungen sind folgende, daher wäre Preisrahmen oder reale evtl. Nutzung wichtig: Rentner A einen 1000EUR SchnittPC mit 400EUR Monitor hingestellt. Der PC wurde alle 4 Monate mal angemacht und...
  19. Ferengie

    Computer für Office, Internet und Bildbearbeitung

    Notebook: http://geizhals.de/acer-aspire-vn7-791g-75lc-nx-mqseg-003-a1155813.html 1000 EUR. 17" IPS Full HD 8GB Quad Core SSD und HDD BD Writer (falls es doch irgendwann HD DIA Shows werden soll) In der heutigen Zeit sind DVD und Fotos mit DVD Auflösung sehr technik fern. Jeder 50EUR Blu-Ray...
  20. Ferengie

    Computer für FullHD-Videoschnitt; Herausforderung für 450 bis max. 500€

    Ist aber nicht als Silent System beschrieben, mit SSD, +4GB und Graka kommt man locker wieder über den Preis meines FX 6300 bzw. FX 8 Systems. Der Xeon wäre bei Spielen, besser aber für Schnitt? Bei Videoschnitt laufen alle Kerne auf 100% -> dann wäre ein guter 35 EUR Kühler wichtig.
  21. Ferengie

    Computer für FullHD-Videoschnitt; Herausforderung für 450 bis max. 500€

    OpenCL ist aber bei Vegas, CPU Power ist aber noch immer das Wichtigste.
  22. Ferengie

    Computer für FullHD-Videoschnitt; Herausforderung für 450 bis max. 500€

    Hatte mal auch so ein angehenden CAD Student.... meine Empfehlung war für ein vernünftiges System um die 1000EUR. Es ist dann ein Notebook seines Kumpel mit HD4200 und AMD AMD Athlon II P320 und 1366 Auflösung geworden. Die Leute gehen auch zum Saturn und kaufen sich ein "Gamer System" mit...
  23. Ferengie

    M2 bootfähig?

    ASRock FM2A88X-ITX+ mit m550 mSATA funzt, ABER kein UEFI.
  24. Ferengie

    Kaveri - der Trinity Nachfolger

    2x 4GB und mehr braucht der Mensch nicht - so was hat mal Bill Gates gesagt und ich bin seiner Meinung. Meine Erfahrung ist bei AMD, die Performance hängt gefühlt sehr vom Speicher ab. Wenn 1x1333 oder 2x1866 drin ist, merkt man es unter Windows. Wenn ich mich auf gh.de verlasse, sind dort bei...
Zurück
Oben Unten