Suchergebnisse

  1. K

    Das große Aussortieren in bayr. Grundschulen

    Tja, es ist noch gar nicht solange her, dass in Bayern das Abitur aus z.B. Niedersachsen anerkannt wird. Wenn der jetzige Trend anhält, dann wird das wieder (zurecht) abgeschafft schon aus Fairness den bayerischen Abiturienten gegenüber. Es kann nicht sein, dass in vielen Grundschulen in den...
  2. K

    GA-K8NF-9TA (Targa Edition)

    Der BIOS chip wird nix nützen, es sei denn, du hast das entsprechende Werkzeug, den alten Chip auszulöten und den neuen wieder einzulöten. Das Original BIOS sollte laufen, wenn die Boards soweit identisch sind. Bei mir lief z.B. das K8NXP Bios auf meinem K8NF-9. Killeroy.
  3. K

    Einige Fragen zum DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D

    Die 2x256 MB sollten gut laufen im Dual Channel (in das 2. Slot Paar stecken!). Wenn du den einzelnen 512MB Riegel dazustecktst, geht Dual Channel verloren, unter Umständen schaltet das Bios sogar auf 166MHz oder 2T command rate zurück. Killeroy.
  4. K

    GA-K8NF-9 nForce4 FSB 1800?

    ANdere Name, gleicher Inhalt. NVidia erzeugt hier mal wieder ein bisschen Nebel. Siehe: http://www.nvidia.com/object/IO_11657.html Firewall und Active Armour sind beim Crush K804 A02 oder A03 dasselbe. Killeroy.
  5. K

    GA-K8NF-9 nForce4 FSB 1800?

    Da brodelt die Gerüchteküche... Hast du ein nF4 Ultra Board? Bei der Firewall ist kein Unterschied zw. nF4-4x, nF4-Ultra und nF4-SLI. Killeroy.
  6. K

    Elitegroup KV2 Extreme

    Infinidreck... Böse Falle... :) Killeroy.
  7. K

    Elitegroup KV2 Extreme

    Gibts im Bios die Option für Raid ein/aus bzw. Raid/IDE? Der SIS 180 erlaubt normalerweise den Betrieb als normaler IDE Kontroller. Dann sind keine extra Treiber ("F6" Methode) nötig. Killeroy.
  8. K

    Linux stürzt ab, ECS K7S5A schuld ?

    Am ehesten Radio Fernseh Flicker. Wichtig ist, auf "Low ESR" Kondensatoren zu achten. Killeroy.
  9. K

    Elitegroup KV2 Extreme

    Schliess das einzelne Laufwerk mal am 2. Sata Anschluss an (VIA, richtig?). Killeroy.
  10. K

    GA-K8NF-9 nForce4 FSB 1800?

    Firewall? Alles Warmduscher hier :) Ich seh nur Einstellungen im Treiber, nicht im Bios. Killeroy.
  11. K

    Linux stürzt ab, ECS K7S5A schuld ?

    Elkos auswechseln (lassen). Einfacher und meist billiger: L7S7A2 für €23 kaufen. Gewölbte (=defekte) Elkos verursachen Störungen auf den Versorgungsspannungen. Dadurch kann der Rechner leicht unmotiviert einfrieren. Killeroy.
  12. K

    2500+ Notebook ohne SSE Support?

    Bios Problem. Bei Laptops kann das kniffelig werden... Killeroy.
  13. K

    Gigabyte K8NF-9 - Welcher Ram?

    Original Samsung ist gut. Hände weg von Infinidreck und sog. 3rd Party Modulen. Killeroy.
  14. K

    nForce 4 - bekomme kein dualchannel! hilfe!

    Im Handbuch steht ganz klar: Dual Channel nur, wenn Speicher in 1+2 (also in gleichfarbigen slots) steckt (es geht auch 3+4). Ach ja, die Module sollten auch "gleich" sein (also kein SDRam mit DDR oder DDR2 mischen :) ). Killeroy.
  15. K

    Netzteile fuer Nforce4 mainboards!

    Mein Gigabyte kann mit 20 und 24 pol. Netzteilen. Im Handbuch wird nicht auf ATX Standard verwiesen sondern lediglich die Belegung des ATX Steckers angegeben. Dort ist eine -5V Leitung vorhanden, also kein Fehler von Gigabyte wenn der Nutzer ein Netzteil ohne -5V kauft (Ich kann allerdings...
  16. K

    GA-K8NF-9 nForce4 FSB 1800?

    Läuft gut. Im Zweifel HTT Spannung um 0.1 oder 0.2 erhöhen. Killeroy.
  17. K

    Erfahrungsaustausch K8NF-9

    :) Nimm doch TippEx und schreib 30°C drauf... Kommt aufs gleiche raus. Der Wert ist schlicht falsch oder der Sensor ist gar nicht angeschlossen. Killeroy.
  18. K

    Erfahrungsaustausch K8NF-9

    An den Speichereinstellungen solltest du noch etwas feilen. Bei Sandra sollten bei 200MHz Speichertakt so 5800-6000 Punkte rausspringen. Sensor 3 zeigt nix gescheites an. Ist mir allerdings ziemlich Wurst. Entweder die Kiste rennt oder halt nicht. Killeroy.
  19. K

    Erfahrungsaustausch K8NF-9

    Hast du den Speicher auch in gleichfarbige Slots gesteckt? Deine Memory Benchmarks sehen nach 64-bit Betrieb aus (1-Channel). Wenn der 128 bit Betrieb nicht stabil ist, probier mal folgende Speichertimings im Bios: 2,5/12/15/3/2/10/3/3/2/2/2x3632/2T-Timing disable. Noch ein Tip: Im Bios...
  20. K

    Board-Entscheidung. Bitte um Rat!!!

    Wenn du mit Zukunft so ca. 1 Jahr meinst, solltest du ernsthaft PCIe in Erwägung ziehen. Ich habe z.B. das Gigabyte K8NF-9 und bin sehr zufrieden. Das hat 4 Sata Anschlüsse vom nForce4 her und kostet nicht die Welt ( €98 ). Der Vorteil ist, das alle 4 Sata Anschlüsse im Gegensatz zum NEO2-FIR...
  21. K

    msi k8n neo2 integrierte firewall

    Der Network Access Manager wird normalerweise mit dem nForce Treiberpaket installiert (Der Installer fragt bei der Installation). Wenn's nicht auf Anhieb geht, die Mainboardtreiber nochmal de-installieren und re-installieren (letzte Version besorgen!). Killeroy.
  22. K

    GA-K8NF-9 nForce4 FSB 1800?

    Läuft bei mir auch nicht (zumindest nicht mit F1 Bios). Ist allerdings auch ziemlich unnötig. Schliesslich gibts es hier http://www.cpuid.com/download/CG-NVNF4.zip ein sehr gutes Tool. Zusammen mit dem "A64 Tweaker" hat man alles was man braucht. Killeroy.
  23. K

    Garantiezeit bei Epox

    Na Gut, Gewährleistung dann halt... :D Killeroy.
  24. K

    Garantiezeit bei Epox

    2 Jahre Garantie gibts doch sowieso vom Händler. Killeroy.
  25. K

    MSI K8N Neo2, WinXP Installation auf S-ATA

    Ist Sata Raid im Bios deaktiviert? Die Platte sollte zudem an den nForce Sata Anschlüssen (Ich denke 1 oder 2) betrieben werden im Single Modus. Killeroy.
Zurück
Oben Unten