Suchergebnisse

  1. Shearer

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

    machst du das beruflich oder warum kauft man für 600+ Tacken so einen Scanner..
  2. Shearer

    Dummen TV smart machen?

    Wenn ich einen guten TV hätte, mit HDMI - aber ansonsten dumm, dann nutze ich einen FireTV Stick Wenn ich einen TV ohne HDMI habe, dann wäre ein neuer TV dran, warum erst den Umweg gehen über ein gebrauchtes Modell? Neben dem FireTV Stick am dummen TV, habe ich noch ein ziemlich altes AppleTV...
  3. Shearer

    Diverses rund ums Thema Energie

    Ja hat mein Vater vor Jahren schon gemeint, dass es nicht möglich ist, einfach an jeden Parkplatz in einer Stadt, eine Ladebuchse zu bauen (übertrieben dargestellt), weil die Netzinfrastruktur dazu fehlt. Habe ich damals nicht so recht geglaubt, aber völlig aus der Luft gegriffen ist es dann...
  4. Shearer

    Virtual Reality (VR) / Head-Mounted Displays Sammelthread (Oculus Rift, HTC Vive, Gear VR, Google Cardboard etc.)

    eine Freundin hat das Meta-Teil letzte Wochenende mitgebracht und meiner Familie zum anfixen aufgesetzt, natürlich nur die simplen Games, war aber beeindruckend und witzig... auch wenn man demjenigen der die Brille gerade auf hat zuschaut. Die Kids waren natürlich begeistert... Macht nur für...
  5. Shearer

    Virtual Reality (VR) / Head-Mounted Displays Sammelthread (Oculus Rift, HTC Vive, Gear VR, Google Cardboard etc.)

    und sitzt du dann beim Gamen oder stehst du oder läufst gar herum?
  6. Shearer

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

    da muss ich auch mal ran... mein Server läuft immer noch auf Windows Home Server (WHS 2011).
  7. Shearer

    Kaveri in mITX Gehäuse

    Blöde Frage: Warum nutzt du einen HTPC für `hauptsächlich´ Online Streaming, das kann doch jeder Amazon Stick vermutlich besser, leiser, effizienter?
  8. Shearer

    Kurze Anleitung wie mit AOMEI Backupper Laufwerke sichern und wiederherstellen.

    Danke, hoffentlich gibts mal wieder eine Promo für den AOMEI Partition Assistant Professional - und hoffentlic verpasse ich sie nicht 🙃
  9. Shearer

    Ich könnte kotzen... PART VI

    ja nervt halt, war mit der Uhr hunderte Male im Wasser, Bad, Pool, Ozean, you name it, und nun bumms aus vorbei. Scheint als ob irgendwann die Wasserdichtigkeit, nachlässt. Ein Schelm wer an geplante Obsoleszenz denkt...
  10. Shearer

    Ich könnte kotzen... PART VI

    meine Apple Watch hat das extensive Schimmbad-Wochenende nicht überlebt :sick: Erst ging gestern Abend Touch nicht mehr und nun ist sie aus und nix tut sich mehr... mal schauen ob etwas Wärme und etwas Zeit helfen. Bin aber pessimistisch.
  11. Shearer

    HP EliteBook 865 G9 AMD

    und theoretisch recht nur ein Kabel am Notebook, ist auch ein optischer Gewinn
  12. Shearer

    Datentarife in Deutschland

    je nach Datenverbrauch, gehen auch PrePaid Jahresverträge, dann hat man meistens irgendwas zw 12 und 160 GB im Jahr und ist nicht an Monate gebunden. Damit muss man dann aber auch auskommen. Und man muss genau drauf achten, welcher der Jahrestarife wirklich ein Jahresvolumen mitbringt und welche...
  13. Shearer

    Russische Invasion der Ukraine

    oder von Normaldenkenden kunstvoll angemalt
  14. Shearer

    Russische Invasion der Ukraine

    bei uns* war in den 90iger Jahren unter eine Brücke gesprayed, "Deutschland in den Grenzen von 1254, Neapel bleibt unser!"** *Eisenbahnbrücke an der Saale-Aue in Jena, Ost-Thüringen, Ostdeutschland :-D ** Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation - das HRRDN hatte ca 1250 seine flächenmäßig...
  15. Shearer

    Clevo W650Z ( aka bluechip TRAVELline B15W25 ) prozessor upgrade

    den größten Effekt, wird der Tausch der HDD gegen eine SSD haben. Ram geht vermutlich bezahlbar bis 2x 8 GB = 16GB die CPU sieht auf Bildern des Motherboards im Netz gesockelt aus: Intel sagt zu Intel Core i3-4100M: 37W und Sockel FCPGA946. Intel hat nicht viele 4 Kerne Haswell für diesen...
  16. Shearer

    Framework 16 - erste Reviews

    Auf den ersten Blick ist mir das zu teuer, oder bin ich da auf dem Holzweg? Was immer ich mir da zusammenklicke ist schnell bei 2000 EUR???
  17. Shearer

    AMD-Aktien!

    der KI Boom treibt AMD an... ist vermutlich viel heiße Luft, aber wer gerade Aktien hat, wird sich freuen
  18. Shearer

    Bluechip Laptop von 2014 TREIBER ?

    Alles in Google eingeben und suchen z.b. ist ven_8086&dev_8c22: der Intel SMBus-Controller-Gerätetreiber und USB\VID_8087&PID_07DC ist der Intel Bluetooth Treiber Anders geht’s nicht Evtl. ist, wenn du zuerst den Intel Treiber & Support Assistent installierst, das meiste gegessen...
  19. Shearer

    Wifi PCI-E card

    Für etliche FRITZ!Boxen gibt es externe Antennen, von den Anbieter https://frixtender.de/
  20. Shearer

    Wifi PCI-E card

    als Schutz für die Antennen-Anschlüsse
  21. Shearer

    HP EliteBook 865 G9 AMD

    Habe ein G2 120W und mich schon immer gefragt, warum das Gehäuse so hoch ist, aber einen Lüfter habe ich da noch nie drin gehört.
  22. Shearer

    Jemand Erfahrung mit externen SSD (M.2 PCIe/NVMe) Gehäusen?

    stimmt, gemessen habe ich mit AS SSD nicht, aber für meinen Alltagsgebrauch habe ich keine Performance-Issues gesehen. Ich habe aber in dem Fall auch keinen Bedarf an High-Performance.
  23. Shearer

    HP EliteBook 865 G9 AMD

    in der Tat interessant und auch wozu? Sind die Realtek Treiber quasi immer in jedem OS dabei und deshalb hat HP darauf gesetzt?
  24. Shearer

    Jemand Erfahrung mit externen SSD (M.2 PCIe/NVMe) Gehäusen?

    Das von Icybox habe ich, und keine Probleme (Zumindest das Design und USB-C sind gleich, habe das schon eine Weile). Ich nutze die Geräte allerdings nur ab und zu, um die OEM SSD´d nach Laptop Upgrade weiternutzen zu können..
Zurück
Oben Unten