Suchergebnisse

  1. D

    ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WIFI/Dark), Formula & Extreme (AM4 Mainboard mit X570 Chipsatz, DDR4, PCIe 4.0, ATX)

    Na die Frage ist dabei ja, was bietet dieser für Schutz. Ich kenne einmal das er ein TPM Modul bereitstellt. Diesen kann man zum Beispiel verwenden, wenn man seine HDD/ SSD verschlüsseln möchte ohne Passwort oder zusätzlich zu einem Passwort, zum Beispiel mit Bitlocker. Die andere Sache wäre...
  2. D

    ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WIFI/Dark), Formula & Extreme (AM4 Mainboard mit X570 Chipsatz, DDR4, PCIe 4.0, ATX)

    Nun AMD PSP (Platform Security Processor) oder auch "AMD Secure Processor/ AMD Secure Technology" ist ja das Gegenstück zu Intel ME. In Intel ME gab es schon etliche Sicherheitslücken und auch in AMD PSP gab es schon eine Sicherheitslücke (siehe unten). Und da ich im Moment kein...
  3. D

    ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WIFI/Dark), Formula & Extreme (AM4 Mainboard mit X570 Chipsatz, DDR4, PCIe 4.0, ATX)

    Also ich habe nochmal das ganze Bios vom Crosshair 8 durchgeschaut. Eine Option für PSP (Platform Security Processor, Gegenstück zu Intel ME) habe ich nicht gefunden. Weiß jemand wo man diese im Bios findet? Ist das vielleicht die Option TPM Device Selection? Doch das steht auf "discrete...
  4. D

    ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WIFI/Dark), Formula & Extreme (AM4 Mainboard mit X570 Chipsatz, DDR4, PCIe 4.0, ATX)

    Danke dir für die Antwort. Weist du wie die Option heißt? Heißt diese PSP? Ich habe das jetzt so nicht direkt gefunden.
  5. D

    ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WIFI/Dark), Formula & Extreme (AM4 Mainboard mit X570 Chipsatz, DDR4, PCIe 4.0, ATX)

    Hallo, ich habe mal eine Frage zum Bios/ UEFI. Gibt es eine Option, womit man verhindern kann, das das BIOS durch Windows 10 aktualisiert wird? Unter Windows 10 gibt es ja die Funktion "UEFI Update Capsule function", womit die UEFI Firmware automatisch durch Windows Update aktualisiert werden...
  6. D

    ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WIFI/Dark), Formula & Extreme (AM4 Mainboard mit X570 Chipsatz, DDR4, PCIe 4.0, ATX)

    Vielen Dank dir für die Antwort. Ich kam leider erst jetzt zu einer Rückmeldung. In der Anleitung vom Brocken 3 ist bei AM4 beschrieben, wie man den Einbau mit der eigenen Backplate vom Kühler durchführt. Andere Möglichkeiten sind da nicht beschrieben. Auch habe ich es damals getestet, ob es...
  7. D

    ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WIFI/Dark), Formula & Extreme (AM4 Mainboard mit X570 Chipsatz, DDR4, PCIe 4.0, ATX)

    Hallo, ich habe mal eine einfache Frage zum Crosshair 8 Hero und CPU Kühler. Normalerweise nimmt man ja die Backplate, die bei dem Kühler beiliegt und verwendet diese. Doch im Handbuch vom Crosshair 8 steht, das bei CPU Kühlern, die nicht das retention Modul verwenden (z.B. Brocken 3), die...
  8. D

    1 Platz in Gefahr u. GPU Frage

    Leider nicht, nach dem Test wird das System zum Entwickler geschickt, der darauf Platinenlayoutberechnung macht.
  9. D

    1 Platz in Gefahr u. GPU Frage

    Das ist mein System was ich teste. Was die Nacht unter Volllast laufen wird. 2x Xeon 8 Kern CPU, also mit Hyperthreading 32 Threads 128 GB RAM 2x 2000 Nvidia Quadro 256 GB Samsung 840 Pro
  10. D

    1 Platz in Gefahr u. GPU Frage

    Hallo, so ich mach jetzt hier auch mal mit. :) Hab nämlich ein System zu testen und werde das heute mal über Nacht mit Poem laufen lassen.
  11. D

    XP Neues System, Abstürze unter XP, aber nicht unter Win7

    Aber woran liegt es dann? Liegt es am Nvidia Treiber? Die Hardware ist ja allesamt recht aktuell. Und gibt es eine Lösung dafür? Aber nochmal eine Frage zum deaktivieren der Prozessorkerne per boot.ini. Kann es sein das dies andere Probleme hervorruft? Letztens dachte ich als ich den Rechner...
  12. D

    XP Neues System, Abstürze unter XP, aber nicht unter Win7

    So ich hab es mal ausprobiert und die Kerne per Boot.ini begrenzt. Hatte zuerst mal nur einen Kern verwendet und jetzt 4 Kerne und es funktioniert, also sowohl das Spiel als auch Firefox, der jetzt nicht mehr abstürzt. Erstmal vielen Dank dafür. :) Kann XP nicht mit 6 Kernen umgehen? Oder...
  13. D

    XP Neues System, Abstürze unter XP, aber nicht unter Win7

    Hallo, danke für die Antworten. Also der Grafikkartentreiber ist der Nvidia 266.58 den ich unter XP verwende. Das mit den Kernen werde ich mal ausprobieren.
  14. D

    XP Neues System, Abstürze unter XP, aber nicht unter Win7

    Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit ein neues System gekauft. Auf diesem betreibe ich sowohl Windows XP als auch Windows 7 64 Bit. Unter Windows XP habe ich jedoch ein Problem. Das ist mir als erstes bei einem Spiel aufgefallen, ein Freund von mir wollte Napoleon Total War mit mir spielen...
  15. D

    Japan: AKW auf Batteriebetrieb

    @David64 Das radioaktive Strahlung Krebs verursacht, das ist bewiesen. Es kommt eben auf die Stärke an. Hier in Deutschland braucht man sich sicher keine Sorgen zu machen, weder von Tschernobyl noch von Japan, selbst wenn es schlimmer wird. Zum Glück. Aber das Beispiel mit den Wildschweinen in...
  16. D

    Japan: AKW auf Batteriebetrieb

    Danke für den Hinweis, hatte den falsch kopiert. Hab den Link oben geändert, aber hier auch nochmal. http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtv.phtml?ref=70107
  17. D

    Japan: AKW auf Batteriebetrieb

    @gruenmuckel Da dein Beitrag unmittelbar nach meinen kam, muss ich kurz etwas klarstellen. Also ich hab gebangt und gehofft das die Japaner es schaffen die Kernschmelze aufzuhalten oder das das umgebende Gehäuse wenigstens hält. Denn Japan ist eigentlich ein sehr schönes Land und wenn jetzt...
  18. D

    Japan: AKW auf Batteriebetrieb

    Ich muss sagen früher dachte ich auch, das Atomstrom mehr oder minder notwendig ist für die Stromversorgung in Deutschland, das wir nicht auf einmal ohne Strom dastehen und das Risiko abschätzbar ist. Bis ich mich einmal mit dem Thema näher beschäftigen musste und gesehen habe worauf man sich...
  19. D

    Frage zu Grafikkarten mit mehr Speicher

    Erstmal vielen Dank für die Antworten, das hat meine Frage mit den Grafikspeicher doch geklärt. Also ich habe ein 22" Monitor mit der Auflösung 1680x1050. Welche Grafikkarte würdet ihr mir denn empfehlen, also Referenzdesign 560 oder Phantom 570?
  20. D

    Frage zu Grafikkarten mit mehr Speicher

    Hallo, ich brauche eine neue Grafikkarte für mein System(AMD 1090T). Ich bin derzeit am überlegen zwischen der Nvidia 560 Ti im Referenzdesign (rund 200 €), der 560 Ti Phantom mit 2 GB (rund 260 €) und der 570 Phantom (rund 315 €). Bei der 2 GB sagt man ja eigentlich das diese...
  21. D

    News CeBIT 2011: AMD 900er Chipsätze nur umgelabelte 800er

    Also ich frage mich ehrlich, wenn es so sein sollte das Bulldozer Prozessoren nicht auf AM3 funktionieren, warum dies so ist. Wenn man nun mehr Pins/ Kontakte wie bei der Umstellung von Athlon XP auf Athlon 64 brauchen würde, damals waren es ungefähr 300, oder einen neuen Chipsatz für neue...
  22. D

    Völlig irres und unlogisches RAM-Problem

    Was jetzt noch interessant wäre, aber was du wahrscheinlich nicht mehr testen kannst, wäre nach der Mischbestückung die alten Aeneon X-Tune nochmal alle gemeinsam zu testen.
  23. D

    Systemfestplatte

    Erstmal vielen Dank für die Antworten. Die F3 500 habe ich mir mal näher angeschaut, hört sich erstmal sehr gut an. Wollte die dann mit Caviar Blue und Black 500 vergleichen, habe aber nichts wirkliches gefunden, wo diese mit ein Platter getestet wurde. Habt ihr dort etwas? Stimmt es...
  24. D

    Systemfestplatte

    Hallo, ich brauche noch für mein System das ich mir zusammenstelle, noch eine gute Systemfestplatte. Es soll erstmal eine normale HDD sein. Hier im Forum wurde ja schon einiges über die Samsung F4 berichtet. Sie soll ja sehr gute Transferraten besitzen, aber zu Zugriffszeiten und zufällige...
  25. D

    Artikel Neuer Artikel: AMD Phenom II X4 965 BE im C3-Stepping

    Sehr schöner Test, wie auch die anderen Artikel, die mir bisher sehr gut gefallen haben. Ich persönlich finde es sehr gut das du nicht nur die Daten/ Zahlen bringst und nur ein Zweizeiler als Fazit, sondern es ausführlich erläuterst und auch deine Meinung und auch Ideen mit ein bringst. Das...
Zurück
Oben Unten