Suchergebnisse

  1. Diablo

    Problem mit OpenWRT

    Servus! Ich hab ein Problem mit OpenWRT und zwar habe ich einen Linksys WRT54GL mit OpenWRT geflasht. Der soll die Verbindung über T-DSL zu unserem VPN Gateway herstellen. Der Client sollte nur auf unseren Citrix Server kommen. Die OpenVPN Verbindung kann ich wunderbar ohne Probleme...
  2. Diablo

    VDR + Skystar2 + Debian Etch

    Servus! Hat von euch jemand VDR mit Debian Etch am laufen? Irgendwie bekomm ich das nicht gebacken... Der DVB-S Empfang mit Kaffeine funktioniert allerdings. Als Device wird dort angegeben /dev/dvb/adapter0/fontend0 Ich bekomme beim VDR aber keine Sender rein, wenn ich "kvdr" starte, dann...
  3. Diablo

    HP ProCurve 2650: QoS, VLAN, VoIP

    Guten Morgen! Wir haben bei uns in der Firma eine VoIP Telefonanlage und ca. 60 Telefone dran. Diese 60 Endgeräte verteilen sich auf 3 Switches (momentan HP ProCurve 25xx bzw. 21xx), welche von mir durch HP ProCurve 2650 bzw. 2 Stk 2626 ersetzt werden, da wir den VoIP Traffic priorisieren...
  4. Diablo

    AM2 Boards - Qualität Linuxtreiber

    Servus! Ich möchte mir einen neuen PC zulegen, such mir schön langsam die Komponenten zusammen und schau natürlich besonders auf die Linuxkompatibilität beim Mainboard. Ich wollte nur mal rumfragen ob ihr mir einen bestimmten AM2-Chipsatz empfehlen könnt? Den NForce 5xx wollte ich...
  5. Diablo

    gentoo: wechsel auf modularen xserver

    Hi! Ich hab ein Problem mit dem Wechsel auf den modularen X-Server. Ich hab den Fehler wie hier unten beschrieben: (WW) Couldn't load XKB keymap, falling back to pre-XKB keymap ich bin auch so vorgegangen wie dort steht, hab auch zufälligerweise das Logitech Cordless Internet Keyboard...
  6. Diablo

    Preisvorstellung?

    Guten Morgen! Ich hätte die Chance ca 8 Office-PCs der Marke Dell zu kaufen mit folgender Ausstattung: Modell: Dell OptiPlex 270 CPU: Intel P4 2,8 GHZ RAM: 512 MB, 333 MHZ, CL2,5 HDD: Western Digital 80 GB, 7200 rpm LAN, Audio On Board Zubehör: 15" TFT von Dell, Maus, Tastatur...
  7. Diablo

    Frage zu emerge

    Guten Morgen! Mal ne Frage zu emerge. Wenn ich 'emerge -uD world' ausführe, so sollte er mir eigentlich nur die Pakete updaten die ich installiert hab. Wieso will er dann immer den geblockten X-Server mitinstallieren? Wie kann ich das emerge sagen dass er diese geblockten einfach weglassen...
  8. Diablo

    Partition wiederherstellen nach Low Level Format möglich?

    Guten Morgen! Mal eine Frage, ist es möglich nach einem Low Level Format die Partitionen inkl. Daten wiederherzustellen? Wenn ja, mit welcher Software? Gruß, Wolfgang
  9. Diablo

    welcher KVM Switch?

    Servus! Ich möchte mir für daheim einen KVM Switch kaufen. Folgende Anforderungen sollte er erfüllen: - Unterstützung für Computer mit PS2 Anschlüssen (ohne USB, durch solche Kabel) - Unterstützung für Computer mit USB Anschlüssen (ohne PS2) - Anschluss einer Konsole und 4 PCs - Anschluss...
  10. Diablo

    (Gentoo) DVB via Kaffeine: Kein Bild, Ton ist da

    Servus! So, ich bin jetzt von Debian auf Gentoo umgestiegen, soweit gefällt mir die Distri ganz gut, ist auch merklich performanter! Mir kommt es auch so vor dass sie ausgereifter ist wie früher, hab die 2005.0 ja schonmal installiert gehabt. Zu meinem Problem: Ich hab xine-lib, xine-ui...
  11. Diablo

    startx mit Nvidia Treiber nicht mehr möglich

    Nabend! Ich hab bei mir folgendes Problem, ich hab ein Dist-Upgrade gemacht und nun kann ich komischerweise den X-Server nicht mehr mti dem Treiber "nvidia" starten (surfe momentan mit vesa). ich bekomm immer folgende Fehlermeldung: (II) Module vbe: vendor="X.Org Foundation" compiled...
  12. Diablo

    Schrift nicht sichtbar bei GTK-Progs

    Hi! Naja, als ich bei meinem Debian SID wieder mal ein dist-upgrade gemacht hab, war ich schon ein wenig misstrauisch, da ich 400 MB saugen musste (zum Glück nicht mehr mit ISDN ;D). Seit dem upgrade seh ich bei bestimmten GTK Programmen wie z.B. Bittornado oder alsamixergui keine Schriften...
  13. Diablo

    Wine + Steam unter Linux

    Hi! Ich hab mir Steam via Wine 0.9.7 installiert, läuft auch wunderbar, nur wenn ich ein Spiel installieren will, dann hab zu wenig Speicher frei. Anscheinend will Steam die temporären Downloaddateien auf die "/"-Partition speichern, obwohl Steam auf einer anderen Partition liegt. export...
  14. Diablo

    Suche Buch betreffend Linux und Netzwerke

    Hi! Kann mir von euch jemand ein Buch das speziell von den Themen Netzwerke und Linux handelt? Hätte das Buch "Linux Netzwerk-Handbuch" vom O'Reilly Verlag im Auge (ISBN: 3897214148). Hat das von euch jemand?
  15. Diablo

    Fehler bei apt-get

    Hi! ich bekomme seit Neustem immer folgenden Fehler: root@sid:/etc/apt# apt-get update OK ftp://ftp.de.debian.org unstable Release.gpg OK ftp://ftp.de.debian.org unstable Release OK ftp://ftp.de.debian.org unstable/main Packages OK ftp://ftp.de.debian.org unstable/non-free...
  16. Diablo

    MS Word XP => Standard-Dateityp ändern

    Hi! Ich hab da eine Frage zu MS Word 2002 (XP). Moment ist das Format „Word 97-2002 & 6.0/95 - RTF (*.doc)“ die Standardeinstellung wenn man Dokumente abspeichert. Wie kann ich über einen Registrykey das Format „Word-Dokument (*.doc)“ umstellen? Danke im Voraus für eure Hilfe! Gruß...
  17. Diablo

    suche bestimmtes Ersatzteil von Chieftec

    Hi! Ich hab mir das Thermaltake Shark gestern bestellt, da mein Pc aber möglichst leise werden soll, nervt das mit wabenförmigen Blech abgedeckte Fenster. Ich hab in einem Test gelesen, dass das Shark auf dem CS601 basiert und daher auch die Ersatzteile dafür passen. Jetzt hätte ich bei...
  18. Diablo

    Yate Loon Lüfter

    Hi! Wo bekomm ich Yate Loon Lüfter (120 cm) her? Ich hab gehört dass sie sehr leise sind und trotzdem nicht teuer, allerdings unter anderen Markennamen vertrieben werden. Welche Modelle von welcher Firma haben den Lüfter als Basis?
  19. Diablo

    Vorteile einer initrd?

    Guten Morgen! Ich boote meinen Kernel momentan ohne initrd, weil ich es von früher her einfach so gewohnt bin. Habt ihr eine? Was sind die Vorteile einer initrd? Hab mal gelesen dass sie die Bootzeiten senken soll, wieviel macht das ca. aus? lohnt es sich eine zu erstellen? was kommt da...
  20. Diablo

    TrueCrypt 4.0 für Linux

    Servus! Truecrypt 4.0 wurde nun auch für Linux released. Jetzt dürfte es kein Problem mehr sein, eine verschlüsselte Partition unter Windows und Linux gleichermaßen zu nutzen. Hier die Beschreibung auf der Homepage: hier das Changelog seit der letzten Version...
  21. Diablo

    Neues ISDN System für Linux

    Quelle: http://www.pro-linux.de/news/2005/8809.html Seite des Projektes: http://www.visdn.org/overview.php Artikel @ PL: Daniele Orlandi arbeitet an einer neuen ISDN-Architektur für Linux, die das alte System in den zukünftigen Kernel-Versionen ersetzen soll. Die Implementierung der...
  22. Diablo

    Fehler beim kompilieren von einem Modul

    Servus! Ich hab unter Sarge meine Fernbedienung via LIRC angesteuert, nun bin ich von Sarge auf SID umgestiegen, also wurde GCC von Version 3 auf 4 aktualisiert und ich muss das Modul neu kompilieren. root@sid:/usr/src/modules/lirc# debian/rules KSRC=/usr/src/linux-2.6.12 binary-modules...
  23. Diablo

    HILFE!!! Partitionstabelle gelöscht!!!!

    NAbend! So, ich erspar mir mal die Vorgeschichte, ich hab mit dem Debiansetup aus Versehen die Partitionstabelle gelöscht, da ich die falsche Platte angehängt hatte. Kann ich die irgenwie wiederherstellen? Ich habe bis jetzt noch nichts auf die Platte geschrieben, die Daten sind also "nur"...
  24. Diablo

    Plattentausch

    Servus! ich möchte meine Platten umpartitionieren, da meine 160er Platte (meine momentane Datenplatte) voll ist. Ich möchte gern die 200er zur verschlüsselten Datenplatte und die 160er zur System- und Datenplatte machen. Zur Zeit sieht es also so aus: 200 GB Platte = SDA | |-/dev/sda1...
  25. Diablo

    Fehler beim Start von Kaffeine

    n'Abend! Ich bekomme 3 Fehler beim Start von Kaffeine: 1.: Kann Audiotreiber 'alsasink' nicht initialisieren - versuche einen anderen... 2.: kann Videotreiber 'xvimagesink' nicht initialisieren - versuche einen anderen... 3.: kein brauchbarer Video-Treiber gefunden! (xvimagesink)...
Zurück
Oben Unten