msi k8n neo2 integrierte firewall

aNNixP

Cadet
Mitglied seit
28.12.2004
Beiträge
47
Renomée
1
Hi leute ich hab das msi k8n neo2 platinum mainboard das ja bekanntlich ne hardware firewall hat. Wo kann ich die denn einstellen usw ? hab grad den testbericht über das mainboard gelesen und da bilder von nem network access mangaer von nvidia gesehen wo man ip und tausend sachen einstellen kann. Wo finde ich das denn ? hab bei mir sowas nicht :( bitte helft mir möchte das auch nutzen
 
kann man die deaktivieren und das alles herkömmlich machen? *doof frag weil mobo vlt. kaufen will*

btw: hast du irgendwelche negativen erfahrungen gemacht? *doof frag, weil mobo vlt. kaufen will*


thx :)
 
lol der witz ist ja ich will sie ja mal austesten aber ich finde das menü nirgends davon keine ahnung wo die firewall ist.


also das mobo ist der hammer hab keine negativen erfahrungen gemacht aber vocre geht halt nur bis 1,65 V
 
Der Network Access Manager wird normalerweise mit dem nForce Treiberpaket installiert (Der Installer fragt bei der Installation).
Wenn's nicht auf Anhieb geht, die Mainboardtreiber nochmal de-installieren und re-installieren (letzte Version besorgen!).

Killeroy.
 
ah dank dir. und wie komme ich in den network manager dann rein ? ist der im softwaremenü vorhanden ?
 
Der ist dann als Software-Menue entweder unter Programme oder SystemTray unten rechts drin.
 
wenn ich den neusten n-force treiber installieren will und dann auch am schluss den network manger dann gibt er mir nach paar sekunden installieren ne fehlermeldung das die gruppe users ungültig sei oder eine domäne blablabla. Also funzt net bei mir
 
Die Fehlermeldung 'Gruppe Users nicht gefunden' kommt daher das die Gruppe Users in der Deutschen Version von Windows Benutzer heißt.

Ich seh schon ein Häh kommen.. :)

Lösung bei WinXP pro

unter der Computerverwaltung

In dem Menüpunkt System / Lokale Benutzer / Gruppen
wird eine Gruppe eingerichtet namens Users

Dieser neuen Gruppe müssen dann noch Benutzer zugeordnet werden. Natürlich die Benutzernamen die auf die Firewall zugriff haben sollen..

Danach kann man die Software ohne Probleme installieren.

Wie geschrieben unter XPpro, unter XPhome hat man keine Möglichkeit so die Benutzergruppen zu editieren. Auch sollte man in den vorhandenen Gruppen nicht herum spielen, sonst steht man nachher vor einem PC der sagt 'Dich kenne ich nicht....'
Wogegen schlimmsten Falles nur die Neuinstallation hilft...

Also alles auf eigenes Risiko...

Bye Martin
 
d.h. 1. können die windows xp home nutzer das ganze nicht nutzen?

2. wenn ich ne neue gruppe namens users anlege dann hab ich doch auch ein ganz neues benutzerprofil, oder muss das benutzerprofil das ich nutzen will NICHT in der gruppe users liegen.
3. haben die admins doch eigentlich ne eigene gruppe oder nicht?
4. bin ich dann kein admin mehr

cu itchy2
 
@Itchy2
>1. können die windows xp home nutzer das ganze nicht nutzen?
XP home Nutzer kommen an die Gruppenrichtlinien nur 'manuel' ran. D.h auf zu komplizierten wege als da ich es weiss ;)

>2. wenn ich ne neue gruppe namens users anlege dann hab ich doch auch ein ganz neues benutzerprofil, oder muss das benutzerprofil das ich nutzen will NICHT in der gruppe users liegen.
>3. haben die admins doch eigentlich ne eigene gruppe oder nicht?
>4. bin ich dann kein admin mehr

Eingentlich alles (Pos. 2..3) ein Punkt. Man kann Mitglied in mehreren Gruppen sein. Die neue Gruppe Users wird nur für die Installation benötigt, sie muss nicht in den Richtlinien erwähnt werden.

---
Richtlinien siehe:
Verwaltung / lokale Sicherheitseinstellungen / lokale Richtlinien / Zuweisen von Benutzerrechten
Viel Spass beim Suchen :)

---

Und wie schon geschrieben: vor dem Ändern von Rechten lieber ein Backup...

Tschau Martin
 
>Wenn man bei diesem Board die Driver für die Firewall nicht installiert, ist dann die Firewall abgeschaltet?

Ja.

Klare Frage, klare Antwort. :)


Tschau Martin
 
Moin!

Damit habe ich mich bisher noch gar nicht beschäftigt, - und das wo das Board bald (hope so) geliefert wird. :]
Was hat´s damit auf sich? Ist ja wohl nur für die LAN-Anschlüsse relevant, oder?

Kurze Info wäre nett!
 
ist eine hardwarefirewall für den nforce4 lan onboard

cu itchy2
 
Zurück
Oben Unten