Suchergebnisse

  1. L

    7 Kopfhörer und Boxen gleichzeitig ansprechen? - Realtek HD Audiomanager

    Hallo, Ich besitze ein P8Z68-V Pro von Asus und zwei Audiogeräte (Boxen und Kopfhörer je 3,5mm Klinke). Bei meinem alten Board, das GA-890GPA-UD3H konnte Ich beide Anschlüsse ansprechen und somit beide Geräte gleichzeitig mit Sound versorgen. Dies möchte Ich nun auch wieder können. Ich war...
  2. L

    Definintion: Video RAM - Waru mehr oder weniger?

    Jetzt noch eine Frage zum Auslesen der gebrauchten Speicherkapazität: Der MSI Afterburner zeigt mir in meinem Crossfiresystem 1900MB als belegten Speicher an. Muss Ich den durch die bedein Karten dividieren um den "wahren" Speicherverbrauch benennen zu können? Wenn ja wären es 950MB ohne MSAA...
  3. L

    Definintion: Video RAM - Waru mehr oder weniger?

    Ok, Danke für die ausführliche Definition. Also sollten 1,28GB VRAM schon reichen für glatte Kanten. Jetzt fühl Ich mich schon aufgeklärter.
  4. L

    Definintion: Video RAM - Waru mehr oder weniger?

    Hallo, Es gibt da eine Sache die sich mir nicht richtig erschließen lässt: Der VideoRAM einer Grafikkarte. Wofür genau ist der da? Was geht da rein? Was passiert wenn Ich an MSAA und AA in Spielen drehe? Wie verhält sich die Framerate im Bezug auf den VRAM? Warum kann Ich ein Spiel mit 1GB VRAM...
  5. L

    Allg. Gameplay aufzeichen - Battlefield 3

    Hallo, Ich habe schon einmal Fragen die in diese Richtung gehen gestellt. Aber Ich komme einfach nicht weiter. Zu aller erst will Ich hier mein System nennen damit ihr mir sagen könnt ob es bei mir überhaupt möglich ist das Gameplay aufzuzeichnen: 1090T(CPU=3,8GHz l NB=2,6Ghz), 8GB RAM, 2x...
  6. L

    CPU "bremst" Crossfire in Battlefield 3 - Neuanschaffung für kleines Geld lohnenswert?

    Ok, werde Ich tun. Danke für den Tipp.
  7. L

    CPU "bremst" Crossfire in Battlefield 3 - Neuanschaffung für kleines Geld lohnenswert?

    ja auch auf 3,8GHz. Ich werde aber versuchen den 1090T auf 4GHz zu bringen... Brauche aber noch die passende Kühlmöglichkeit. Insgesamt hat mich das Upgrade 20-30€ gekostet wenn Ich das Geld, das Ich durch den Verkauf des 965 bekomme, vom Kaufpreis des 1090T abziehe. Meiner Meinung nach eine...
  8. L

    CPU "bremst" Crossfire in Battlefield 3 - Neuanschaffung für kleines Geld lohnenswert?

    So... Nun, nach ein par vergangenen Wochen hat sich bei mir folgendes geändert: Ich habe mir einen 1090T güstig gekauft. Nun sehen die testergebnisse schon sehr viel besser aus: Frames, Time (ms), Min, Max, Avg 68876, 839959, 34, 170, 81.999 Der 1090T ist hierzu auf 3,8GHz getaktet...
  9. L

    GTX 580 eingebaut und dann kam der wOw effekt ;(

    Ich wollte hier mal kurz meinen Senf dazugeben: Ich besitze 2 HD5870 und einen Phenom2 965BE. Die Karten sind beide nur zu 50% ausgelastet wenn Ich BF@Ultra(MSAA ausgenommen),1920x1080 auf Caspian Border spiele. Dabei erreiche Ich im Schnitt 45 Frames die Sekunde. Ich würde sagen, dass bei mir...
  10. L

    CPU "bremst" Crossfire in Battlefield 3 - Neuanschaffung für kleines Geld lohnenswert?

    Jetzt bin Ich verwirrt. Es hieß schonmal, dass zu wenig VRAM einbrüche in einstellige FPS-Zahlen zur Folge hat. Aus diesem Grund habe Ich das Problem wo anders gesucht, da Ich niemals unter 25fps komme. Ich habe das mit dem Tesselationsschalter getestet. Ich habe Ihn von "AMD optimized" auf...
  11. L

    CPU "bremst" Crossfire in Battlefield 3 - Neuanschaffung für kleines Geld lohnenswert?

    Ich habe es jetzt gerade noch einmal anhand von 3 Spielen auf der großen Map (Caspain Border) durchgetestet: Dazu habe Ich alle Einstellungen auf Ultra gesetzt bis auf MSAA; das habe Ich aus gelassen. Parallel zum Spielen habe Ich 2x GPU-Z Fenster, Core Temp 1.0, Windows Task Manager und CPU-Z...
  12. L

    CPU "bremst" Crossfire in Battlefield 3 - Neuanschaffung für kleines Geld lohnenswert?

    Ich sehe eigentlich immer zu, dass Ich die neusten Treiber habe. Wobei ich mir bei diesem CAP nicht sicher bin. Ich habe das installiert und dann den PC neu gestartet. Das DIng verändert aber meiner Meinung nach garnichts. Also Ich habs schon mehrfach neu installiert... Vielleicht ist es ja auch...
  13. L

    CPU "bremst" Crossfire in Battlefield 3 - Neuanschaffung für kleines Geld lohnenswert?

    Ich wollte kurz mal diese Grafik einbringen: Man kann erkennen, dass ein P2 X4 eine Crossfire-Karte definitiv limitiert. Auch wenn die 6990 "ein wenig" Leistungsstärker als meine beiden Karten ist und somit das Problem noch deutlicher werden sollte, kann man feststellen, dass ein Intel I7 sich...
  14. L

    CPU "bremst" Crossfire in Battlefield 3 - Neuanschaffung für kleines Geld lohnenswert?

    OK, Offenbar macht der Unterschied zwischen 4 und 8 Kernen doch nich tso viel aus. ABer nicht desto trotz werden meine Karten limitiert. Also?
  15. L

    CPU "bremst" Crossfire in Battlefield 3 - Neuanschaffung für kleines Geld lohnenswert?

    Also gerade BF3 ist meines WIssens nach eines der wenigen Spiele, welches Multicore-Prozessoren extrem gut nutzt... habe Ich gehört.
  16. L

    CPU "bremst" Crossfire in Battlefield 3 - Neuanschaffung für kleines Geld lohnenswert?

    Hallo, Ich spiele Battlefield3 (BF3) auf den höchten Einstellungen (Ultra) mit meinen beiden 5870ern und einer 965BE @3,8GHz. Ich stelle fest, dass meine GPU´s nur bei 50-60% ausgelastet sind wenn es ingame zur Sache geht. Wenn Ich die Northbridge auf 2600MHz (default: 2000MHz) setze und die...
  17. L

    Neues Netzteil DEFEKT oder andere Teile Defekt?

    Also sowas: Das Corsair NT läuft ohne Probleme. Es hat tatsächlich einfach nur wegen der nicht versorgten GraKa gepiept. Aber Ich hatte anfangs ja alles ordentlich im Rechner verbaut und alle Stecker waren angeschlossen. Un ddas Fehlerbild war auch anders beim ersten Anschalten: Die Lüfter...
  18. L

    Neues Netzteil DEFEKT oder andere Teile Defekt?

    Es tut mir sehr leid, dass Ich nicht die gewünschten Informationen präzise gebracht habe. Ich bin im Moment auch sehr enttäuscht und versuche hier verzweifelt meinen PC zum laufen zu bringen. Ich fände es sehr nett wenn mir geholfen werden könnte. Natürlich will und kann Ich niemanden zwingen...
  19. L

    Neues Netzteil DEFEKT oder andere Teile Defekt?

    Also irgendwas ist faul an der sache. Alles piepst und die Lüfter drehen voll auf... durchgehend... Aber der rechner bootet normal. Mit anderen Worten geht Windows ganz normal an obwohl alles Piepst und offensichtlich Kaputt ist. Ich habe davon mal ein kleines Video übres Handy aufgenommen damit...
  20. L

    Neues Netzteil DEFEKT oder andere Teile Defekt?

    Hallo, Da es über Ebay gekauft wurden ist habe Ich erstmal keine Ansprüche auf Rücknahme. Des weiteren wurde mir vom Verkäufer keine Rechnung gegeben, da er sie nich findet.... Ich denke man kann das nur mit Rechnung an Corsair schicken oder? Der Beepton ist einfach durchgehend...
  21. L

    Neues Netzteil DEFEKT oder andere Teile Defekt?

    Hallo, Ich habe ein rieeesiges Problem: Ich habe auf Ebay ein HX750 von Corsair für 87€ erworben. Es ist laut Verkäufer zwei Monate gebraucht und "einwandfrei". Nun habe Ich es behutsam eingebaut und schwupp..... es läuft nicht. Um genau zu sein: Die Lüfter zucken nur kurz und dann geschieht...
  22. L

    Prime95 - Worker 2 und 3 stoppen einfach ?

    Danke Stechpalme... Du hast den lösenden Tipp gegeben....
  23. L

    Prime95 - Worker 2 und 3 stoppen einfach ?

    Also Ich finde die Lösung KStat in den Autostart zu legen nich besonders schön, da Ich Autostarts hasse... ;) Ich würds lieber im BIOS lösen. Dort steht die C&Q Funktion auf AUTO. Die andere Möglichkeit wäre "DISABLED". Muss Ich die VID Regelung auch auf AUTO stehen lassen damit C&Q...
  24. L

    Prime95 - Worker 2 und 3 stoppen einfach ?

    Um jetzt keinen neuen Thread für eine weitere Lösung aufmachen zu müssen frage Ich hier noch schnell dazu: Wie schaffe ich es, dass meine CPU wenn sie nicht ausgelastet ist wieder runtertaktet wie sie es normalerweise immer gemacht hat? Ich habe 3,8GHz im BIOS eingestellt und jetzt läuft die...
  25. L

    Prime95 - Worker 2 und 3 stoppen einfach ?

    Ok, Das war mir wohl nich ganz bewusst. Dann will Ich meine CPU nicht länger foltern und setz sie wieder auf 3,8.
Zurück
Oben Unten