GA-K8NF-9 nForce4 FSB 1800?

Original geschrieben von linx
Habe mir dieses Board mit einem Wincester 3200+ gestern zugelegt.

Komisch fand ich, dass die PINs für Audio-Front nicht vorhanden waren. Soll heissen, ohne diese PINs konnte ich die hinteren Audiosanschlüsse auf dem IO-Panel nicht benutzen. Zum Glück habe ein PINs vorrätig. Jetzt läuft alles tiptop.

PS: Habe schon defaultmässig die Bios-Versio F2 drauf.

Frage1: Firewall. Welche Einstellung macht Sinn? Habe momentan die Eintellung HOCH.
Frage2: Ist es nun Hardware-Firewall oder Software-Firewall?


Wo im Bios kann man den Firwall einstellen hää??


Dr.Suicide
 
Original geschrieben von Killeroy
Firewall? Alles Warmduscher hier :)

Ich seh nur Einstellungen im Treiber, nicht im Bios.

Killeroy.

Jo das meine ich ja auch und bin ja wohl voll verwirrt das in Bios sowas geben soll und ich hab auch das F2 drauf! Naja LOL!


Dr.Suicide
 
Original geschrieben von Dr.Microbi
Firewall im Bios warscheinlich nur in den Boards mit nForce 4 Ultra Chipsatz.

Da brodelt die Gerüchteküche... Hast du ein nF4 Ultra Board? Bei der Firewall ist kein Unterschied zw. nF4-4x, nF4-Ultra und nF4-SLI.

Killeroy.
 
Naja die selbe Firewall haben die beiden Chipsätze nForce4 und nForce Ultra nicht.

Bei Nvidia steht ja was von Firewall beim normalen Chipsatz und ActivArmor bei dem Ultra und SLI Chipsatz.
Wo auch erwähnt wird das der Rechner schon beim Einschalten geschützt wird, bei der ActivArmor.

Ob das wirklich was anderes ist, oder ob man da was im Bios einstellen kann weis ich nicht.

ABer eins ist sicher es ist nicht das selbe.

Also immer ganz ruhing Leute.
 
Ok danke jetzt bin ich etwas schlauer und bleibe bei dem Gigabyte mit nForce4x4.

Aber einen HT von 1000 schaft meins leider nicht!!!
 
Habe hier eine andere Frage. Das Board unterstützt 10 USB Anschlüsse. 4 sind auf auf dem IO-Panel. Für den Rest sind Anschlüsse vorbereitet. Mein Tower hat 2 Front-USB-Anschlüsse, nur die Stecker sind für 4 Pins ausgelegt. Also 4 für ein USB-Anschluss. Nur der vorbereitete USB-Anschluss auf dem Board hat 9 Pins.

Ich versuche es mal dazustellen:

USB-Anschluss auf Mainboard :

xxxxx
xxxx

USB-Front-Stecker von Tower
xxxx

Wie schliesse es richtig an?
 
Also so wie ich das sehe hab ich doch nen HTT von 1000 oder?? ICh habe im Bios denn HTT auf Auto also nicht auf 4x!!


1280_3264303861396439.jpg


Dr.Suicide
 
nö, wenn du ihn auf auto mit o.g. werten hast, ist der LDT-multi per default "nur" auf 4x gesetzt.

du hast ihn also nur auf 1000 übertaktet, mehr nicht
 
Ich habe gestern nochmals ein paar Versuche gestartet. Bei FSB 213 war Schluss. Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen

HTT Ratio : 3x
FSB : bis 213
RAM : 333
Vcore : bis 1.65V
PCI-E : 100 Mhz
RAM-Stepping : 3.0-4-4-10 (manuelle Einstellung)

Bei FSB 213 war Schluss. Ich sehe nur das Titelbild mit der Meldung, dass FSB auf 213 übertaktet wurde.

Ich habe Vcore mal auf ungesunde 1.65V gestellt. Doch ich sehe nur das Titelbild.

Was könnte ich noch ausprobieren? Ich möchte mindestens 3500+ (2200Mhz) erreichen.
Kann jemand die Bioseinstellungen auflisten?
 
Original geschrieben von darkcrawler
nö, wenn du ihn auf auto mit o.g. werten hast, ist der LDT-multi per default "nur" auf 4x gesetzt.

du hast ihn also nur auf 1000 übertaktet, mehr nicht

Wie jetz?? Was heißt nur?? Also ist das doch OK oder wie jetz??


Dr.Suicide
 
Original geschrieben von Killeroy
Probier mal das:
Auf der Mainboard CD ins Verzeichnis \Chipset\IDE804\A2\IDE\WinXP navigieren ("A2" ist der nForce4-4x) und den Inhalt auf eine leere Diskette kopieren mit Ausnahme des Verzeichnisses "Raidtool".
...
Killeroy.

Hatte auch so meine Probs mit Raid. Der Tip von Killeroy funzt ganz gut.
Das Problem ist nur, daß ich alle meine Image-Progs im DOS-Modus nicht betreiben, weil da die Treiber noch nicht eingebunden sind. kotz!!!!
 
Hat jemand eine gute Doku, o.ä. zu den Bios Einstellungen die mit dem Bios Beta F3 hinzugekommen sind?
 
@Killeroy:
Du hattest doch mal das BIOS vom GA-K8NXP-9 geflashed und danach die Option auf Raid5 im BIOS gehabt. Hast du auch mal die Funktion mit 3 Platten getestet ?
Oder gibt eine andere Möglichkeit, dem Board die Raid-5 Funktion zu entlocken.
Mir ist das mit einem Backup auf externe Platte zu umständlich, und die Platten kosten ja nun auch net die Welt .... ;D
 
Zurück
Oben Unten