Ich könnte kotzen... PART VI

@Maverick-F1

Gibt in den US-Foren diverse Threads zur Spoilerlippe vom Dodge Ram (bzw. RAM wie er jetzt ja nur noch heißt) und wie viel mpg die Lippe bringt. 3 mpg sind drin.

Dem Ranger fehlt nicht nur ein Spoiler. Dem fehlt sämtliche Aerodynamik an der Front. :D Dafür kann ich zwischen 80 und 160 km/h fahren und der Verbrauch verändert sich scheinbar nicht mehr wirklich. Bleibt bei den 10 l pro 100 km.

Grüße, Martin
 
Das ist dann ja noch seltsamer, weil ab ca. 80 der Luftwiderstand exponentiell zunimmt - das merk' ich bei meinem am Verbrauch dann doch schon ziemlich deutlich...
Da bin ich dann doch froh um mein Cabrio, bei dem ich mich echt anstrengen muss, das über 7l/100km zu prügeln ;D
 

Die Schwankungen führe ich weniger auf den rechten Fuß als mehr auf Probleme beim Tanken zurück. Es wird sonst eher zu früh als zu spät abgeschaltet.

Meine Schleichfahrten mit maximal 100 km/h -> 9,5 l/100 km scheint unerreichbar zu sein.

Grüße, Martin
 
Sind die Motoren der Amis auch heute noch so sehr auf Drehmoment ausgelegt da sie auf den Straßen eh nicht schnell fahren dürfen und eher schnell von der Ampel weg wollen? Vielleicht ist das ja ein wichtiger Aspekt des Ganzen. ^^
 
die Motoren der Amis auch heute noch so sehr auf Drehmoment ausgelegt
Allermeist schon - mit ein paar sehr wenigen Ausnahmen. der LT6 z.b., den GM sich bei den Italienern abgeschaut hat.
Die sind dort mit Ihrem 1/4 Meilen Fetisch aber eh etwas anders drauf, als wir Europäer. ;)
 
Aber Drehmoment (gerade bei niedrigen Drehzahlen) hilft ja eher beim Sparen - hohe Drehzahlen schrauben den Verbauch ja nach oben... *noahnung*
 
Irgendwo muss die Leistung ja herkommen...
Beim Diesel kommt die Ersparnis eher von der höheren Energiedichte gegenüber Benzin, dafür ist der Kraftstoff bei der Verbrennung wohl etwas träger. Einer der Gründe warum die Motoren nicht so hoch drehen und lt. Aussage von Bekannten der Verbrauch ihm hohen Drehzahlbereich stärker zunimmt. Ist halt ein Ausdauerläufer und kein Sprinter.
 
meine Apple Watch hat das extensive Schimmbad-Wochenende nicht überlebt :sick:

Erst ging gestern Abend Touch nicht mehr und nun ist sie aus und nix tut sich mehr... mal schauen ob etwas Wärme und etwas Zeit helfen. Bin aber pessimistisch.
 
Die Antwort von Apple kann ich mir jetzt schon vorstellen: It's not a bug - it's a feature.

Oder zu neudeutsch: Es handelt sich nicht um eine Fehlfunktion sondern um einen Betrieb innerhalb der vorgesehenen Parameter. Daher müssen wir eine Gewährleistung zum Wohle anderer Kunden leider ablehenen. Sie können jedoch die Uhr für 484,73 € zzgl. einer Bearbeitungs- und Versandpauschale von 101,60 € gerne instandsetzen lassen. Allerdings lehnen wir eine Gewährleistung auf die Reparatur mit Hinweis auf unsere AGBs grundsätzlich ab. Viel Freude mit Ihren Apple-Produkten.
 
Die Antwort wäre in dem Fall bei Google, Samsung und Co aber auch nicht anders.
 
ja nervt halt, war mit der Uhr hunderte Male im Wasser, Bad, Pool, Ozean, you name it, und nun bumms aus vorbei. Scheint als ob irgendwann die Wasserdichtigkeit, nachlässt.

Ein Schelm wer an geplante Obsoleszenz denkt...
 
Irgendwo muss die Leistung ja herkommen...
Beim Diesel kommt die Ersparnis eher von der höheren Energiedichte gegenüber Benzin, dafür ist der Kraftstoff bei der Verbrennung wohl etwas träger. Einer der Gründe warum die Motoren nicht so hoch drehen und lt. Aussage von Bekannten der Verbrauch ihm hohen Drehzahlbereich stärker zunimmt. Ist halt ein Ausdauerläufer und kein Sprinter.
"Leistung" (PS) ist ja nur ein errechneter Wert - nämlich aus "Drehmoment x Drehzahl" ;)
Der Diesel hat das höhere Drehmoment und braucht daher für die gleiche Leistung weniger Drehzahl - der Benziner "muss" also quasi höher drehen, dass er vom Fleck kommt (Übersetzung mal außen vor gelassen)....
 
Heute in die Apotheke gefahren zwecks Erkältugsmittelchen und der Superb begrüßt mich mit "Kurvenlicht (AFS) ohne Fuktion!" :]
Also darf ich wohl demnächst zu ner anderen Apotheke namens Werkstatt weiterfahren.
 
Sind die Motoren der Amis auch heute noch so sehr auf Drehmoment ausgelegt da sie auf den Straßen eh nicht schnell fahren dürfen und eher schnell von der Ampel weg wollen? Vielleicht ist das ja ein wichtiger Aspekt des Ganzen. ^^
Wenn du meinen Ranger meinst: das ist ein Afrikaner, welcher sich als Australier ausgibt und einen Motor hat wie er in Europa unzählige Mal im Transit drin war.

Grüße, Martin
 
Mein Icy Box IB-377U3 3,5" USB 3.0 Gehäuse hat den Geist aufgegeben ...
Das Gehäuse lag ein paar Jahre im Schrank, wollte ich mal gucken was auf der HDD ist.
Aber Windows hat die externe HDD immer wieder neu erkannt, dachte erst die Festplatte wäre defekt, doch die funktioniert einwandfrei in einem Rechner.
Dann habe ich mir mal die Platine vom Gehäuse angeguckt und da war klar wo der Fehler liegt ...

Schon zum Kotzen das so ein Marken-Gehäuse nach etwa 2 Jahren Nichtnutzung quasi durchbrennt.
 
Für mich siehts auch nicht nach durchgebrannt aus. Eher nach Wasserflecken. Als ob die längerer Zeit Feuchtigkeit ausgesetzt war.
 
Ich sehe da ebenfalls keine Schmorspuren, das sieht mir eher nach Flussmittelresten von händisch verlöteten bedrahteten Bauteilen aus. Die Reconnects kenne ich eher von Inkompatibilitäten zwischen der USB Schnittstelle und dem Gerät (USB Anschlüsse durchtesten/Rechner wechseln), sowie unzureichender Stromversorgung des externen Gerätes. Externe 3,5" Laufwerke hatten meiner Erinnerung nach immer einen Anschluss für ein externes Netzteil. Wurde es angeschlossen?
 
Nicht für alle externen 3,5" hat man ein Netzteil gebraucht.
Bei manchen lag ein USB- Y Kabel bei um bei Bedarf Strom von einem 2. USB Anschluss zu holen.
Und machen kamen ohne so ein Kabel oder ein NT aus.
 
Nicht für alle externen 3,5" hat man ein Netzteil gebraucht.
Bei manchen lag ein USB- Y Kabel bei um bei Bedarf Strom von einem 2. USB Anschluss zu holen.
Und machen kamen ohne so ein Kabel oder ein NT aus.
Eine 3,5er braucht beim Anlaufen um die 20W. Das kann man auch mit 2 USB-Anschlüssen nicht schaffen.
Ich habe das nur bei 2,5ern gesehen.
Bei 3,5er müsste man einen fetten Kondensator o.ä. einbauen, der sich erst auflädt und dann einen Anlaufboost liefert.
 
In dem Gehäuse war eine Hitachi HDS721010CLA332 von 2011, dieses 3,5" HDD nimmt laut Etikett auf 5 Volt 450 mA und auf 12 Volt 700 mA.
Dem Icy Box IB-377U3 3,5" USB 3.0 Gehäuse lag ein externes Netzteil bei das 12 Volt/2 A liefert.
Feuchtigkeit sollte kein Problem sein.
 
Nicht für alle externen 3,5" hat man ein Netzteil gebraucht.
Bei manchen lag ein USB- Y Kabel bei um bei Bedarf Strom von einem 2. USB Anschluss zu holen.
Und machen kamen ohne so ein Kabel oder ein NT aus.
Eine 3,5er braucht beim Anlaufen um die 20W. Das kann man auch mit 2 USB-Anschlüssen nicht schaffen.
Ich habe das nur bei 2,5ern gesehen.
Bei 3,5er müsste man einen fetten Kondensator o.ä. einbauen, der sich erst auflädt und dann einen Anlaufboost liefert.

Ja. Hast vollkommen recht. Ich habe heute früh irgendwie nicht wirklich registriert das es um eine 3,5" ging.
 
Der Arbeitstag war schon intensiv genug... Wieso bekomme ich dann beim Aldi den vollen Einkaufswagen vor mir mit der Frau, welche den Wagen auf's Band räumt und dabei Geldbeutel und Autoschlüssel unbedingt in der rechten Hand halten muss?

Ja, sie war Rechtshänderin (wurde beim Pin-Eingeben deulich). Bis der Wagen leer war rollte auch schon die Kassiererin mit den Augen.

Ende vom Lied: für meinen 8-Euro-Einkauf habe ich rund 6 Minuten an der Kasse anstehen müssen. 8)

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten