Suchergebnisse

  1. 7

    News Angetestet: HP 17-Notebook mit AMD-"Picasso"-APU

    Leider kennt das Ryzen Master-Tool selbst in Version 1.5 den verbauten Ryzen 5 2500U nicht. :(
  2. 7

    News Angetestet: HP 17-Notebook mit AMD-"Picasso"-APU

    Gibt es eigentlich in Windows eine Möglichkeit, per AMD-Treiber oder so das Hyper Threading zu deaktivieren? Das BIOS bietet die jedenfalls beim HP-Notebook nicht, was echt ärgerlich ist. In Spielen ist HT eher hinderlich, außerdem zieht es unnötig Strom.
  3. 7

    News Angetestet: HP 17-Notebook mit AMD-"Picasso"-APU

    Wäre super, wenn Du mal schauen könntest, wieviel Watt das Netzteil hat und ob Du unter 3D-Last solche Hänger hast. Um auf Deine Frage zurückzukommen, Casi030, gingen die Taktfrequenzen von GPU/VRAM immer in CPU-intensiven Situationen herunter. Würde also passen, dass nicht genug Strom zur...
  4. 7

    News Angetestet: HP 17-Notebook mit AMD-"Picasso"-APU

    Ist das gelbe im unteren Bild ein Overlay von HWinfo?
  5. 7

    News Angetestet: HP 17-Notebook mit AMD-"Picasso"-APU

    Habe ich. Hat einen gewissen Unterschied gebracht. Wenn aber das Notebook im 3D-Modus auf Anschlag läuft, ist der Akku in Nullkommanix leergelutscht. Das ist also keine nachhaltige Lösung. Weiß ich nicht. Ich kann im 3D-Modus das Radeon-Overlay einschalten, da sehe ich dann den GPU-/VRAM-Takt...
  6. 7

    News Angetestet: HP 17-Notebook mit AMD-"Picasso"-APU

    Könntest Du beim Besitzer des getesteten Notebooks mal nachfragen, wieviel Watt das NT hat? Ist in sehr sehr sehr kleiner Schrift unten links auf dem Typenschild. Ich habe keine schlechten Augen und brauchte eine Lupe.
  7. 7

    News Angetestet: HP 17-Notebook mit AMD-"Picasso"-APU

    Das Runterschmeißen von McAfee hatte übrigens nicht den gewünschten Effekt. Den Unterschied gebracht hat ein Hinweis aus einer Anfrage im HP-Helpdesk. Dort wurde vorgeschlagen, ein stärkeres Netzteil auszuprobieren. Tatsächlich hat das mitgelieferte NT nur 45W, was unter Volllast zu wenig sein...
  8. 7

    News Angetestet: HP 17-Notebook mit AMD-"Picasso"-APU

    Hi, ich habe mir vor Kurzem das 17-ca0150ng (https://geizhals.eu/hp-17-ca0150ng-natural-silver-ash-silver-5et42ea-abd-a1899542.html) gekauft. Die Ausstattung ist, so weit ich das sehen kann, so ziemlich die gleiche wie bei diesem hier, allerdings ohne HDD. Ich hatte übrigens das Problem, das ich...
  9. 7

    News CIO Mike Wolfe und weiterer Topmanager verlassen AMD

    Ich bin mit meinem Phenom II X3 720 BE glücklich. Das Teil hat 2,8 GHz, lässt sich mit minimaler Spannungserhöhung stabil auf 3,4 GHz übertakten und schafft zusammen mit der sehr potenten GraKa (6950/2GB) bisher noch alle Spiele in HD und AA. Klar ist bei einem aktuellen Intel die IPC bei...
  10. 7

    News Microsoft veröffentlicht Bulldozer-Patch für Windows 7 [3. Update]

    Dann kommt die CPU nicht auf die Idee, zwischendurch einen im Schlafen befindlichen Kern aufzuwecken, den für eine bestimmte Zeit mit dem Thread zu belasten, um dann anschließend einen weiteren im Schlaf befindlichen Kern zu wecken und *diesem* den Thread rüberzureichen. Das gibt jedes Mal einen...
  11. 7

    Gerücht AMD mit neuer Ausrichtung und Strategie - Bobcat im Fokus? - heise.de: AMD mit ARM? Update - Alles nur heise Luft?

    Ja, Heise hatte darüber berichtet. Offensichtlich waren die Treiberprobleme so gravierend, dass der Support für DirectX 10.1 eingestampft wurde und Intel auf DX9 zurückgefallen ist.
  12. 7

    News Crysis 2 DX11 Patch

    "...das ist ein wenig nach hinten losgegangen." Nein, ich würde sagen, das ist ganz erheblich nach hinten losgegangen. Und ich würde nicht sagen "vielen Dank Herr Yerli", sondern "das wurde aber auch Zeit, Herr Yerli." EDIT: Danke für die News!
  13. 7

    Artikel Neuer Artikel: OCZ Agility 3 SSD-Review

    Junx, könnte mal jemand den AS SSD-Bench mit MS-AHCI und AMD-AHCI durchlaufen lassen? Ich habe bei meinen beiden SSDs (Corsair Force 60 GB und OCZ Vertex 2 60 GB) völlig irre Werte. Beispielsweise zeigen beide eine sequenzielle Leseleistung von 1,8 GIGABYTE/s an. Beim Schreiben kommen sie auf 38...
  14. 7

    News AMD soll ARM basierende APUs für mobilen Markt bauen

    Ich sag' mal so: Microsoft wird - wenn die Gerüchte stimmen - das nächste Windows 8 auch für ARM rausbringen. Wenn das der Fall ist, wird die Motivation für AMD sicher größer sein, ein Modell rauszubringen, das die Vorteile beider Welten in sich vereint. Das wird dann aber sicher kein...
  15. 7

    News Cougar steigt in den Lüftermarkt ein [Cebit 2011]

    Apropos "kauf": poiu, kauf Dir doch bitte mal eine Tüte Rechtschreibung. Ich meine, gleich in der Thread-Überschrift 2 Rechtschreibfehler ("denn", "Lüfter Markt") und im Text gleich munter weiter... Das muss nicht sein und entwertet Dein Posting.
  16. 7

    News Derrick R. Meyer schmeißt hin - Thomas Seifert übernimmt

    Im CB-Forum meinte jemand, er hätte was davon gehört, dass Meyers Vertrag ohnehin im Sommer ausgelaufen wäre. Weiß jemand was diesbezüglich?
  17. 7

    Download Opera 10.51

    Kurzer Hinweis: Wer den Opera 9 Classic skin benutzt, der bis Version 10.10 funktioniert hat, wird feststellen, dass seit Version 10.50 in den Optionen von Opera alle Kontrollkästchen angezeigt, aber die Schrift dazu WEISS ist!!! Der aktualisierte Classic-Skin findet sich unter...
  18. 7

    News Schon wieder schlechte Nachrichten vom Fermi

    Also hör' mal, das ist überhaupt kein Argument! Ich habe meine 4870 mit ATI Tray Tools per selbst erstelltem Stromsparprofil auf 200/200 gedrosselt. Gleichzeitig ist aktiviert, dass die ATT beim Einschalten des 3D-Modus automatisch das Full-Speed-Profil laden. So habe ich - anders als beim...
  19. 7

    News AMD zeigt erste Details zur Bulldozer-Architektur

    Also ich verstehe das fragliche Diagramm so, dass der L2-Cache für den Block aus zwei Kernen gilt, während L3 und NB von allen Kernen gemeinsam genutzt werden.
  20. 7

    Download ATI Catalyst 9.10

    Kann bitte mal jemand ausprobieren, ob der Trick, per Device-ID dem Treiber statt einer HD5k eine HD4k unterjubeln und dadurch das Supersampling aktivieren kann? Das sollte laut PCGH bei der Beta des 9.10 zumindest in OpenGL funktionieren. Wäre ja super, wenn es die Funktion in die finale...
  21. 7

    Welche Partei würdest du bei der Bundestagswahl 2009 wählen?

    Dr@, ich fühle mich nicht angegriffen. Allerdings ist die Studie, die ich da erwähnt habe, zweimal ausgewertet worden. Beim ersten Mal stellten die Wissenschaftler fest, dass es in bestimmten Gebieten Deutschlands erhöhte Leukämieraten bei Säuglingen und Kindern gibt. Sie meinten aber in ihrem...
  22. 7

    Welche Partei würdest du bei der Bundestagswahl 2009 wählen?

    Hör' mal, Dr@, wenn Du so ein Fan von AKW und KKW bist, dann ziehe doch in die Nähe dieser Dinger. Stehen ja doch ein paar in DE herum. Wenn Du neben so einer Dreckschleuder lebst, kannst Du Dich über die schöne Luft freuen (KKW), und wenn's Dich in die Nähe eines AKW verschlagen hat, kannst Du...
  23. 7

    Welche Partei würdest du bei der Bundestagswahl 2009 wählen?

    Eine andere Sache ist bisher bei der AKW-Diskussion ein wenig untergegangen: die Gewinnung von Uran ist unglaublich aufwändig und wird bei der Kosten-Nutzen-Diskussion bislang kaum berücksichtigt. Ich habe mal vor einer halben Ewigkeit Zahlen dazu gesehen, und für ein Gramm Uran muss man etliche...
  24. 7

    Welche Partei würdest du bei der Bundestagswahl 2009 wählen?

    Wo Du das gerade sagst: Es gibt ja tatsächlich (ultralinke) Spinner, die den Piraten Nähe zu den Braunen vorwerfen und sie aus diesem Grund im Bausch und Bogen verdammen: http://www.fixmbr.de/wie-hart-steuerbord-segeln-die-piraten/ Ich *vermute* eine Koalition mit den Linken und Grünen, da...
  25. 7

    Welche Partei würdest du bei der Bundestagswahl 2009 wählen?

    Das stimmt so nicht bzw. ist extrem kurzsichtig. Nicht jeder kann/will in der Stadt leben. Wenn Du mal Frau und Kinder hast, wirst Du nicht in einer 1-Raum-Butze leben. Gleichzeitig wirst Du auch nicht unbedingt 1.400,- warm im Monat ausgeben wollen (München Giesing, 4-Raum-Wohnung). Billigere...
Zurück
Oben Unten