Gerücht AMD mit neuer Ausrichtung und Strategie - Bobcat im Fokus? - heise.de: AMD mit ARM? Update - Alles nur heise Luft?

Der 9.11 ist Geschichte und bisher gibt es kaum Details zum angeblichen 'Worldcast'....
 
ARM bei AMD? Nun doch?

heise,de

Nett, da nennt der Neue doch glatt ein paar der Probleme fast unverhüllt beim Namen.

"We must continue to come together as an organization and write the next chapter for AMD – together as one unified company. We are building a company to last and need every single AMDer around the planet working together and toward the same goals. This is our company and our time to seize the opportunities, to step out of the shadows of others and to lead in this changing technology landscape."

-> Grabenkämpfe zwischen GPU und CPU Fraktion. Lokalfürsten die sich auf Kosten der Firma profilieren, Mitarbeiter die nicht kapieren das sie nicht für sich sondern für ihren Arbeitgeber das Maximum herauszuholen haben. Stars und Sternchen die keine Konkurrenz dulden und daher gute Ideen bekämpfen wenn sie sie nicht für sich in Anspruch nehmen können.

(hab ich eine Plattitüde vergessen?)
 
....

"We must continue to come together as an organization and write the next chapter for AMD – together as one unified company. We are building a company to last and need every single AMDer around the planet working together and toward the same goals. This is our company and our time to seize the opportunities, to step out of the shadows of others and to lead in this changing technology landscape."....

Fuer mich klingt es eher wie 'Motivational Speech 1001' - wenn man boese ist, kann man sagen, dass das eine Ansammlung von gebraeuchlichen 'CEO' Phrasen ist - nicht schlecht aber beliebig.
Anstelle von 'AMD' koennte da auch 'Audi' oder 'Siemens' stehen... ach 'Lenovo' habe ich ganz vergessen...

Sprich ich denke, dass man darauf nicht so viel geben sollte...ob man da auf Grabenkaempfe schliessen kann...mag sein...mag aber nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@markus everson
Bemerkenswerte Lesart. ;) Ich hatte das bisher auch eher in der Art gelesen, wie TNT schreibt, aber deine Interpretation öffnet durchaus einige Möglichkeiten, die aktuelle Situation neu zu sehen.
Wahrscheinlich ist es aber tatsächlich CEO-Gefasel nach dem Motto: Keine Ahnung was das hier für ein Laden ist, aber irgendwie kann man da vielleicht schon was draus machen. Also strengt euch mal lieber an, sonst gibts nen Tritt in den Allerwertesten. Und wie ernst ich das meine, zeige ich euch mal mit einer klassischen römischen Methode.
Wenn ich ihn richtig einschätze ist das so ein SunZi-Fan. Und da ist er bei den fünf Stufen gerade beim Thema Moral: Alle müssen machen was der CEO sagt. Dementsprechend wird man da wohl noch mehr entsprechende Sachen in Zukunft hören. Hoffen wir mal, dass er neben dem wirtschaftlichen auch genug technischen Sachverstand mitbringt, um das Unternehmen für die kommenden Jahre auszurichten und nicht zwischen den beiden eigentlichen Armeen Intel und ARM aufgerieben wird.
Wenn er klug ist, dann wird er auf Verwirrung setzen und viele Nebelkerzen zünden. Das scheint ja schon mal mit dem ARM-Manöver einigermaßen geklappt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich bei Mr. Read ein gutes Gefühl.

Ich glaube auch nicht, das er AMD als "irgendeinen Laden" ansieht.
Da kann man wesentlich leichter sein Geld verdienen.

Mir kommt es eher so vor, als ob er den Wasserkopf / Leute, die dem Unternehmen kein Geld erwirtschaften an die Luft gesetzt hat. Stichwort Marketing. (Mann, was da für Titelbezeichnungen dabeistanden...)
Ich glaube wirklich, er hat den "Saustall" AMD mal ordentlich ausgemistet.

Außerdem spricht für ihn, dass es noch keine großen Interviews / Statements ala c't usw. gegeben hat. Der wird sich erstmal "tief in AMD vergaben" haben und den Laden kennenlernen wollen.
Also eher Taten statt Worte.

Sind die 100 Tage Schonfrist schon rum?

Und vergesst nicht Lenovo gehts prächtig...wollen wirs in Zukunft für AMD auch hoffen.
 
Lenovo produziert auch hauptsächlich in China...
Wenn man die Maßstäbe anlegt sollte er den Firmensitz in ein Billiglohnland verlegen *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten