Suchergebnisse

  1. R

    10 chkdsk von Windows 10 20H2 killt Dateisystem

    Ok, danke für den Hinweis. Mir war nicht klar, dass Linux nach beidem schaut. Ich habe zwar mein System jetzt mit meiner alten Sicherung wieder zum laufen bekommen, aber ich hatte ja die SSD 1:1 gesichert. Da werde ich jetzt mal herum experimentieren. So zeigt fdisk das bei mir an (auf der...
  2. R

    10 chkdsk von Windows 10 20H2 killt Dateisystem

    Ich habe Testdisk drüber laufen lassen. Es zeigt die Partition korrekt als hpfs/ntfs Partition an! Daran liegt es nicht! Auch Linux erkennt diese Partition korrekt als ntfs Partition und ich kann auf die Partition und alle Dateien zugreifen. Nur WINDOWS - warum auf immer - erkennt die Partition...
  3. R

    10 chkdsk von Windows 10 20H2 killt Dateisystem

    Nachträglich fällt mir ein, dass bringt ja auch nichts. Denn die Partition wird ja nur noch als RAW erkannt! Also würde das auch mit Setup Stick nichts ändern...
  4. R

    10 chkdsk von Windows 10 20H2 killt Dateisystem

    Hier ist weiter unten ein manuelle Download, der das Update enthalten soll! https://www.deskmodder.de/blog/2020/12/08/kb4592438-und-kb4593175-als-ssu-manueller-download-windows-10-20h2-2004-19042-685-19041-685/ Bezüglich Sicherung... Ich mache diese immer von Linux aus. Für Windows (NTFS...
  5. R

    10 chkdsk von Windows 10 20H2 killt Dateisystem

    Tja, klappt nur leider nicht. Wenn ich mit F8 abgesicherten Modus mit Konole starten will, bekomme ich einen GSOD. Ich habe dann Win7 gestartet, um evtl. von dort auf der Partition chksdk auszuführen, aber die Partition wird nur als RAW angezeigt. :-( Also werde ich wohl oder übel eine drei...
  6. R

    10 chkdsk von Windows 10 20H2 killt Dateisystem

    Klasse, hätte ich das mal früher mit bekommen. Habe heute genau den gleichen Fehler, nach dem ich mal wieder ein chkdsk /f über meine Festplatten laufen lassen habe. Habe ein Dual-Boot System (Win10, Win7, Linux) mit ASRock B85M Pro3 mit 16GB DDR3 RAM und als Windows 10 Laufwerk eine KingDian...
  7. R

    Deutsche Stromkonzerne unter Manipulationsverdacht

    Wenn ich mir meine Jahresendabrechnung so anschaue und gut 10% Erhöhung bekommen habe, davon sind 80% Strom, obwohl ich wohl kaum mehr Verbrauch habe als im Vorjahr und 3% Mwst. dies wohl nicht ausmachen können, seit dem 1.1., ist die Frage berechtigt, wieso wird die Rechnung höher, obwohl der...
  8. R

    ASRock K7Upgrade-880+754 Bridge = Sempron 2800+ Problem

    Hallo, es läuft! Nach dem heute Morgen vom ASR Tech Support die Rückmeldung kam, dass eben (wie schon vermutet) mein Sempron64 (also 64 Bit nicht wie die alten Sempron 32 Bit) nicht unterstützt wird, man aber noch mal bei den Bios Developern anfragen wollte, bekam ich dann heute Mittag ein...
  9. R

    ASRock K7Upgrade-880+754 Bridge = Sempron 2800+ Problem

    Im Endeffekt sieht es so aus, wenn von ASRock nicht irgend was per Bios kommt, habe ich 35 Euro für die Bridge754 aus dem Fenster geschmissen und darf mir ein komplett neues Board kaufen.
  10. R

    ASRock K7Upgrade-880+754 Bridge = Sempron 2800+ Problem

    Also ich habe inzwischen auch eine kurze Antwort vom ASRock Tech Support bekommen. Das mit dem J15 Jumper ist normal. Stehen zwar noch im Handbuch drin, sind aber bei der Entwicklung des Boards unnötig geworden und weg gefallen. Also soweit alles ok. FSB400 hatte ich ja auch eingestellt, das...
  11. R

    ASRock K7Upgrade-880+754 Bridge = Sempron 2800+ Problem

    Hallo, danke für den Tip. Wo Jumper J15 ist, weiß ich. Nur ist da eben nichts, ausser den Lötstellen. Vielleicht sollte ich das Bios mal down-graden auf 1.30. Also du sagst, du hast einen Sempron64 darauf laufen gehabt? Hmm... welchen FSB hattest du OnBoard gejumpert? Ich habe ihn auf...
  12. R

    ASRock K7Upgrade-880+754 Bridge = Sempron 2800+ Problem

    Hallo, das hört sich nicht gut an. Da wäre ich mit einem richtigem neuem Board wohl besser dran gewesen. :( Allerdings habe ich gerade etwas gelesen, was mich etwas stutzig macht. Laut Support Liste werden nur 32-Bit Sempron 754 unterstützt, also die alten Sempron von 2005. Ich habe mir aber...
  13. R

    ASRock K7Upgrade-880+754 Bridge = Sempron 2800+ Problem

    Hat keiner Erfahrung mit dieser Konfiguration?
  14. R

    ASRock K7Upgrade-880+754 Bridge = Sempron 2800+ Problem

    Hallo, ich habe meinem alten ASRock K7Upgrade-880 Board jetzt eine 754 Bridge Card spendiert und einen Sempron 2800+ rein gebaut. Das System startet auch erst ohne Probleme, aber dann kommt (nach der Erkennung der Festplatten inkl. SATA) die Meldung, dass das Bios die CPU nicht kennt. Bei der...
Zurück
Oben Unten