Suchergebnisse

  1. Diapolo

    6950 -> 6970 zumindest was die Shader angeht

    Hi Leute, Hab mich im Netz belesen und aufgrund der Recherche eine Sapphire Radeon HD 6950 Dual-Fan (11188-05-20G) gekauft. Diese hat einen nicht beworbenen Dual-BIOS-Schalter auf der Platine, mit der man von 1408 auf 1536 unlocken können soll, was dann einer 6970 entspricht. Dies hat mit der...
  2. Diapolo

    G.Skill RipjawsX PC3-14900 (F3-14900CL9D-8GBXL) Abmessungen?

    Ich wollte mir demnächst neues RAM organisieren und die G.Skill RipjawsX PC3-14900 sind von ASUS für mein Board zertifiziert. Allerdings ist der Noctua Kühler den ich nutze so groß, dass er über die RAM-Slots ragt. Ich nutze derzeit Riegel von OCZ die passen und nach oben hin etwas Luft haben...
  3. Diapolo

    ASUS F1A75-V Evo + 2x externe Grafikkarten -> POST Fehler

    Hallo liebes Forum, Ich habe eben die BIOS Version 0902 vom ASUS FTP-Server heruntergeladen und geflasht. Seitdem habe ich massive Probleme eine mit BIOS 0603 noch funktionierende Konfiguration zum Laufen zu bekommen. Ich habe 2 externe Grafikkarten, eine HD5870 und eine HD5830, wobei die...
  4. Diapolo

    Bitcoin Mining per GPU via OpenCL

    Ich bin erst kürzlich auf das Thema Boitcoin aufmerksam geworden, wer sich belesen will schaut am besten hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin Grob gesagt es handelt sich um eine Art digitale Währung mit einem realen Gegenwert von derzeit ca. 10 USD pro Bitcoin, die man quasi über eine Art...
  5. Diapolo

    Erfahrungen und Austausch zum Toshiba Satellite NB550d

    Vorab, es geht um dieses Gerät hier: http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/generic/b2c-mini-notebooks-nb550d/ Hallo Forum, Ich habe mir vorhin das oben genannten Netbook bestellt und erwarte es in den nächsten Tagen. Es ist mein erster mobiler PC und gekauft in der Hauptsache, um...
  6. Diapolo

    Womit CPU Frequenz loggen?

    Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Phenom II X6 1090T und will natürlich dieser Tage bissle rumexperimentieren, gerade auch mit dem TURBO Core Feature. Nun würde ich gerne während eines Tests die CPU Frequenz der einzelnen Kerne mitloggen und im idealfall grafisch auswerten können. Was kann...
  7. Diapolo

    4GB DDR3 Module für ein Crosshair IV

    Hi Leute, Ich wollte mir so in den nächsten Wochen ein Crosshair IV zulegen und würde natürlich dann auch in dem Zug von 4GB auf 8GB RAM (2x 4GB) umrüsten. Gibt es denn überhaupt schon empfehlenswerte DDR3-1333 Module mit Standard-JEDEC-Spannung und scharfen Timings ODER aber welche mit AMD BE...
  8. Diapolo

    Raus aus der Kirche?

    Hey Leute, Habe mich nun auch mal hierher verirrt und werfe mal eine Frage in den Raum, die mir gerade durch den Kopf geht. Ich bin evangelisch, ohne aber einen wirklichen Bezug zur Kirche zu haben und überlege gerade aus dem Verein auszutreten. Einige hundert Euro im Jahr, sowie eine Kirche...
  9. Diapolo

    7 S: Torrent Download Software

    Da es für Firefox 3.6 wohl aktuell kein funktionierendes Addon gibt, was .torrent Dateien direkt über den FF herunterlädt, suche ich nun also eine kleine, schlanke, sichere und funktionale Möglichkeit (ein Programm *g*), womit ich das bewerkstelligen kann. Selbst wenn ich das nicht oft brauche...
  10. Diapolo

    suche Ideen, wie ich ein Gehäuse (Lian Li PC-P60) sinnvoll verkaufen kann

    Liebe Leute, Ich poste mal hier, da ich der Ansicht bin das gehört noch nicht ins Marktplatzforum. Ich habe aktuell ein Lian Li PC-P60 ARMORSUIT Gehäuse im Einsatz, will es jedoch durch ein anderes ersetzen. Diesen Trümmer per Post zu verschicken wäre ziemlich aufwändig, worauf ich auch keine...
  11. Diapolo

    ASUS Crosshair III Formula - Temperatur auslesen (Diskrepanz)

    Mir ist aufgefallen, dass zwischen den Temperaturen, die über den LCD Poster (direkter Anschluss auf dem Mainboard vorhanden) angezeigt werden und den Werten von HwMonitor, OCCT oder auch AMD OverDrive 3.02 teilweise Diskrepanzen von bis zu 12 Grad liegen? Meine Frage ist nun wem kann man da...
  12. Diapolo

    Gesucht: CPU-Kühler für OC Phenom II X4 955

    Hallo Forum, Aktuell habe ich einen OCZ Vendetta 2 auf meinem Phenom II X4 955, welcher eine 2-Punkt-Klammer als Halterung nutzt. Da ich keinen Kühler möchte, den ich umständlich verschrauben muss (Mainboardausbau usw.), bin ich auf der Suche nach einer leistungsfähigeren Alternative. Von OCZ...
  13. Diapolo

    Crysis Warhead - Wo kaufen?

    Wo kauft man sich das Game am besten, ist die deutsche Version zu Tode geschnitten? Sollte man auf eine englische Version ausweichen? Lasst mal hören, was ihr denkt ... Crysis hat mir in seiner Ur-Version schon Spaß gemacht und Warhead geht doch fast schon als Low-Budget durch, oder? Dia
  14. Diapolo

    Allg. OCCT Perestroïka 3.0.0 (Burn-In Test)

    Download: http://www.ocbase.com/perestroika_en/index.php?Download
  15. Diapolo

    HD4870 X2 kann mit 9.1 unter Vista x64 nun mit 2 GPUs falten!

    Siehe hier: http://foldingforum.org/viewtopic.php?f=51&t=6207&start=15#p81132 Ich bin gerade dabei herauszufinden, ob ich für 2 GPU-Cores nun auch 2 CPU-Cores brauche und werde dann weiter berichten :). Dia
  16. Diapolo

    Meinungen: Phenom II zum falten?

    Was denkt ihr, wie wird sich ein Phenom II zum falten eignen? Zieht F@H irgendeinen Nutzen aus dem größeren L3-Cache oder wird die Mehrleistung im Vergleich zu einem Ur-Phenom lediglich über die Taktsteigerung erreicht? Mein Phenom 9850 faltet aktuell über 3 Single Clients und wirft im Schnitt...
  17. Diapolo

    Blu-Ray am PC gucken, aber in welcher Auflösung?

    Hallo liebe Leute, Da ich letztens bei nem Kumpel ne Blu-Ray auf ner richtig schnuckligen Heimkinoanlage geschaut habe, wollte ich sowas in klein gerne auch am PC machen können. Ich erfülle mittlerweile auch alle nötigen Voraussetzungen, habe also eine HDCP fähige GraKa + Treiber, ein...
  18. Diapolo

    Welche Boxen fürn PC?

    Hey Leute, ich habe seit eben einen extrem schnuckeligen ASUS VK222H Monitor hier stehen, dessen interne Boxen allerdings unter aller Sau klingen. Welche Preiswerten Boxen könnt ihr mir denn so empfehlen? Ich denke da an lediglich 2 Boxen oder ein 2.1 System. Hab zwar einen 5.1 Receiver hier...
  19. Diapolo

    Phenom II Vorbereitungen!? - DDR3 RAM

    Hallo Leute, ich liebäugle schon vor der aktuellen Präsentation der neuen AMD CPU mit einem Kauf. Eine AM3 CPU inkl. passendem Board und DDR3 Speicher soll es werden. Mein Gedanke war nun, ob man denn aktuell schon DDR3 Speicher kaufen könnte, den man dann im Januar / Februar mit dem Phenom II...
  20. Diapolo

    Info: ASUS M3A32-MVP Deluxe - BIOS 1301 Probleme

    Hallo liebe Leute, Seit einigen Tagen gibt es für das ASUS M3A32-MVP Deluxe ein neues BIOS, Version 1301 (http://dlsvr04.asus.com/pub/ASUS/mb/socketAM2/M3A32-MVP_DELUXE/1301.zip), das lediglich folgenden Fix enthält: Zudem ist mir aufgefallen, dass in der CPU-Support Liste folgende CPUs mit...
  21. Diapolo

    S: Router um zwischen LAN1 und LAN2 zu routen

    Wie im Titel beschrieben, es klingt auch eigentlich ganz einfach, aber ich suche weder irgendwelche dusseligen Internet VPN schieß mich tot Router, ich will ein kleines Kästchen, dass zwischen 2 Netzen mit verschiedenen IPs ein Routing ermöglicht (so wie es ein MS Server OS mit 2 NICs könnte)...
  22. Diapolo

    HD4870 X2, Phenom 9850 und Crysis im Detail

    Vorwort: Ich habe seit gestern eine Sapphire Radeon HD4870 X2 in meinem Rechner und werde in diesem Thread speziell auf Crysis 1.21 eingehen, Anmerkungen, Fragen usw. sind zu jeder Zeit herzlich willkommen und gewünscht. Was ich nicht möchte sind direkte oder subtile Hinweise, dass sich die...
  23. Diapolo

    HD4870 und HD4870 X2 via CrossFireX?

    Ganz einfache Frage, geht diese Kombination? Wobei man da sicher nen Problem bekommt, wenn die einzelne HD4870 nur 512MB RAM hat, richtig? Dia
  24. Diapolo

    Meinungen zum be quiet! Dark Power Pro 750W NT gesucht

    Model: be quiet Dark Power Pro P7 750W ATX 2.2 (BN074) Testbericht siehe hier: http://www.allround-pc.com/artikel/netzteile/2008/first-class-be-quiet-dark-power-pro-jetzt-mit-750-watt Liest sich für mich sehr gut, besonders fein finde ich, dass es 80+ Bronze zertifiziert ist und zudem 4 PCI-E...
  25. Diapolo

    Problem mit SilverStone ST50EF-PLUS (500W NT)

    Ich habe das im Titel genannte NT in einem AM2+ System bestehend aus nem Phenom 9850 BE @ 2,6GHz mit default Spannung, 2x2 GB RAM DDR2-1066 @ 2.0V, HD4870 512MB mit default Takt, 2 HDDs, 1 DVD Brenner und Vista Ultimate x64 SP1. Nun zum Problem, bis auf den bekannten Phenom Bluescreen von wegen...
Zurück
Oben Unten