Suchergebnisse

  1. T

    Workstation upgrade

    Nach drei Jahren ist es Zeit mein Arbeitsgerät aufzurüsten. In diesen Fall wohl alles außer GPU und RAM das vom alten Gerät übernommen wird. (GPU wegen Preisen, RAM weil ein 64gb Set da ist und das im alten nicht gebraucht wird) Hauptzwecke sind C++ compilieren, Robotik simulationen und...
  2. T

    Mainboard für R7 2700 P-State übertaktung

    Ich werde mit meinem MSI B450M Pro-VDH v2 nicht so wirklich glücklich und überlege mir das board zu wechseln. Falls es dazu kommt, würde ich gerne via p-state übertakten. Meine workload wechselt leider oft zwischen single-thread (cmake project configuration) und multi-thread (compilieren des...
  3. T

    AMD Ryzen+ RAM upgrade

    Hi, Ich habe einen AMD Ryzen 2700 mit 32 GB RAM in form von 2x 16 GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4 3200 CL16 auf einem MSI B450M Pro-VDH. Der RAM läuft soweit stabil bei 3200MHz, jetzt brauche ich aber 64GB statt 32GB. Wie riskant ist es nochmal das selbe 32GB set zu kaufen das ich...
  4. T

    Raven Ridge APU RAM größe für GPU

    Hi, Hintergrund: Für ein Projekt bin ich an einer APU interessiert auf der ich Neuronale Netze nutzen will, die performance selbst ist quasi zweitrangig aber die Netze müssen in den speicher passen und weil es 4 Netze sind sollten es mehr als 4GB RAM für die GPU sein. Sonst muessen die Netze...
  5. T

    Arbeits + Spiele PC

    Hi, ich habe vor mir endlich auch nen Desktop PC zu zulegen und hier mal eine componeneten liste zusammengestellt: Mainboard: Asus Prime X370-Pro CPU: Ryzen 7 1700 (Habe vor zu übertakten) Kühler: Scythe Mugen 5 PCGH edition RAM: 32GB G.Skill Trident Z DDR4-3200 CL15 (2x16GB) GPU: RX Vega 56...
  6. T

    Monitor mit PiP/PbP funktion gesucht

    Hi, ich bin auf der suche nach einem Monitor mit mindestens 2 hdmi Eingängen und Picture-In-Picture(PiP) bzw. Picture-Beside-Picture(PbP) funktion. Ansonsten nichts ungewöhnliches. Günstig sollte er sein und im bereich von 24" bis 27" liegen. Mindest auflösung 1080p ohne grenzen nach oben...
  7. T

    Memtest errors

    Hi, Mein Vater hat über sporadisches und zufälliges abstürzen des PC's geklagt, daher hab ich mal mit memtest den RAM getestet. Hat sich herausgestellt das er mit dem abstürzen nicht den pc meinte sondern das aktive programm, kennt ihr sicher das es grau wird und nicht reagiert, manchmal kommt...
  8. T

    News Raspberry Pi endlich erhältlich

    Die Britische Raspberry Pi Foundation hat heute begonnen, die ersten gleichnamigen Raspberry Pi Mini-Computer für 35$(~25€) zu verkaufen. Beim Raspberry Pi handelt es sich um einen Computer im Kreditkarten-Format mit 700Mhz ARM CPU, 256MB Ram, LAN, USB und HDMI. www.raspberrypi.org
  9. T

    habe ein Problem mit Phenom II 940 @ 800Mhz

    Hi ich hab nen Rechner mit nem AMD Phenom II 940 der lief auch immer schön mit 3Ghz hab letztens die Festplatte Formatiert und Vista neu drauf gemacht seitdem ist alles ganz langsam CPUz und AMD Overdrive zeigen nen Multi von 4 an woraus dann die 800Mhz resultieren Hab versucht den...
Zurück
Oben Unten