Suchergebnisse

  1. L

    7 Kopfhörer und Boxen gleichzeitig ansprechen? - Realtek HD Audiomanager

    Hallo, Ich besitze ein P8Z68-V Pro von Asus und zwei Audiogeräte (Boxen und Kopfhörer je 3,5mm Klinke). Bei meinem alten Board, das GA-890GPA-UD3H konnte Ich beide Anschlüsse ansprechen und somit beide Geräte gleichzeitig mit Sound versorgen. Dies möchte Ich nun auch wieder können. Ich war...
  2. L

    Definintion: Video RAM - Waru mehr oder weniger?

    Hallo, Es gibt da eine Sache die sich mir nicht richtig erschließen lässt: Der VideoRAM einer Grafikkarte. Wofür genau ist der da? Was geht da rein? Was passiert wenn Ich an MSAA und AA in Spielen drehe? Wie verhält sich die Framerate im Bezug auf den VRAM? Warum kann Ich ein Spiel mit 1GB VRAM...
  3. L

    Allg. Gameplay aufzeichen - Battlefield 3

    Hallo, Ich habe schon einmal Fragen die in diese Richtung gehen gestellt. Aber Ich komme einfach nicht weiter. Zu aller erst will Ich hier mein System nennen damit ihr mir sagen könnt ob es bei mir überhaupt möglich ist das Gameplay aufzuzeichnen: 1090T(CPU=3,8GHz l NB=2,6Ghz), 8GB RAM, 2x...
  4. L

    CPU "bremst" Crossfire in Battlefield 3 - Neuanschaffung für kleines Geld lohnenswert?

    Hallo, Ich spiele Battlefield3 (BF3) auf den höchten Einstellungen (Ultra) mit meinen beiden 5870ern und einer 965BE @3,8GHz. Ich stelle fest, dass meine GPU´s nur bei 50-60% ausgelastet sind wenn es ingame zur Sache geht. Wenn Ich die Northbridge auf 2600MHz (default: 2000MHz) setze und die...
  5. L

    Neues Netzteil DEFEKT oder andere Teile Defekt?

    Hallo, Ich habe ein rieeesiges Problem: Ich habe auf Ebay ein HX750 von Corsair für 87€ erworben. Es ist laut Verkäufer zwei Monate gebraucht und "einwandfrei". Nun habe Ich es behutsam eingebaut und schwupp..... es läuft nicht. Um genau zu sein: Die Lüfter zucken nur kurz und dann geschieht...
  6. L

    Prime95 - Worker 2 und 3 stoppen einfach ?

    Hallo, Ich habe meinen 965 auf 3,9GHz gejagt. Ich will Prime laufen lassen aber wenn Ich es anschalte hören erst Worker2 und dann, eine Minute später, auch Worker3 auf zu arbeiten. "Hardware failure detected" heißt es. Prime läuft weiter und mein PC stürtzt auch nicht ab. ABer jetzt werden nur...
  7. L

    Wann ist mein Prozessor gefährdet? Einfache Frage...

    Hallo, Ich stelle mir gerade folgende Frage: Was muss Ich beim übertakten meiner CPU beachten um sie nicht in den nächsten Wochen defekt nennen zu dürfen. Es heißt immer, dass die Spannung behutsam gewählt werden muss. Aber dies doch nur weil die CPU dann zu heiß wird oder? Ich habe bei meiner...
  8. L

    HD5870 Crossfire nicht voll ausgelastet : Battlefield 3

    Hallo, Meine beiden 5870 sind nur zu 60%-max.80% während des spielens ausgelastet. Dies ergaben meine Messungen über GPU-Z. Ich habe den 11.10 Preview-Treiber installiert und auch das neue CAP4. hat aber nichts geändert. Sollten die Grakas nicht auf 100% ausgelastet sein, zumindestens in...
  9. L

    Port-Weiterleitung im Speedport W503V / W701V

    Hallo, Ich möchte um BF3 mit zwei Rechnern an einem Router spielen zu können die Nötigen Ports weiterleiten. Unter dem bei uns aktiven Router, der Speedport W503V Typ C, funktioniert das aber nicht bzw. es führt nicht zu der erwünschten Lösung. Nun besitzen wir auch den Speedport W701V, der bei...
  10. L

    Was verursacht FPS-Einbrüche?

    Ich bin ja immer sehr wissbegierig und mich plagt jetzt wieder eine Frage ;) : Wenn ich ein Spiel spiele habe Ich eine bestimmte Anzahl von Bildern in der Sekunde die meine Grafikkarte an meinen Bildschirm sendet. Nun laufe ich in dem Spiel aus einer dunklen Ecke in der Ich 130FPS habe auf ein...
  11. L

    CPU Lüfter austauschen?

    Hallo, Ich würde gerne mein Case ein wenig aufhübschen und ein par LED-Lüfter verbauen. Dafür habe Ich einen Platz an der Gehäuse-Rückseite gefunden. Was ich aber auch noch gerne machen wprde ist, den Lüfter meines CPU-Kühlers gegen einen LED-Lüfter auszutauchen. Ich habe einen Arctic-Cooling...
  12. L

    Battlefield 3 VRAM

    Hallo, Heute konnte Ich Battlefield3 mit meinen beiden HD5870(1GB) anspielen. Dabei konnte Ich alles auf Ultra spielen mit im Durschnitt 40-50FPS. Da Ich schon vor dem Release von BF3 vermutete, dass mein VRAM nicht reichen würde habe Ich mir jetzt mit MSI-Afterburner anzeiegn lassen wie...
  13. L

    GTX560TI SLI, GTX580, HD5870 Crossfire im Vergleich im Bezug auf DX11 Games

    Hallo, Ich bin schon recht lange auf der Suche nach einer neuen Garfiklösung für mich. Ich hatte ursprünglich eine Single HD5870(1GB). Als Battlefield3 näher rückte habe Ich mich dran gemacht und nach einer billigen Lösung für Grafikleistungssteigerung gesucht. Ich bin dann nach vielen Tagen zum...
  14. L

    CPU übertakten ... Aber wie?

    Ich besitze ein 965BE und ein GA-890GPA-UD3H. Mein Ziel ist es die CPU auf 3,8GHz zu takten. Dies habe Ich über AMD Overdrive gemacht und Prime95 2Std laufen lassen. Maximale Temperatur war in dieser Zeit 73°C. Die CoreVoltage habe Ich auf 1,5125V gestellt. Den Multiplikator auf 19 (x200MHz)...
  15. L

    Fraps Video rendern. Aber wie und mit welchen Einstellungen am Besten?

    Hi, Habe soeben ein Gamplay-Video von Battlefield 3 (BETA) erstellt, das 12min lang ist. Es besteht aus 3 Einzelfilmen. Aufgenommen wurde mit den Frapseinstellungen: 60fps Half Size. Die Auflösung des Spiels ist 1920x1080. Die Auflösung der entstandenen Videos ist 960x540. Mein Ziel ist es die...
  16. L

    Neue Grafikkarte bei myKLEMM.de kaufen?

    Hi, Bin hier bestimmt falsch, aber ich weiß einfach nicht wo Ich mein Frage sonst anbringen könnte. (Könnt mich ja verschieben ;D) Auf jeden Fall überlege Ich mir eventuell eine GTX 580 zu kaufen. Dafür würde Ich dann meine beiden 5870 verhökern und noch was Cash drauflegen. Trotzdem muss Ich...
  17. L

    Allg. Fraps Video auf Youtube bringen ... Der weg ist hart!

    Tag, Habe den Wunsch ein Gameplay-Video aufzunehmen und auf Youtube hochzuladen. Bin eigentlich ganz bewandert auf dem Gebiet nur irgendwie stehe Ich vor einem Rätsel: Habe 15min Gameplay Material verteilt auf 4 .avi-Videos die jeweils ca. 3,9GB groß sind. Würde sie ganz einfach in den WMM...
  18. L

    Was ist PPPoE? Und wie richte Ich es ein?

    hallo, Mein Bruder und Ich können nicht zusammen einen Multiplayer spielen, da wir un sgegenseitig vom Server kicken. Nun wurde uns geraten ein PPPoE einzurichten. Leider weiß Ich nichts damit anzufangen und der Wikipediaartikel ist für mich auch nicht sehr aufschlussreich. Ich würde hier jetzt...
  19. L

    HD5870 im Crossfire Ratsam?

    Guten Tag, Ich stehe vor der Entscheidung meine Grafikleistung ein wenig hochzutreiben. Bzw. Ich habe mich schon entschieden diese zu tun und überlege nun wie Ich es verrichten werde... Ich besitzte zur Zeit eine HD5870(1GB). Es sollte nicht zu viel kosten, dabei aber eine ordentlich...
  20. L

    System für Battlefield 3 aufbauen. Welche Grafikkarte?

    Hi, Ich möchte Battlefield 3 auf meinem 24" flüssig auf High (also alles was geht) spielen können. Soviel möchte ich von vorn herein sagen. Mein System: Gigabyte GA-890GPA-UD3H; AMD Phenom II 965BE @3,7GHz; 2x2GB G.Skill, 2x4GB G.Skill RAM; ATI Radeon HD5870(Club3D); 500GB WD VelociRaptor...
  21. L

    AMD Phenom II 965BE wird zu heiß!

    Hallo, Meine CPU (965BE@3,7GHz) wird mir zu heiß. Ich bin schon seit ein par Tagen auf der Suche nach einem Kühler der meine CPU zum gefrieren bringt aber irgendwie wird jeder Kühler von allen toll gefunden und irgendeiner sagt, dass er mist wäre... Welchen könnt ihr mir denn Empfehlen? Die CPU...
  22. L

    Divx Videos über WD externe Festplatte via USB auf DVD-Player und dann auf Fernseher wiedergeben = Problem!!!

    Ich habe mir folgendes zugelegt: -Western Digital WDBABV5000ABK Elements portable 500GB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, ms, 8MB Cache, USB) schwarz -Philips DVP3520/12 DVD-Player (DivX Ultra-zertifiziert, USB 2.0) schwarz Ich besitze einen 40" Flachbildschirm Nun war...
  23. L

    Stepping von E7300???

    Hi Leuts... Hab da ein kleines Problem: Habe von einem Freund einen E7300 Prozessor bekommen damit ich ihn auf Ebay verkaufe. Nun will eine Käufer wissen welches Stepping der CPU hat. Da weiß ich jetzt garnicht wie ich das herausfinden kann da ich weit und breit kein Intel-System in der Nähe...
  24. L

    Hilfe!!! Wie erkennt man welche Grafikkarte man vor sich liegen hat?

    Hi, Habe hier eine ältere Grafikkarte von meinem Bruder bekommen und will sie jetzt nicht unbedingt in meinen PC einbauen. Mein Bruder sagt es sein eine 9500GS doch das würd ich gerne selber sehen. Es muss doch außen irgendwo eine Bezeichnung der Karte dranstehen oder? Außerdem wüsste ich auch...
  25. L

    Problem bei Aufnehmen von BFBC2 mit Fraps...

    Hi Freunde, Ich habe folgendes Proplem: Wenn ich mein Gameplay von BFBC2 in 1920x1080 mit Fraps aufzeichnen will geht die Framerate stark zurück. Somit ist das gewöhnliche Spielen einfach nicht möglich =(. Nun habe ich mal in YouTube ein par leute gefragt die ebenfalls Videos aufgenommen...
Zurück
Oben Unten