Suchergebnisse

  1. Anika1975

    Nachbauakku beschädigt Laptop - Haftung?

    Hallo, ich habe mir für mein Laptop einen Nachbauakku gekauft, der unter der Eigenmarke des Verkäufers gehandelt wird, somit Hersteller=Verkäufer, weil es keine originalen Akkus für das alte Laptop gibt. Nach dem Einsetzen des Akkus ging das Laptop noch im BIOS-Bild aus. Seit dem geht das Gerät...
  2. Anika1975

    Download VLC 1.1.0 RC3 Verfügbar

    Der VLC in neuer Version mit GPU Video Beschleunigung und VP8 Support: http://download.videolan.org/pub/testing/vlc-1.1.0-rc3/win32/
  3. Anika1975

    Vergleich Endian und IPCop - Erfahrungen?

    Bis vor kurzem war ich von IPCop ganz angetan, allerdings scheint es mittlerweile einen besser entwickelten Ableger zu geben, die Endian Firewall. Hat hier jemand Erfahrung mit beiden Systemen und kann ein wenig vergleichend berichten?
  4. Anika1975

    Linux mit Gnome, KDE oder Xfce

    Welche Arbeitsumgebung nutzt Ihr - und warum?
  5. Anika1975

    Frage zu § 357 (2) BGB

    Hallo :) 1. Muss dem Käufer vorher der Rückversand im Widerrufsfalle (unter 40€) vertraglich auferlegt werden, also z.B. in den AGB? Oder kann der Händler ohne dass dies in den AGB steht danach sagen: ätsch Rücksendeversandkosten gibts nicht zurück? Die AGB des Händlers: 2. Übernimmt der...
  6. Anika1975

    Links für Jugendliche (Startseite für Kinderheimrechner)

    Hi, Lui und ich basteln grad an einer Startseite für die P3D Kinderheim PCs. Habt ihr interessante Ideen? Wir haben bereits: * Nachrichten o Tagesschau o NDR o Stormarner Tageblatt o Google News * Berufsfindung o...
  7. Anika1975

    HTML - Umbruch von Tabellenspalten oder Ohne Tabellen Liste an Fenster anpassen

    Hallo, mache grade mit Lui-Kim-Su zusammen eine Startseite für die P3D Kinderheimrechner... folgende Seite: -erledigt- Die Kategorien bei "Links" sollen sich z.B. bei einem sehr breiten Fenster komplett auf die Breite verteilen. Ist das fenster schmaler sollen vor Zeilenumbrüchen lieber zwei...
  8. Anika1975

    Wie steht Intel zu "Made in Germay"?

    Produziert Intel in Deutschland, ist es geplant in Deutschland zu produzieren bzw. die Produktion auszubauen sofern vorhanden? Der Verbraucher honoriert meiner Meinung nach eine solche Firmenpolitik. Zumindest ist mein aktueller Rechner ist aufgrund der AMD Produktion in Dresden ein Athlon...
  9. Anika1975

    GPU/CPU/Chipsatz Kombination

    Plant Intel den Bau einer hochintegrierten Lösung z.B. für sparsame Laptops?
  10. Anika1975

    Wie steht Intel zu einer etwaigen Übernahme von AMD durch Nvidia

    Ist Ihrer Meinung nach die Spekulation realistisch. Siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/103624/ Wie würde Intel eine solche Übernahme sehen? Kann bzw. wird Intel dem "neuen" Konkurrenten die Lizenz zum Bau von x86-kompatiblen Prozessoren entziehen?
  11. Anika1975

    2003 Mail Transfer Agent - XMail, Mercury MTS oder was anderes?

    Hallo, ich habe ein paar Geräte im Netz, die Mails versenden müssen, dies aber nur an IP-Adressen per SMTP ohne Authentifizierung können. Dazu brauche ich einen lokalen Mailserver, der diese Emails annimmt und über das Web versendet. Das kann er auch per SMTP (mit Auth.) an meinen...
  12. Anika1975

    Mainboard, CPU, Ram und HDD

    Hallo, möchte etwas aufrüsten :) Neue CPU, Board und RAM. Sollte Dualcore sein, 2 GB Ram, und VGA onboard. Was soll man kaufen? Dual-Core "Brisbane" AMD Athlon 64 X2 4800+ 65nm Sockel-AM2 - welche Modellnummer? Gigabyte GA-MA69G-S3H, 690G - gut? Corsair RAM 2GB - welchen/Takt und cl? "Hitachi...
  13. Anika1975

    Was ist das "Einkommen" eines Schülers?

    Hallo, was zählt für einen Schüler über 18 Jahren zum Einkommen? 1. (Freiwilliger) Unterhalt der Eltern 2. Entschädigung für ehrenamtliche Tätigkeit (Übungsleiterpauschale) Wenn der Schüler vom Elternteil A erhaltenen Unterhalt zum Teil an Elternteil B für Miete und Essen abgibt, wird das...
  14. Anika1975

    Vista Image Drive für ISO und BIN/CUE (Freeware?)

    Hallo, ich suche eine Software um Image Dateien Mounten zu können, also ohne sie brennen zu müssen. Mit Isobuster kann man sie zwar entpacken, aber mounten wäre viel praktischer...
  15. Anika1975

    Inkassobüro bei ungerechtf. Forderung zwecks Rufschädigung - wie wehren?

    Hallo, Person A ist Eigentümer einer Wohnung. Der Verwalter B hat Gründe für eine Kündigung des Verwaltervertrages geliefert und wurde auf Antrag von A einstimmig auf einer zu diesem Zweck einberufenen Eigentümerversammlunng zum Ende des Jahres abgewählt. Eine Woche später erhält A Post von...
  16. Anika1975

    Hilfe bei Html Tabellen

    Hallo, ich möchte für eine Infoseite eine Tabelle nutzen, damit der Content sinnvoll auf der Seite verteilt wird. Dabei soll die großen Tabelle mit zwei kleinen gefüllt werden (links und rechts). Wobei Links Zeilen und Spalten für technische Daten sind und die rechte nur mit einem Bild...
  17. Anika1975

    Formulierung "zahlbar bis xx.xx.xxxx"

    Hallo, wenn auf einer Rechnung steht "zahlbar bis zum 15.01.xxxx" muss dann am 15.01 die Überweisung veranlasst werden - oder das Geld beim Gläubiger eingegangen sein? Ich meine es gibt ein Urteil, dass die Formulierung lauten muss "wir erwarten den Eingang Ihrer Zahlung bis zum" oder...
  18. Anika1975

    LAN Kabel defekt???

    Seit Inbetriebnahme des fest verlegten Kabels nutzen wir das es wie folgt: NIC -> Kabel -> Netgear ProSafe GS108 Diese Konstellation hat mit am Switch angezeigten 10MBit funktioniert. Dieser Switch sollte jetzt im Zuge einer Erweiterung ersetzt werden. Leider funktionierte die Verbindung mit...
  19. Anika1975

    Celeron M 460 1,6GHz ohne Speedstep?

    Hi, ich habe ein R60e gekauft mit Celeron M 460 - schönes Gerät. CPU-Z zeigt mir jedoch immer 1600MHz an. Hat der Celeron kein Speedstep? :(
  20. Anika1975

    Allg. DVDs verlustfrei komprimieren

    Hallo, besteht eine Möglichkeit eine nicht kopiergeschützte DVD mit mehreren Tonspuren zu komprimieren? Es sollte möglichst ohne großen Verlust an Qualität sein. Ich hab da von DivX und xvid gehört. Mit welchen kostenlosen Programmen bekomme ich die DVD (oder iso, oder dvd verzeichnisse...
  21. Anika1975

    Allg. USB-Stick verschlüsseln?

    Hallo, ich möchte die Portable Apps und meine Dateien auf dem USB-Stick verschlüsseln. Gibt es da was praktisches?
  22. Anika1975

    Trusted Computing

    Geiles Video :) http://www.youtube.com/watch?v=UnXU7z2_6Jg
  23. Anika1975

    Powerpoint und Steuerzeichen

    Hallo, wie kann ich in PP 2003 diese verdammten Steuerzeichen einblenden? Dieses Streichholz bei Word... ¶ Ich krieg die Kriese... Ständig meint er meinen Text den ich eintippe zu ändern, aufzählungen und nummerierungen zu machen. Mein Gott ich sehne mich nach den 3.11 Zeiten, wo ich...
  24. Anika1975

    Vista HomePremium vs. Business

    Ist das Netzwerkcenter von Business besser? Kann man bei Home/Business verschiedene Netzwerkprofile einrichten? Also für daheim feste IP, im Büro DHCP? Bei xp muss man ja IP/DNS/Gateway immer wieder neu eintippen...
  25. Anika1975

    Fragen zum Lieferungsverzug

    Hallo, folgender Fall: K: Bestellt per Webshop V: Versendet Eingangsbestätigung (Nicht Auftragsbestätigung) K: Überweist Geld - Ware ist eine Woche lang lieferbar laut Webshop K: Email "Wann wird geliefert?" V: Email "Wir haben Zahlung erhalten, Wir versenden ihre Bestellung am xx.xx.xx...
Zurück
Oben Unten